Im "Business Casual" ist das völlig in Ordnung. Wobei ich bei deutschen Arbeitgebern mit solchen Angaben eher vorsichtig wäre, vor allem im technischen Bereich, in dem ich mich bewege. Dort wäre man, wenn der Abteilungsleiter von "Business Casual" redet, mit einem weißen Hemd overdressed. Aber lieber over- als underdressed. Du kannst dich ja nach ein paar Tagen immer noch anpassen, wenn du merkst, die anderen kommen "nur" im Poloshirt o.ä. ins Geschäft.

Auf jeden Fall kannst Du diesen Kontrastkragen tragen, sieht nicht langweilig und extravagant aus.

In weiß ist es klassisch und formal, dennoch modisch.

Sicher. Bei Business-Casual gegen auch ja auch Dunkelblau oder Schwarz, Hauptsache das Hemd ist nicht knallig oder wild gemustert.