Welche Farbe für Fliege/Krawate?

BatRic  24.08.2023, 01:24

Welche Farbe hat dein Sakko?

Johennn3112
Fragesteller

Ein Sakko war mir die Hochzeit bei dem Wetter nicht wert

ManuViernheim  24.08.2023, 19:47

Welches blau hat Deine Hose? Hellblau, dunkelblau, königsblau?

Johennn3112
Fragesteller

Dunkelblau

3 Antworten

Kein Schwarz, das ist für Beerdigungen, wenns um den Binder geht. Abgesehen davon geht da jede Farbe, da das Hemd Weiß ist (außer noch Weiß, die Fliege soll doch herausstechen). Ich würde einfach eine hübsche Farbe vorschlagen. Nicht Knallrot, aber Weinrot, Violett, Grüntöne oder ein kräftiges Blau passt alles. Oder vielleicht auch eine mit einem schönen Muster, Paisley sieht oft gut aus.

Hauptsache farbig, sonst ist das Outfit etwas eintönig.

Aja, wenn kein Sakko würde sich vielleicht ne hübsche Weste anbieten. Muss nicht sein, aber ich find die Dinger sehr hübsch. Probier vielleicht mal in nem Laden eine an. Nur als Vorschlag.

"müsste" gar nichts.

Hast du kein Sakko im Schrank, auf das du eh noch zurückgreifen könntest? Muss ja nicht zwangsläufig die gleiche Farbe haben wie deine Hose.

Normalerweise kannst du zu deiner Kombi jede Farbe tragen. Von einer schwarzen Krawatte würde ich absehen wegen der möglichen Assoziation mit einem Trauerfall. Eine schwarze Fliege ohne Smoking könnte auch zu sehr nach "Servicepersonal" aussehen.

Als Kontrast zur Hosenfarbe würde ich vielleicht in Richtung rot, weinrot gehen.

Ich würde eine Fliege in Blautönen zu dem Hemd wählen, es passt dunkelblau, oder auch eine gemusterte Fliege in verschiedenen Nuancen in blau.

Viel Spaß bei der Feier.