Kleidsam, paßt zu allem. Sehr gut ablesbar. Solide Firma. Brauchbare Alltagsuhr.
Aber schön?
Vielleicht . . .
Kleidsam, paßt zu allem. Sehr gut ablesbar. Solide Firma. Brauchbare Alltagsuhr.
Aber schön?
Vielleicht . . .
Die Klassiker in schwarz sind ja bekannt, da wäre eine farbige Alternative auch mal was.
Die weiße mit rot gefällt mir.
Die gelbe erfordert Mut.
Schwer zu beurteilen, aber ein Werk mit kleiner Sekunde ist schon mal nicht schecht. Den Uhrentyp mag auch. Daß sie kein großer Klopper ist, finde ich eher schön; sind diese Modelle nie.
Da machst du nichts falsch, wenn die Uhr gut läuft. Finde ich persönlich.
Ich habe eine russische!
Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, dann doch nicht für eine Casio.
Und du mußt auch keine Modeuhr suchen, Ableger einer Kleidermarke. Da gibt es viel Schöneres.
Gib doch mal in Google deine Summe ein und ein paar Angaben zur Armbanduhr, Art des Uhrwerkes, Batterie oder Mechanik, Farbe, Zifferblatt, Art des Bandes. Neu oder Vintage., reunde oder eckig. Und dann sieh mal, was sie dir zeigen.
Und dann schreib uns, was wir von dieser oder jener Marke halten.
Die gehört ins Fundamt.
Sie wird dein, wenn 6 Monate keiner sie abholt.
Geduld.
Anspruch auf Finderlohn ist gesetzlich.
Silber und grün ist gut. Wenn du keine mitteleuropäischen Farben hast an Haut, Haaren, Augen.
Bei dem Krach willst du wieder einschlafen?
Das ist eine gute Uhr, aber muß eine Uhr zum Tauchen geeignet sein? Und so einen Drehring haben?
Spülwasser verträgt auch eine Taucheruhr nicht.
Das Gerede von der Verarbeitung und den Materialen ist ein Fetisch, denn so stark wird keine Uhr strapaziert. Für eine Autoreparatur reicht eine 6.95 Eu China Batterieuhr aus dem Netz.
Eine "Bolschoi Vintage" für ca. gleichen Preis ist ordentlich gemacht und auch noch schön. Schön.
Etwas Besonderes, gut ablesbar, auch grün. Zum Aufziehen. Ohne das sportliche Image a la Rolex. Mit Glasboden.
Die würde ich stattdessen tragen wollen. Aber gut. Mein Geschmack ist vielleicht kein Maßstab.
Unter "Swiza Wecker antik" findest du im Netz 4 Seiten Wecker bei Ebay.
Deiner ist besonders hübsch, könnte etwas mehrbringen als die 45 Eu, die viele kosten.
Ausprobieren, wie es aussieht. Ändern, wenn es nicht gefällt.
Fürs Datum habe ich meinen alten Funkwecker und die Fernsehzeitung.
Eine Uhr ist tasächlich schöner ohne.
Aber es gibt sicher Berufe, wo eine Datumsanzeige Sinn macht..
No problem!
Ich kenne das Rumrutschen. bei dünnem Gelenk. Bei Lederbändern habe ich mir mit der Lochzange zusätzliche Löcher gemacht für genaue Paßform.
Beim Metallband ist das wahrscheinlich schwierig, trage ich daher nicht, wenn es geht.
Das ist eine sehr hübsche, antik wirkende Silberuhr aus gutem Silber.
Kleidsam.
Geht gut, sagst du.
Ich hoffe, du trägst sie gerne. lieber als eine Plastikbox von Uhr.
Die erste, die helle. Die beiden anderen finde ich zu duster.
Andere Schule suchen!
Jeder ist mal down.
Bodenplatte, what a word.
Kal 82/1 ist Standard, häufig. Teileportale gibt es im Netz. Aber wo?
Mir fehlt auch sowas für eine Uhr., alte Glashütte. Sowas ist schlimm.
Viel Glück wünsche ich Dir bei der Suche!
Leider hast Du Pech, diese Uhr ist nicht echt und auch keine hochwertige Nachahmung.
Wenn sie gut laufendes Automatikwerk hat und du xie gast: die falsche Bezeichnung auf dem Zifferblatt könnte man entfernen oder überschreiben. Dann ist es keine Fälschung mehr, sondern eine gewöhnliche Automatikuhr.
Das ist gar nicht schwierig, die Uhr aus dem Gehäuse zu holen, und Zifferblattfarbe gibt es bei Selva im Internet. Sehr feiner Pinsel und einen schönen Entwurf, dann hast Du eine neue Uhr.
Meine persönliche Meinung.
Statt wegschmeißen.