Kann man 2024 noch ein Anzugs Gilet anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht? Ich fand Westen immer cool, hübsch und schick. Lass dir doch da nichts von der Mode diktieren, wenns dir gefällt.

Falls die Weste aber Schwarz ist, würd ich kein weißes Hemd dazu tragen, das sieht dann nach Kellner aus. Schwarz ist dann eh ne schwere Farbe, ein violettes Hemd ginge gut dazu, oder generell ne kräftige Farbe. Aber das nur nebenbei.

JonasderFreund
Fragesteller

Also mit schwarzer Weste eher dann ein Hemd mit Kontrastkragen anziehen, ist das gut?

FelixSH  25.02.2024, 16:27
@JonasderFreund

Ich würd einfach ein farbiges Hemd vorschlagen, selbst wenns Pastell ist. Weiß nicht, ob der Kontrastkragen genügt, damit es nicht nach Kellner aussieht.

Musst im Endeffekt eh du wissen, wenns dir so gefällt, trags.

Jeder hat das Recht, seinen modischen Stil auch zu leben - auch wenn du damit vielleicht nicht dem generellen "mainstream" folgst. Wenn du Anzugwesten magst, dann spricht doch nichts dagegen, dass du sie auch trägst. Die von dir beschriebenen Kombinationsmöglichkeiten klingen doch sehr harmonisch.