Hemd bis ganz zugeknöpft, warum findet das jeder komisch?

8 Antworten

Es sieht auch für mich einfach völlig bekloppt aus.

Die sogenannte "Air Tie", also "Luft-Krawatte" wirkt einfach immer so, als ob deine Mama Dich angezogen hätte. Am besten noch mit einem sichtbaren Unterhemd darunter...

Deshalb geben wir Style-Experten praktisch alle den gleichen Rat: Der oberste Knopf wird nur geschlossen, wenn eine Krawatte oder eine Fliege getragen wird. Oder wenn es ein Stehkragenhemd ist. Sonst nicht.

Der oberste Knopf bleibt ohne Halsschmuck also offen. Manche lassen auch den zweiten Knopf offen, das sieht lockerer aus. Hängt aber auch vom Hemd ab, es darf nicht zu offen sein dann.

Wichtig auch beim Tragen eines Hemdes: Es darf kein Unterhemd getragen werden oder es darf nicht sichtbar sein. Weder am Hals noch durch den Stoff. 

Hallo Daniel :)

Das Hemd ist doch cool & ich finde es super, dass du das so anziehst.. es muss nicht immer super locker und lässig bis ungepflegt aussehen :)

Das kann jedoch gut und gern der Knackpunkt sein ----> viele meinen, dass sich junge Leute per se locker bis schluffig-ungepflegt anziehen müssten & beäugen dann solche, die das nicht tun.. auch wenn die Mode inzwischen etwas konservativer wurde, ist das immernoch zu beobachten, weil viele das einfach nicht kapieren können/wollen.

Mir fällt ein Beispiel an von Weihnachten 2003, als ich in der 7. Klasse war & ein hochgeschlossenes weiß-gestreiftes Hemd zur Wildlederweste trug an der Schul-Weihnachtsfeier.. da meinte eine Lehrerin zu mir, dass das doch eigentlich nur konservative alte Herren so tragen würden, es doch extrem unbequem sein solle & ich doch das Hemd öffnen solle^^ ich tat es nicht ;)

Noch was, das vllt. noch intensiver ist: Eine ehemalige Mitschülerin & inzwischen gute Freundin von mir trägt diesen Look - seit ich sie im September 2007 kennenlernte - übrigens echt täglich (!): Hochgeschlossene karierte Kurzarmbluse, drunter ein farblich auf das Karomuster abgestimmtes Langarm-Shirt & eine schwarze Röhre dazu.. selbst im Hochsommer^^ das Höchste der Gefühle ist, dass sie im Frühjahr/Sommer die Ärmel vom Shirt aufwickelt -----> und sie musste sich deswegen schon allerhand Sprüche anhören oder schiefe Blicke bieten lassen.. es hat ihr nie was ausgemacht und sie geht ihren modischen Weg weiterhin, was ich sehr bewundere und absolut bemerkenswert finde :)

Vllt. hilft dir dieses Beispiel aus meinem Alltag dabei das Ganze etwas weniger an dich ranzulassen.. bleibe dir auf jeden Fall treu :)

Alter, du schreibst immer so gute Antworten! :D

1

Momentan ist es durchaus modern und angesagt das Hemd auch ohne Krawatte komplett zugeknöpft zu tragen. Am besten eignen sich meiner Meinung nach Button Down Modelle mit Doppelknopfkragen. Mir gefällt dieser Stil gut und ich trage meine Hemden auch oft bis oben geschlossen.

Hollister fake?Hilfe!

Ich habe vor bei einer Hollister-sale seite zu bestellen bin mir aber nicht sicher ob es ne fake seite ist. Kann mir jemand sagen ob https://m.de-eu.hollisterco.com/shop/eu/guys-sale eine fake Seite ist?

...zur Frage

Hemd zugeknöpft?

Hi Leute,

Folgendes: Ich (m/20) trage oft und gerne Hemden. Keine hässlichen Businesshemden sondern Freizeit Hemden von z.B. Zara, Zalando etc.

Meistens trage ich sie zugeknöpft weil ich finde es sieht irgendwie eleganter und einfach oft besser aus.

Wie seht ihr das? Vor allem die Meinung der Frauen würde mich interessieren. Wie wirkt das auf euch? Oder ist es euch egal wenn euer Gegenüber den Kragen seines Hemdes zuknöpft?

...zur Frage

Ist es möglich und derzeit noch modisch, ein solches Hemd mit Doppelknopfkragen auch ohne Krawatte komplett zugeknöpft zu tragen?

Kragen komplett zugeknöpft tragen?

...zur Frage

ist das hemd ok?

hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als bauzeichner bei einem architekturbüro. Ich wollte dieses blaue Hemd und ein schwarzes sakko auf dem Foto anziehen. Findet ihr das Hemd ok? Auf dem bewerbungsfoto habe ich ein weißes hemd angehabt, deswegen das blau. also mit dem kragen und so? das HEmd 29,99 € gekostet. Was für schuhe sind gut? Ich habe braune Sneakers oder schwarze schuhe. Danke

...zur Frage

Hollister Hemd Qualität?

Hallo! Wie ist die Qualität von den Hemden für Frauen bei Hollister so? Hier ist eins: https://de-eu.hollisterco.com/shop/eu/girls-shirts-and-blouses-tops/-8041663_06?ofp=true Danke!

...zur Frage

Stehkragen Hemd noch in Mode?

Ist das aktuell noch modisch ein Stehkragen Hemd zu tragen? Trägt man den Kragen komplett zugeknöpft oder offen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?