Hallo jnknij, das klingt schon sehr nach kopiert und ist nicht sehr individuell. Vielleicht solltest du dir auch einfach mal ein paar Regel anschauen.

Anschreiben: Hier kannst du mal etwas zum Anschreiben lesen.  

Lebenslauf: Und hier kannst du auch einen kostenlosen Lebenslauf dazu schreiben.  

Hier auch eine sehr gutes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=tWiEDLi8QJs

...zur Antwort

Hallo P-Traum, das Diktat schreibst du bei der Bundespolizei nur im mittleren Dienst. Da es sich bei der Bundespolizei um eine Bundesbehörde handelt, kann das Diktat an verschiedenen Standorten geschrieben werden und muss daher schriftlich erfolgen.

Bei den Landespolizeien wird das Diktat meist am PC geschrieben, da der Test vom Auswahlteam durchgeführt wird und PC’s zur Verfügung stehen.

Hier ein kleiner Tipp noch von mir. Schau dir hier noch ein paar Übungsdiktate an auf der Seite:

https://www.etrainer.de/polizei-bundespolizei-diktat-ueben/

  •   Zocken als Sport
  • Weniger ist mehr.

 Ein gutes Video zum Diktat findest du unter:

https://www.youtube.com/watch?v=FFnqU8kOpKc

...zur Antwort

Hallo Carina, das Diktat kann im Test immer etwas variieren von Jahrgang zu Jahrgang. Aber als Faustregel kannst du dir etwa 5-7% Fehlerquote merken.

Bei 200 Wörter solltest du nicht mehr als 10 Fehler haben.

Aber am besten fängst du rechtzeitig an zu üben.

Hier auf der Seite kannst du verschiedene Diktate üben: https://www.etrainer.de/polizei-bundespolizei-diktat-ueben/

Hier ein paar Themen zum Diktat:

  •         Gezuckerte Getränke
  •         Aktienkultur
  •         Außerirdisches Leben

Hier ein Video zum Diktat:

https://www.youtube.com/watch?v=scZGy2301-w

...zur Antwort

Hallo Emmie, kommt drauf an für welchen Berufe du dich im zivilen Bereich beworben hast.

Man kann sich aber sehr gut auf diese Tests vorbereiten. Das nummerische Verständnis wird fast immer in den Einstellungstests geprüft. Am besten schaust du dir mal ein paar kostenlose Übungstests dazu an.

  •         Mathe
  •         Zahlenreihen  
  •         Prozentrechnung

Wenn du genug Zeit zum Lernen hast, dann schau einfach mal beim eTrainer vorbei unter: https://www.etrainer.de/  

...zur Antwort

Hallo Back, bei der Kleidung würde ich darauf achten, dass alles sauber und ordentlich aussieht. Also am besten ein frisches Hemd und eine saubere Hose dazu. Das müsste reichen! Anzug ist übertrieben bei einer Ausbildung im Handwerk.

Den Einstellungstest solltest du bestehen um zum Vorstellungsgespräch zugelassen zu werden. Wenn also das Ergebnis im Einstellungstest schlecht ist, dann wirst du wahrscheinlich auch nicht zum Vorstellungsgespräch zugelassen. Bestenfalls bekommst du mitgeteilt, dass es im Einstellungstest leider nicht gereicht hat.

Auf beide Themen kann man sich aber gut vorbereiten. Hier ein paar nützliche Seiten dazu.

Einstellungstest: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Vorstellungsgespräch: https://www.ausbildungspark.com/vorstellungsgespraech/

...zur Antwort

Hallo Koko, auf den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch kann man sich gut verbreiten.

Hier kannst du einen kostenlosen Übungstest machen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Und hier bekommst du wichtige Informationen zum Vorstellungsgespräch:

https://www.etrainer.de/vorstellungsgespaech-fragen-antworten-vorbereitung/  

...zur Antwort

Hallo Leo, auf den Test kann man sich ganz gut vorbereiten. Am besten machst du ein paar Übungsaufgaben dazu. Hier auf der Seite findest du einen kostenlosen Übungstest dazu: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/oebb-oesterreichische-bundesbahnen/

...zur Antwort

Hallo her1453, also 0 Prozent in einem Themenbereich ist immer sehr schlecht. Aber es hängt immer vom Unternehmen ab. Bei manchen Unternehmen zählt nur das Gesamtergebnis. Andere aber erwarten in jedem Teilbereich eine Mindestpunktzahl.

Niemand schafft in diesen Tests 100%! Unter Zeitdruck schafft man meist nicht alle Aufgaben zu beantworten. Wenn du mehr als 75% schaffst, dann hast du häufig bestanden. Viele Unternehmen erwarten nur mindestens 50%.

Aber um so mehr du übst, um so leichter wirst du die Aufgaben lösen können. Schau dir auch mal hier die kostenlosen Übungstests an: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

...zur Antwort

Hallo Manfred, am besten schaust du dir dazu die wichtigsten Themen mal an und machst einige Übungstests dazu. Rechne mit den folgenden Themen:

  • Mathematik
  • Sprachverständnis
  • Logisches Denken
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Wissensfragen

Kostenlose Übungstests findest du hier: https://www.etrainer.de/themen-specials/

...zur Antwort

Hallo, in NRW gibt es viele Schulen, die für Physiotherapie ausbilden. Jede Schule kann ihren eigenen Einstellungstests haben. Die Tests sind nicht immer einheitlich.

Es gibt aber viele Themen, die häufig drankommen. Dazu gehören:

  • Mathekenntnisse
  • Sprachkenntnisse
  • Logisches Verständnis
  • Wissensfragen

Hier auf der Seite kann man kostenlose Übungstests für verschiedene Themen und Berufe machen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

...zur Antwort

Hallo, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Aber zumindest hattest du beim ersten Mal eine kleine Übung und solltest jetzt wissen, welche Themen und Aufgabentypen dich beim zweiten Mal erwarten.

Man kann sich auf die Themen relativ gut vorbereiten, wenn bestimmte Grundkenntnisse vorhanden sind. Meist sind die Aufgaben unter Zeitdruck besonders schwer zu lösen. Wenn man sich aber etwas mit den Themen beschäftigt, stellt man schnell fest, dass die Aufgaben gar nicht so schwierig sind.

Schau dir hier auf der Seite die kostenlosen Übungstests für alle Themen an: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

...zur Antwort

Hallo Giuss, derzeit gibt es beim Auswahlverfahren für den FWDL keinen Einstellungstest (CAT-Test). Das kann sich aber auch wieder ändern. Aber spätestens bei der Offizierslaufbahn musst du einen CAT-Test mache und bestehen.

Hier findest du auch mehr Informationen zur Offizierslaufbahn: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/   

...zur Antwort
Nicht so wild

Wenn Mathe in deinem Wunschberuf nicht das Wichtigste ist, dann reichen Grundkenntnisse völlig aus. Aber so ganz ohne Mathematik geht es dann leider auch nicht. Aber wenn Du Abitur gemacht hast, dann reichen deine Mathekenntnisse wahrscheinlich aus, auch wenn es nicht sein Lieblingsfach ist.

Schau dir mal diesen Test dazu an: https://app.etrainer.de/demos/47/kurz/

Hier noch ein kostenloser Übungstest: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/aufgaben-mathematik/

...zur Antwort

Hallo Anna, die Kleidung beim Einstellungstest sollte angemessen sein. Also nicht übertreiben, sondern angemessen kleiden (ordentlich und sauber). Für den Test selbst bringt es dir aber nichts.  Damit zeigst du dem Prüfungsausschuss eine gewisse Wertschätzung.

Bestimmte Themen sollte man als JFA beherrschen. Dazu gehören beispielweise:

  • Sprachbeherrschung
  • Mathematik
  • Logik
  • Visuelles Denken
  • Konzentrationsfähigkeit

Hier kannst du einen kostenlosen Übungstest machen: https://app.etrainer.de/demos/99/kurz/

Weitere Information und Erfahrungsberichte findest du hier: https://www.etrainer.de/justizfachangestellte-einstellungstest/

...zur Antwort

Hallo nochmal, das Diktat bei der Polizei Berlin besteht aus ca. 250 Wörtern. Das kann aber von Jahr zu Jahr variieren. Jeder Fehler wird als 1 Punkt gewertet. Du solltest nicht mehr als 25 Fehler haben. Geprüft wird die Rechtschreibung und auch die Zeichensetzung.

Hier kannst du einige Diktate auf Youtube kostenlos üben: https://www.youtube.com/@AusbildungsparkVerlag/videos  

Die Lösungen dazu findest du hier: https://www.etrainer.de/polizei-bundespolizei-diktat-ueben/

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=sJrTeJc5FrA

...zur Antwort

Hallo Sachichi, das ist natürlich zeitlich sehr knapp. Auf die Themen im Einstellungstest sollte man sich schon gründlich und rechtzeitig vorbereiten. Der Anspruch an den Lokführer ist hoch. Insbesondere der Bereich Elektronik und Mechatronik sind nicht zu unterschätzen.

Wenn es dir hilft, dann schau dir einfach mal hier die kostenlosen Übungstests an unter: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Such dir am besten die Tests für die Bahn aus und auch Themen wie Mathematik, Logik und Elektronik.

...zur Antwort

Hallo, mit dem Realschulabschluss hast du dich also für die 2. QE beworben. Den Einstellungstest kann man sehr gut bestehen mit einer guten Vorbereitung.

Durchgeführt werden ein Sprachtest und ein Grundfähigkeitstest. Beim Sprachtest werden deine Rechtschreib- und Sprachkenntnisse mit verschiedenen Aufgaben geprüft.

Zum Grundfähigkeitstest gehören beispielsweise deine Mathematik- und Logikkenntnisse. Hier fallen leider viele Bewerber durch. Man kann sich aber eigentlich gut darauf vorbereiten.

Hier kannst du einen kostenlosen Übungstest machen: https://app.etrainer.de/demos/83/kurz/

Und Erfahrungsberichte findest du hier auf der Seite: https://www.etrainer.de/polizei-bayern-einstellungstest/

...zur Antwort

Hallo Serkan, der Einstellungstest bei der BASF ist sehr anspruchsvoll. Neben Mathe, Logik, Deutsch sind es auch viele Fragen zu Technik, Physik und Chemie. Also auf jeden Fall gut vorbereiten.

Hier kannst du ein paar kostenlose Übungstest machen:

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

...zur Antwort

Hallo Inkognito, bei der Bundeswehr musst du den CAT-Test bestehen. Der Test ist gut zu bestehen, wenn man sich vorher etwas vorbereitet und die Themen übt.

Hier auf der Seite kannst du einige kostenlose Übungstest machen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Informationen zum Auswahlverfahren bei der Bundeswehr bekommst du hier: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/

...zur Antwort

Hallo Luiso, bei der Bundeswehr musst du meist den CAT-Test machen. Beim freiwilligen Wehrdienst sollte man bestimmte Grundkenntnisse natürlich mitbringen.

Schau dir auch mal hier die Seite an: https://www.etrainer.de/beruf/einstellungstest-bundeswehr-freiwilliger-wehrdienst/

Kostenlose Übungstests kannst du dir hier anschauen:  https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

...zur Antwort