Ist ein Hemd in der Farbe Bleu(nicht verwechseln mit Blau) noch Business-tauglich?

5 Antworten

Wie die Verkaufsbeschreibung schon zutreffend sagt, handelt es sich um ein Businesshemd, das von der Farbgestaltung, dem Schnitt und der Kragenform perfekt geeignet ist für ein stilvolles Erscheinungsbild im Finanzwesen. In Kombination mit einer farblich harmonisch abgestimmten Krawatte und einem entsprechend modischen Anzug ist das Outfit dann perfekt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, definitiv - da kann man auch eine schöne Krawatte dazu tragen, das mache ich im Beruf auch immer wieder und es gab nie Probleme. Selbst dezente Muster sind erlaubt, das ist heute nicht mehr so wie vor 50 Jahren. Hellblaue Hemden gehören allgemein zum Standard der klassischen Herrengarderobe und sind genauso angesehen wie etwa ein weißes Hemd oder eines mit den klassischen weiß-blauen Streifen. Es muss nicht immer Weiß sein :-)

Warum sollte man als Bankangestellter kein hellblaues Hemd tragen können.

Passt vollkommen. Der Kragen ist nicht meins aber ja

Kannst du durchaus tragen.

Und gewöhn dir in der Bank die kindlichen Teenie-Anglizismen wie "Businesshemd" und "casual" ab, wenn Du als erwachsen gelten möchtest.