Welche Krawatte zu schwarzen Hemd?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde rot auf schwarz super! Egal für welchen Anlass... das kann elegant wirken, aber auch locker und ausgefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silbergrau, auf keinen Fall anthrazit oder gar schwarz, sonst siehst Du aus, als ob Du zu einer Beerdigung gehst.

Zu einem Ball zieht Mann normalerweise ein weißes Hemd an und die Krawatte stimmt man farblich zum Outfit der Begleiterin ab.

Hast du denn kein weißes Oberhemd? Du wirst mit Sicherheit der einzige Mann sein, der auf einem Ball ein schwarzes Hemd trägt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheMenij12 21.01.2016, 11:40

Hast eh recht und alle anderen, werde mich nach einen weißen umschaun... bin halt modisch komplett daneben... Vielen Dank

0

Wie ist der Rest des Outfits ?  Silbergrau passt , wäre aber für eine Karnevalssitzung zu öde . Eine  weiße - graue- oder rote Fliege, wäre auch ein Hingucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da paßt doch eigentlich eh fast alles, außer schwarz. Gehst du allein hin, oder mit Begleitung? Dann kannst du dich ja mit ihrem Kleid abstimmen von der Farbe her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich trage zu schwarzen Hemden gern eine Krawatte in "knalliger" Kontrastfarbe wie Gelb, Rot oder auch mal in einem schönen Hellgrau ---------> das allerdings hängt auch maßgeblich von Sakko & Hose ab, die ich dazu kombiniere :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Farbe des Anzugs an, ich nehme mal an, dass der nicht schwarz ist. Nimm also am besten eine Krawatte in den Farbtönen des Anzugs, sonst würde es zu bunt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schwarzes Hemd ist zumindest für einen Ball ein No-Go.

Wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich keine Krawatte tragen oder eben eine schwarze. Das reduziert die Augenschmerzen der anderen Gäste etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dandy100 21.01.2016, 11:30

stimmt: schwarzes Hemd bei einem Ball ist eigentlich ein no-go - keine Krawatte aber auch.

0

Ich finde, dass eigentlich jede Farbe zu schwarz passt. Wenn du noch keine hübsche Krawatte hast, dann kann ich dir einen Krawatten Shop empfehlen: http://www.krawattenspezialist.at/

Da findest du eine große Auswahl an Krawatten und kannst dich auch inspirieren
lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weinrot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine rote! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dandy100 21.01.2016, 11:31

sieht dann aber etwas teuflisch aus....

0
tactless 21.01.2016, 11:32
@dandy100

Teuflich? Schwarz und rot harmonieren gut miteinander. 

0
dandy100 21.01.2016, 11:36
@tactless

das schon, aber schwarz und rot erinnern irgendwie auch an Teufelskostüme, finde ich...wie auch immer: Auf einem Ball trägt man weder schwarze Hemden noch schwarze Krawatten, weil das zu einem dunklen Anzug eher nach Beerdigung aussieht

0
tactless 21.01.2016, 11:38
@dandy100

Na wenn du das sagst. Ich war noch nie auf einem Ball! 

0
dandy100 21.01.2016, 12:32
@tactless

Hat auf jeden Fall was mit Spaß zu tun, also "fröhliche" Farben sind angesagt....

0

Was möchtest Du wissen?