Komplett zugeknöpft im trend?

14 Antworten

Ich finds ok, kommt bisschen auf den Tag an obs mir gefällt oder nicht, und natürlich auch aufs Hemd. Sehe aber generell kein Problem damit.

Wobei der Teil vom Kragen den man runterklappt dann halt schon wirklich unnötig aussieht, und auch entsprechend auffällt. Das ist am ehesten der Teil, der mir dabei missfällt.

Großteils mögen Leute das deshalb nicht, weil mans nicht kennt und sieht. Dinge die ungewohnt fürs Auge sind werden gern verwechselt mit etwas das einem nicht gefällt. Ist sehr viel Gewohnheitssache dabei.

Wenn man sich aktuelle Modezeitschriften oder Bilder diverser Prominenter in den Medien ansieht, stellt man fest, dass der geschlossene Hemdkragen mit und ohne Krawatte momentan durchaus "in“ ist. Passform und Design des Hemds sind allerdings mitentscheidend dafür, ob es wirklich gut aussieht. Die Beispielbilder zeigen meines Erachtens, dass diese Trageform durchaus gut aussehen kann.

Gesehen habe ich das in letzter Zeit nicht. Die Zielgruppe trägt nbach wie vor sehr selten Hemden/Polohemden...

Wenn daran nichts ist finde ich es schrecklich. Entweder habe ich den obersten Knopf offen, einen Pullover oder Pullunder darüber oder aber einen Halsbinder (Krawatte, Fliege, Jabot, Plastron…), Schmuck (Kragenecken, kürzere Ketten…) aber so wie auf den Bildern wirkt es nicht gut.

Ich finde das sieht bescheuert aus, aber es passt zu dem Trend dass man auf der Straße überall Kopfhörer trägt und sich damit von der Außenwelt abschottet.

Auf den paar Bildern siehts absolut scheisse aus. Liegt aber auch stark an der Statur von den „Models“.

An sich finde ich komplett zugeknöpft etwas komisch weil es einfach komisch aussieht.
1-2 Knöpfe sollte man mmn immer auflassen. Auch bei Polo Hemden