Kindesvater belügt mich immer wieder, kein Vertrauen mehr da! Was kann ich tun?

Hallo, die Frage an sich ist ja schon gestellt.

Kurz und knapp zur folgenden Situationen. Der Vater meiner klein Tochter, lügt immer wieder auf ein neues. Beispiel, ich rufe ihn an, damit die kleine mit ihm sprechen kann, es ist besetzt. Passiert, schön und gut. Später versuchen wir es wieder, leider erfolglos. Als wir ihn dann erreichen, fragen wir natürlich was los war. Ob was passiert sei. Antwort: Alles gut hatte mit meiner Mutter gesprochen. Für mich das Thema abgehackt. Bis da noch eine normal passierende Situation.

Doch zufällig hatte ich dann paar Tage später die Mutter am Telefon, sie wollte ihre Enkelin nämlich gerne sehen. Dabei stellte sich durch einen blöden Zufall heraus die Mutter hatte gar nicht mit ihm gesprochen. Natürlich war ich sauer, mal wieder belogen worden zu sein! Denn er hatte in der Vergangenheit sehr oft und sehr viel gelogen. Was bitte ist so schlimm zu sagen was los war? Als reiße ich ihm den Kopf ab. Das noch eines der harmlosen Beispiele. Immer und immer wieder stellt sich heraus das er mich anlügt.

Tatsache ist das dies immer dann der Fall ist wenn er eine neue Freundin hat, bzw. eine neue kennenlernt. Dabei ist das völlig ok, so lange er unsere Tochter vorerst da raushält bis er sicher ist das dies das richtige ist.

Das darf doch nicht zu viel von mir als Mutter verlangt sein. Ich selbst Handhabe es doch genauso. Das Wohle der kleinen ist das wichtigste.

Doch wie kann ich dem Vater vertrauen, wenn er mich vor allem in diesen Punkten belügt? Macht er das was er sagt mit der kleinen oder nicht? Man fängt an sich zu fragen, wo lügt er noch alles...

Das Neuste Beispiel: Als dann herauskam, er hat wieder wen kennengelernt. Er sagte er kennt sie seit zwei Monaten, sind noch beim kennenlernen. Ich teilte direkt mit ok, kein Problem. Denn nur daran, zu warten wegen der kleinen mit dem vorstellen. Nun stellt sich wieder durch einen Zufall heraus, das geht schon seit über vier Monaten. Wieso kann man das nicht so sagen wie es ist? Muss man lügen?

Er darf doch gerne wen kennen und lieben lernen. Alles kein Thema, auch wenn man das erstmal für sich behält, alles gut. Aber wenn das auf den Tisch kommt, dann doch bitte die Wahrheit. Aber lügen erfinden damit das nicht raus kommt? Das geht einfach nicht. Wie will ich ihm da bitte vertrauen?

Nun frage ich mich muss ich mir diese lügen alle immer gefällen lassen? Darf er das Vertrauen so missbrauchen? Und muss ich mir das gefallen lassen? Kann ich was dagegen tun? Ich will so nicht das meine Tochter da hin geht. Wer gibt mir die Garantie das er sich an Absprachen noch hält? Ich habe Angst um meine Tochter, wer weiß was er mit ihr alles macht, ist sie bei ihm. Für mich ist vertrauen eine Basis, auch als getrennte Eltern sollte man einander vertrauen und das beste für sein Kind wollen. Aber ich fürchte er denkt nur an sich und wie es für ihn am bequemsten ist.

Vllt hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich tun kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Ihr lebt doch getrennt voneinander.

Was geht es Dich an, mit wem und wie lange er telefoniert?

Ich würde Dich auch anlügen, weil ich Dir keine Rechenschaft schuldig bin. Du drängst ihn ja direkt in diese (Lügen)Situation.

Ich habe Angst um meine Tochter, wer weiß was er mit ihr alles macht, ist sie bei ihm

Kopfschüttel. Halt ich total für übertrieben !

Kann ich was dagegen tun

Ja, ihn in Ruhe lassen, dann braucht er auch keine Notlügen zu überlegen.

Und nein, ich hab keine ähnliche Erfahrungen gemacht, trotzdem schreibe ich meine Meinung nieder.

...zur Antwort

Weil ich mich nicht übers Ohr hauen lassen will..., er hat ... überwiesen

Wieso Dich übers Ohr hauen? Er hat doch überwiesen/bezahlt

eher willst Du ihn übers Ohr hauen

wollte fragen, ob ich das Geld in so einem Falle irgendwie behalten kann

Schreib ihm - falls er das selbst nicht festgestellt hat - .. "dass das Paket mehrmals (am 09. und am 12. - Heute - ) versucht wurde zuzustellen"

...zur Antwort

Ich besitze nur Nachschlagwerke von historischen/antiken Kinderservicen, z.B. wie diesen

...zur Antwort

Klaro will der Dich abziehen: Das nennt man Betrug

Dahinter steckt die Gaunerbande Nigeria Connection.

Der will, dass Du die Treterchen verschickst und danach würde Money kommen, kommt aber nur heiße Luft aus Südafrika (hatten wir auch lange nicht, normalerweise England:).

Also Kontakt abbrechen; kannst ihm ja noch schreiben, dass Du nicht an NC lieferst, mal sehen, was er - wenn überhaupt - antwortet.

Tägliche Fragen mit ähnlicher Vorgehensweise kannst hier verfolgen.

...zur Antwort

Ich stufe diesen antiken Porzellan Kakaobecher - mit Goldbemalung - auf die Zeit um 1900 +/- ein; eine typische Ausführung des Jugendstils.

Vergleichbare Kakaobecher

https://www.ebay.de/itm/KAKAOBECHER-vor-1900-ZUM-ANDENKEN-WEIsES-PORZELLAN-HANDBEMALT-mit-GOLDFARBE/312268970063?hash=item48b4ae584f:g:P38AAMXQiFxR-NS9:rk:13:pf:0

https://www.ebay.de/itm/Antike-Kelchtasse-Porzellanbecher-Aufgelegt-Kakaobecher-Zum-Andenken/362474933645?hash=item5465308d8d:g:NkUAAOSwOuFb2bCL:rk:9:pf:0

...zur Antwort

dass ich doch eine Kopie meines Ausweises schicken solle

das macht PayPal um Minderjährige aufzustöbern.

Selbst wenn PP auf Deine Aufforderung !! das Geld auf Dein PP Konto zurückerstattet, kommst Du nicht mehr ran, denn es wird eingefroren. Und zwar solange, bis Du der Aufforderung von PayPal nachkommst und Kopie Deines Ausweises schickst.

Was glaubst Du, wer hier am längeren Hebel sitzt; das wird noch viel Drama geben.

...zur Antwort

außer evtl. gefälschter IBAN und Namen)...Was kann ich machen?

der Name dürfte nicht echt sein, da man sich auf ebay Kleinanzeigen anonym anmelden kann ....und Du deshalb wenig gegen Unbekannt machen kannst.

ebay Kleinanzeigen blendet eine Warnung vor Betrug ein, scheinbar hast die ignoriert.

...zur Antwort

Um einige meiner Farben abzudecken, hab ich mir diese 4-farbigen PUMA Sneaker gekauft

https://asphaltgold.de/de/puma-basket-heart-fm-bauble-pack-silver.html

Mehrfarbige Sneaker gibt es bestimmt auch in dunkleren Farbkombinationen.

...zur Antwort
Nein Finger weg

Ich frage mich aber auch, wieso kauft er es nicht selbst?

Das hab ich mich schon immer gefragt !

Warum sitzen diese Berater in der Bank und nicht auf Mauritius.

Hätschfonds

Das wird m.E. ein Ätschfond:)

Darf man vorsichtig fragen, in welcher Bank Dein Bankberater berät?

...zur Antwort

kennt ihr das auch...fängt danach zu schwitzen

Nein

man sprüht sich unter den Axeln

ich sprühe nicht (halte von Sprays sehr wenig), sondern rolle unter den Achseln

und kann Dir wärmstens HIDRO FUGAL Deoroller empfehlen.

...zur Antwort

einmal *333AR zweiter stempel ist 750. was ist jetzt was?

Gute Frage; entweder oder, beide Stempel zusammen sieht nach Fälschung aus.

Ich wollte mir die Kette kaufen

  1. Internet?
  2. Wo - in welchem Land - sitzt der Verkäufer?
  3. Magst mal den Link zu dieser Kette hier veröffentlichen (um den Shop/Verkäufer anzusehen?
...zur Antwort

Das ist die berühmte Porzellanmanufaktur Lomonosov, St. Petersburg, Russland

Siehe ähnlichen Stempel:

https://www.ebay.de/itm/UdSSR-LFZ-Lomonosov-Porzellanmanufaktur-TASSE-MIT-UNTERTASSE-VOGELBEERBAUM/153241091519?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20160630134825%26meid%3Da37ae64c1c2f48e2b68e94718153f59a%26pid%3D100507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D153241091519&_trksid=p2045573.c100507.m3226

Zu Deiner Wertfrage:

  1. Um welches Porzellanteil handelt es sich und wieviele Teile?
  2. Zustand?
...zur Antwort

Meine Pakete nach Österreich waren nach 2 Tagen dort; das lag aber an mir, d.h. es liegt an Deinem Verkäufer, wann/wie schnell er die Ware verschickt

...zur Antwort

Wir haben beide zugestimmt

und ist ein Kaufvertrag über ebay gelaufen oder wie lief es nach dieser Zustimmung ab?

Hast Du schon überwiesen?

...zur Antwort