Kann man ein kurzärmliges Hemd und eine Weste kombinieren?

5 Antworten

Die meisten Modepäpste werden nun hysterisch aufschreien und sagen, dass Kurzarmhemden überhaupt nie gehen.

Natürlich sehen Langarmhemden mit hochgekrempelten Ärmeln besser aus - aber sie lassen kein bisschen mehr Luft an die Haut. Kurzarmhemden sind bei der Hitze einfach angenehmer, weil eben Luft an den Körper kommt.

Also: Willst du wirklich stilsicher sein, trage ein Langarmhemd. Willst du es aber kühler haben und pfeifst auf die Meinung der Modepäpste, trage ein Kurzarmhemd.

Achte aber darauf, dass die Weste und das Hemd wirklich harmonieren. Gerade bei Kurzarmhemden mit ihren teilweise sehr wilden Mustern und Farben ist das gar nicht so einfach...

Hallo!

Das geht, ist aber eher "altherrenmäßig" - ich denke dabei immer an gemütliche ältere Männer, die mit beiger Weste, hellem Kurzarmhemd und beiger Hose zu komfortablen Halbschuhen aus einem alten Opel Omega oder Mercedes E230 (W210) steigen ------> sieht meist zwar gut und stilvoll aus, wirkt aber sehr konservativ.. wie gesagt, ist Geschmackssache!

Soll es modischer wirken, würde ich eher ein dünnes weißes oder schwarzes Langarm-Shirt oder ein Langarmhemd empfehlen, entweder weiß, schwarz oder mit einem auf die Weste abgestimmten Karomuster :) Kannst ja etwas aufkrempeln, wenn du es im Sommer so magst.

Im Herbst bietet es sich auch an, eine Art "Lagenlook" zu tragen ------> Kurzarmpolo über weißem Langarm-Shirt, das finde ich hat zur Steppweste irgendwas "Frisches", meine Tante trägt das auch gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell kannst das kombinieren.

Es kommt auf den Anlass an und den Dresscode dort, ob das tragen „darfst”.

Ein Hemd mit langem Arm. Ärmel etwas krempeln.

Jop ^^