Kann man einen schwarzen Anzug (Sakko+Hose) tragen und darunter ein eine Weste (Gilet) in der Farbe grau? Wenn ja, welche Krawatte dann dazu??

2 Antworten

Ich bin ja kein Freund von Anzügen mit "normaler" Krawatte aber ohne Weste, da es mir zu sehr nach einem Geschäftsanzug wirkt.
Und da in diesem Falle die Weste passt und eine schöne Kombination bildet, empfehle ich dir das ganze mit weißem Hemd zu tragen.


Du kannst dann auch das Sakko ausziehen und bleibst dennoch sehr elegant. Ein Vorteil hierbei ist auch, dass man nicht sieht, wenn du zu viel gegessen hast ;)

Bei der Krawatte kannst du zwischen schwarz und grau wählen, ein dezentes helles Blau wäre aber auch nicht falsch. 

Du kannst die graue Weste darunter tragen, würde aber drauf verzichten. Einfach Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte.

Das würde zu sehr nach Trauerfeier oder Geschäftsanzug wirken und ist auf einer Weihnachtsfeier eher fehl am Platz.

0

Anzug mit schwarz/grauer Hose geht das?

Hallo in einer Woche werden wir Mottotage in der Schule haben . Der 1 Tag ist Business und ich wollte folgendes anziehen ein weißes Hemd mit einer schwarzen Krawatte und ein schwarzes Sakko und noch elegante Schuhe. Nur bei der Hose kann ich nur eine schwarz/ graue Jeans anziehen . Denkt ihr das würde passen ?

...zur Frage

hose + t-shirt + sakko in der disco

ist es overdressed mit nem schwarzen oder grauen anzug zur disco zu gehen. jetzt nicht mit krawatte und hemd sondern mit nem legeren t-shirt.

...zur Frage

Welche Krawatte und welcher Gürtel bei einem dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd?

Hey,

welche Farbe sollte die Krawatte und der Gürtel haben, bei einem dunkelblauen Anzug und einem weißen oder blauen Hemd..die Schuhe sind auch dunkel

...zur Frage

Rock ohne Strumpfhose OK?

Ist es "unschicklich", Kostüme ohne Strumpfhose zu tragen? Und wie sieht es bei normalen kurzen Röcken aus?

Ich hasse es, Feinstrümpfe zu tragen, da diese meist schon nach einem Tag Löcher haben. Habt ihr da vielleicht irgentwelche Tipps?

...zur Frage

Business Hemd in Hose oder über Hose?

Was findet Ihr Frauen besser?

Wenn ich (männlich, 19) jetzt ein Business Hemd anziehen würde, würde ich es in die Hose tun. Obwohl, je nach Anlass würde ich es vielleicht über die Hose tragen. Aber grundsätzlich in die Hose.. okay, oder eher nicht?

Mir ist bewusst, dass es Geschmackssache ist. Trotzdem möchte ich wissen was Frauen dazu sagen.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

Hallo, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Der Trauzeuge gab mir die Auskunft, es wäre ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege und Weste gewünscht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine weiße Fliege zu dem Anzug tragen kann, welche Farbe das Hemd haben soll und, ob ich eine schwarze Weste dazu tragen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?