Zugeknöpft aktuell wieder modern und im Trend?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte Knopf wäre nicht da, wenn man ihn nicht auch mal zuknöpfen können sollte, wenn das gefällt.

In der Werbung, auf Bildern und Plakaten habe ich in den letzten Monaten viele Frauen beobachtet, die ihre Blusenkragen geschlossen hatte. Mit der richtigen Figur und einem leichten Makeup sieht das besonders für den Businessbereich ziemlich gut aus. Gefällt mir besser als diese demonstrative Freizügigkeit. Super ist es natürlich, wenn die Frauen noch einen Schritt weitergehen und eine coole Krawatte zur Bluse kombinieren.

In letzter Zeit trage ich auch immer öfter Hemden und Polohemden. Und natürlich trage ich sie meistens Komplett zugeknöpft. Es sieht einfach gut aus finde ich und man ist immer gut und seriös angezogen.

Bei meinen Jeanshemden als auch (normalen) Hemden sieht komplett zugeknöpft sehr gut aus und bei Polos mache ich es immer. Ich trage sie auch übrigens immer über der Hose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun das ist wohl nicht Mode, aber es gab immer Männer, die das machten, es sah nie gut aus, macht auch keinen Sinn ohne Krawatte.

Ich finde es nicht gut, ich selber trage immer die oberen drei Knöpfe offen bei Hemden und im Sommer oft auch alle.

Also ich finde ehrlich gesagt alles schrecklich daran vorallem in der Kombination. Ich habe sowas zum Glück noch nie gesehen