Diese Initialen nennt man Besitzermongramm. Es war früher üblich, Silbergeschenke mit den Initialen des Beschenkten eingravieren zu lassen; das v könnte evtl. für ein von - also adelig - stehen; ist aber nur eine Vermutung.

Wenn der Kelch aus Familienbesitz stammt, könntest Du die Buchstaben zuordnen.

Die Silbermanufaktur (Hersteller) Punze ist auf dem Unterboden des Silberbecher gepunzt, die wird niemals so prominent auf Korpuswaren angebracht. Einen Pokal von einem Verein/Verband schliesse ich auch aus, die gravieren immer ihren komplette Vereins-Bezeichnung ein, keine Abkürzungen.

Kannst mal bitte ein Foto davon hier hochladen; dann schaue ich mal nach dem Namen der/des Silbermanufaktur/Silberschmied

...zur Antwort

Sehr schönes 5-teiliges Tafelsilber, bestehend aus Kaffee-, Teekanne, Rahmkännchen, Zuckerdose mit Tablett, aus 900er Echtsilber.

Deine Bezeichnung Tafelsilber ist absolut korrekt. Als Tafelsilber wird die komplette Palette des festlich gedeckten Tisch bezeichnet. Dazu gehören Korpuswaren wie Essgeschirr, Servierplatten, Teller, Schüsseln, Saucieren, Tafelaufsätze; Kaffee-, Teeservice usw., als auch Besteck.

Ich hab jetzt in einigen Nachschlagwerken, Silberquellen etc. nach dem/der Silberschmied/Silbermanufaktur gesucht, aber leider nicht fündig geworden, somit auch das Herstellungsland nicht.

Ich kann z.B. England, Frankreich, Deutschland u.a. ausschliessen.

Gibt es noch mehr - als die abgebildeten - Punzen?

...zur Antwort

Schon wieder einen neuen Account auf GF erstellt?

Diese Waß-Schreibweise kommt mir sehr bekannt vor.

Tja, die Alten sind gar nicht so dumm, wie manche Jungen meinen.

...zur Antwort

Wenn der Käufer nicht gezahlt hat?

Und warum bezahlst Du Deinen Kauf nicht?

Mal wieder spontan/unüberlegt eingekauft, dann doch nicht wollen !

Machst das in einem Laden genau so?

Waß passiert wenn man bei eBay was gekauft hat und nicht bezahlt?

Duden wäre empfehlenswert: Waß kenne ich nicht nur Was oder Wasser

...zur Antwort

Die Buchstabenfolge EP weist auf eine galvanische Versilberung (electroplated) hin. E.P.B.M. (wie auf Deiner Teekanne gepunzt) steht für elektroplattiertes Britanniametall.

Deine schöne Teekanne ist versilbert.

W = der Jahresbuchstabe der Herstellung

Die Zahl 879 = Modell-, Artikelnummer der Teekanne

Der Stempel MADE IN SHEFFIELD.ENG. wurde 1921 für den Export in die USA eingeführt

Diese Zeitangabe (1921) stimmt mit der Form/Ausführung Deiner Teekanne überein: Einerseits die Girlanden Gravuren des Jugendstil (um 1910), dann der Übergang zu Art Déco (um 1920) mit seinen klaren, stromlinienartigen Formen.

Frage zum Silberschmied/Silbermanufaktur: was für ein Zeichen/Buchstabe steht vor den Initialen: A & S

...zur Antwort

Gibt es eine Punze und wenn ja, was steht da?

Besteht der Ring aus 2 Teilen oder ist es abgebrochen?

...zur Antwort

Hausmittel Empfehlung:

Eine grosse Tasse mit Alufolie auslegen; 2-3 Päckchen Backpulver reingeben, mit kochendem Wasser aufgiessen; ca. 5 Minuten wirken lassen. Kette rausnehmen und kontrollieren, wenn sie noch angelaufen ist, weitere 5 Minuten reinlegen.

(Von Salz rate ich sehr ab)

VORSICHT schäumt stark auf; stell deshalb die Tasse ins Spülbecken.

Mit dieser Methode wird die Patina - vor allem zwischen den Kettengliedern - regelrecht rausgesprengt, mit Silberpolitur kommst da gar nicht hin.

...zur Antwort

Es könnte sich um das IKEA Vittsjö Regal handeln.

Siehe hier: 8. Reihe, 2. Foto von rechts:

https://www.google.com/search?tbm=isch&q=m%C3%B6bel+metallregal+schwarz&chips=q:m%C3%B6bel+metallregal+schwarz,online_chips:design+regal&sa=X&ved=0ahUKEwimr4y_tO_fAhXQMewKHR2aATEQ4lYIMSgK&biw=1237&bih=677&dpr=1#imgrc=_

Weitere schwarze Metallregale:

https://www.google.com/search?q=ikea+vittsj%C3%B6+regal&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwi8lcnWte_fAhUGYVAKHdVbBtYQsAR6BAgEEAE&biw=1237&bih=677#imgrc=_

...zur Antwort

Was würdet ihr in so einer Situtation machen?

  1. Ich würde einen Fall auf PayPal eröffnen.
  2. Begründung: Artikel nicht erhalten

Wegen was willst den Shop anzeigen? Lieferprobleme?

Kann ja sein, dass er in 3 Wochen liefert !

...zur Antwort

Dir ist schon bekannt, dass Fake Verkauf in Deutschland verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird?

Warum soll ein gewerblicher Verkäufer, mit über 1.500 Bewertungen, Artikelstandort: Kiel (Deutschland) mit vollständigem Impressum, auf ebay angemeldet seit 23.05.12, noch nicht hinter Gitter sitzen?

Wer der Fakes verkauft, heisse ich ab heute Emma Müller.

...zur Antwort

..lieber normal überweise und aus anderen Gründen, die aber jetzt keine Rolle spielen

wir wissen welche Rolle das ist.

Du hast dort als Minderjährige ein Konto eröffnet.

Dein falsches Geburtsdatum bleibt auf immer in der Datenbank erhalten, auch wenn Du es schliesst - löschen geht übrigens nicht . Wenn Du versuchst als Volljährige ein neues Konto zu erstellen, funktioniert das nicht mehr.

PayPal könnte auch demnächst Deinen Perso zur Einsicht wünschen.

...zur Antwort

der Verkäufer hat mir das Geld sofort zurückgezahlt

auf Dein PayPal-, oder Bankkonto?

Irgendwie kapier ich Deinen Text nicht

...zur Antwort

Oder ist das Konto nun für immer futsch?

Davon gehe ich aus ! PayPal hat wenig Interesse an unzuverlässigen Kunden und geht rigeros dagegen vor.

Bankkonten sollte man eigentlich immer unter Kontrolle halten, ein wochenlanges Minus kann man(n) eigentlich nicht übersehen.

Eine Neuanmeldung ist auch nicht mehr möglich.

...zur Antwort