Kurzarm Hemd und...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter einem Hemd trägt man normalerweise nichts, weil das Hemd die erste Schicht ist und direkt auf der Haut liegt. Auch gehört ein Hemd in die Hose.

Trägst du das Hemd aber über der Hose, dann achte darauf, dass es genau dafür geschnitten ist. Die sind kürzer. Ein reguläres Hemd, über der Hose getragen, sieht aus wie ein Röckchen, es ist viel zu lang. Man soll ja deinen knackigen Po sehen.

Wenn du nun aber das Hemd ganz offen, so wie eine Jacke, tragen willst, dann gehört ein einfarbiges T-Shirt in passender Farbe drunter, ob mit Rundhals- oder V-Ausschnitt ist dann egal. Weiß finde ich allerdings nicht so prickelnd, das erinnert viel zu stark an simple Opa-Unterwäsche. Auch solche mit Druck werden oft getragen, das gefällt mir aber überhaupt nicht, es wirkt in meinen Augen einfach albern.

Wichtig ist aber, dass die Ärmel des T-Shirts nicht unter den Hemdsärmeln hervorschauen. Das sieht so schlimm aus... das geht gar nicht.

Was auch gar nicht geht, ist ein Achsel-Opa-Shirt unter dem Hemd. Die eigenen sich höchstens als Putzlappen.

ErikErischB
Fragesteller

Vielen Dank. Jetzt hast du mir auch die Sache mit dem richtigen Schnitt vom Hemd für die Hose erklärt. Damit wäre das Problem beseitigt, vielen dank! Sternchen bekommst morgen. :D

Ich finde Langarm-Shirts unter Kurzarmhemden super, entweder weiß oder farblich aufs Karomuster abgestimmt :) Trage ich auch ganz gerne..!

Ist auch mMn besser als andersrum ----> die Hemden/Blusen würden zu viele Falten werfen und wenn der Stil zusammen passt, ist das definitiv ein passender Look für den Alltag :)

normale shirts, am besten mit Rundhalsausschnitt :)