Ist schon wieder Weihnachten?
Gestern gesehen
13 Antworten
Hallo, ich kann das immer essen, also könnte bei mir auch immer Weihnachten sein! 👍😆 LG! 🤣
Hab schon Christstollen eingefroren und im Sommer aufgetaut! 🤣 Stollen schmeckt auch mit Leberwurst! 😁
Ob das Gottes Wille ist? Aber wenns dir schmeckt, dann lass dir gut gehen.
Meine Geschenke sind immer sehr klein und natürlich kaufe ich über das Jahr immer was ein, wenn ich spontan irgendwo einen Einfall habe oder ich sehe was ganz Tolles, so habe ich auch schon was für meine Mutter gekauft, in diesem Falle einen Artikel einer Firma von der sie schon ein paar Dinge hat, aber der Laden wird den Vertrieb einstellen weil kein Nachfolger gefunden wurde, und so habe ich im April schon was für Weihnachten gekauft, und die zwei Geschenkkörbe die ich zurecht mache, werden schon jetzt mit netten Dingen befüllt, langsam und stetig. Dabei achte ich natürlich auf die MHD, dass da nix vor Jan 2026 abläuft.
Hallo Willy41,
Ich habe bisher noch keine Weihnachtsleckerein in den Märkten entdeckt, aber das kann sich ja nur noch um Tage handeln.
Letztes Jahr habe ich aber auch welche im August gesehen, jedoch stehen gelassen, weil solch ein Gebäck für mich in den Dezember gehört.
Alles Gute 👋
Reinhard Mey hat das in seinem Lied "Frohe Weihnacht" schon 1984 besungen: "Gegen Ende August geht's ja schon wieder los!"
Der heutige, sehr frühe und flächendeckende Verkaufsstart ist ein Trend der letzten 15 Jahre.
Einzelhändler wollen die längste mögliche Verkaufszeit nutzen. Weihnachtsartikel sind sehr profitabel, und je früher sie verfügbar sind, desto mehr können sie verkaufen.
Marketingpsychologie: Wer Weihnachtsartikel früh sieht, wird mental auf Weihnachten eingestimmt – Konsumwünsche entstehen schon Monate vorher.
Ich erinnere mich, das vor langer Zeit einmal im Radio gesagt wurde, das es einen "Wettbewerb" gibt, wer als erstes Weihnachtlieder spielt.
Das kauft doch niemand, um diese Zeit. Warum machen die das? Bei mir gäbe es sowas ab Advent und fertig.
Wenn das "um diese Zeit" niemand kauft, wieso würden es denn dann die Märkte schon jetzt in die Regale legen? Natürlich wird es gekauft, wie man hier lesen kann, und ich kaufe es auch. Ätsch. Schließe doch nicht immer nur von dir auf andere! Was soll denn das? "Was ich nicht will, das sollen gefälligst auch alle anderen nicht wollen" oder was?
Du gehst im Sommer zum Grillen mit einem Christstollen?