Beerdigung schwarzes Hemd ohne Krawatte oder weißes Hemd mit dunkelblauer Krawatte (schwarze Krawatte besitze ich nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwarzes Hemd, keine Krawatte 53%
Weißes Hemd, dunkelblaue Krawatte 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist in Ordnung, trag am besten das, was eher den Erwartungen der engsten Angehörigen entspricht.

Denn letztlich geht es auf der Beerdigung darum, dass sie einen würdevollen Abschluss finden. Dem Toten ist dein Outfit egal.

Hi, weißes Hemd und schwarze Krawatte. Ksud das verdammte Ding, kostet nicht viel.

Wie sieht denn eine blaue Krawatte dazu aus? Damit wirst Du in der Geschichte immer der bleiben, der mit einer blauen Krawatte auf eine Beerdigung kam.

Ohne Blazer oder Sakko würde ich das schwarze Hemd ohne Krawatte empfehlen, ansonsten die Option mit dem weißen Hemd, wenn das blau wirklich sehr dunkel ist.

Schwarzes Hemd, keine Krawatte

Aber eine dunkelblaue Krawatte zu einem schwarzen Hemd ist auch kein Problem.

Die andere Kombination ist aber auch in Ordnung, bei einer Beerdigung muss nicht immer ausschließlich schwarz getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Weißes Hemd, dunkelblaue Krawatte

Schwarzer Anzug, weißes Hemd ist Standart. Eine dunkelblaue Krawatte ist völlig in Ordnung und ist angemessen. Wenn Du tief trauerst, solltest Du das schwarze Hemd anziehen, gerne auch mit Krawatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung