Kann man einen anzug zur Beerdigung tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dunkler Anzug, dunkle Krawatte ist immer noch usus bei Beerdigungen. Das gehört sich so. Wenn das familienintern anders geregelt ist so kannst Du dich ja anpassen. Mir würde das aber nicht zusagen. Gruß, Peter

@ janmachtparty

Du bist 14 da musst du noch keinen schwarzen Anzug kaufen. Was denken denn deine Eltern?

Kommt auch darauf an, was für eine Beerdigung das ist und wo man wohnt. Sind das Angehörige, Nachbarn, Freunde?

Wenn du gedecktere Farben (keine quietschend schreienden Farben) wählst, dann kannst du nichts falsch machen. Deine Eltern werden dich da sicher noch beraten.

Es kommt auf die Familie an... in meiner Familie ist schwarz für Beerdigungen nicht angesagt sondern Alltagsfarben... Mache dich schlau, nicht dass du als einziger oder einzige schwarz gekleidet da stehst...

Auf jeden Fall. Der Anzug muss auch nicht immer schwarz sein.

Klar , sehr gut nur der Binder / Krawatte sollte auch dunkel sein. Dann ist das völlig okay.