Welches Hemd zum Tanzball?

Es kann sein das das Blau auf dem schwarzen Hemd nicht als blau erkannt wird

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

etwas anderes (bitte mit antwort) 57%
schwarzes Hemd + dunkelblaue Krawatte 29%
dunkelblaues Hemd + schwarze Krawatte 14%

4 Antworten

Von Experten tenno5034 und FelixSH bestätigt
etwas anderes (bitte mit antwort)

dunkelblautes Hemd und rosa Krawatte, passend zu dem Kleid mit rosa Blüten

Sieht 1. super aus und 2. trägt das nicht Jedermann

Genauso sehe ich es auch

Es kann sein das das Blau auf dem schwarzen Hemd nicht als blau erkannt wird

FelixSH  12.08.2022, 19:05

Hätte ich auch vorschlagen wollen, rosa Krawatte ist da sicher hübsch.

Margita1881  12.08.2022, 19:10
@FelixSH

Ja, aber viele Männer trauen sich nicht rosa zu tragen, verbinden es leider, leider mit weiblich

Benutzer1574882
Fragesteller

Danke aber ich glaube das ist keine Lösung

etwas anderes (bitte mit antwort)

Jenseits von dunkelblauem Hemd und rosa Krawatte wäre einfach ein weißes Hemd mit dunkelblauer Krawatte tragen. Ein weißes Hemd wirst eh immer wieder brauchen können. Ein dunkelblaues ist an sich eher passend für die Freizeit, aber wenn du (leider) nicht gern Hemden trägst, wäre das Verschwendung. Jedenfalls schade drum.

Schwarz und dunkelblau ist jedenfalls sinnlos, da kannst du die Krawatte auch weglassen.

etwas anderes (bitte mit antwort)

normales weißes Hemd mit blauer (einfarbig ohne Muster!) Krawatte! Nimm eine Seidenkrawatte in mitternachtsblau, die sieht elegant aus und ist wiederverwendbar für etliche Anlässe!

Das weiße Hemd kannst du weitertragen, bei einem schwarzen oder dunkelblauen Hemd ist das eher nicht anzunehmen.

Benutzer1574882
Fragesteller

Was meinst du mit weitertragen?

Dea2019  12.08.2022, 16:35
@Benutzer1574882

Was machst du mit dem Hemd nach der Tanzsause?

Weiss passt immer, wenn man(n) etwas schicker daher kommen möchte.