Kann man einen schwarzen Anzug (Sakko+Hose) tragen und darunter ein eine Weste (Gilet) in der Farbe grau? Wenn ja, welche Krawatte dann dazu??

3 Antworten

Ich bin ja kein Freund von Anzügen mit "normaler" Krawatte aber ohne Weste, da es mir zu sehr nach einem Geschäftsanzug wirkt.
Und da in diesem Falle die Weste passt und eine schöne Kombination bildet, empfehle ich dir das ganze mit weißem Hemd zu tragen.

Du kannst dann auch das Sakko ausziehen und bleibst dennoch sehr elegant. Ein Vorteil hierbei ist auch, dass man nicht sieht, wenn du zu viel gegessen hast ;)

Bei der Krawatte kannst du zwischen schwarz und grau wählen, ein dezentes helles Blau wäre aber auch nicht falsch.

Du kannst die graue Weste darunter tragen, würde aber drauf verzichten. Einfach Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte.

EddieWinkler  06.12.2017, 15:00

Das würde zu sehr nach Trauerfeier oder Geschäftsanzug wirken und ist auf einer Weihnachtsfeier eher fehl am Platz.