Kann man diese Schuhe zum Anzug Vorstellungsgespräch tragen?

4 Antworten

Nachdem der Rest des Outfits schon recht schick ist, hätte ich eher Lederschuhe vorgeschlagen. Schwarz ist ok, aber bei Blau ists wirklich nicht die ideale Wahl. Braun würde da gut passen (aber Schwarz geht schon auch).

Ich würd aber noch vorschlagen, statt der dunkelblauen Chino eine in Hellgrau oder Beige zu tragen. Bei dunkelblauem Sakko und Hose hast du so zwei Töne die recht ähnlich, aber halt nicht ganz gleich sind. Wirkt ein bisschen, als wolltest nen Anzug simulieren. Da würd etwas Kontrast besser aussehen.

Ich mein, muss auch nicht sein, es ist so ok wie dus dir vorstellst. Extra neu kaufen musst die Hose nicht, ist nur ein Vorschlag.

EmreOli
Fragesteller

Okey Dankeschön , also würdest du schon meinen , dass die Schuhe passen . Zwar nicht optimal , aber man kann es so tragen oder ?

Hallo EmreOli, bei der Kleidung ist darauf zu achten, dass sie ordentlich aussieht. Es gibt da keine goldene Regel. Je nach Beruf und ausgeschriebene Stelle darf sie etwas schlichter und einfach sein. Aber das Erscheinungsbild sollte ordentlich sein.

Schau dir auch mal diesen Beitrag zu Kleidung an: https://www.ausbildungspark.com/vorstellungsgespraech/kleidung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde schwarze Schuhe zu dunkelblauem Anzug nicht schön.

Ich würde dunkelblaue oder braune Schuhe besser finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️