Wie findet ihr meine Bewerbung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde evtl noch erwähnen das du ein Zeugnis angehängt hast oder so weil das wollen die immer, einfach Ich werde mit guten Noten abschliessen reicht meist nicht.

NormalePerson01 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:55

Danke das schreibe ich noch hinzu und schicke mein Zwischenzeugnis ebenfalls

Nur ganz kurz:

Fang nicht nahezu jeden (Ab)Satz mit "Ich" an.

Du bewirbst Dich um einen Ausbildungsplatz.

Und achte auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung.

Man merkt das Ihr das scheinbar nicht in der Schule gelernt habt...
Ich empfehle dir von ChatGPT HELFEN <- zu lassen (schon selbst schreiben aber dir erklären lassen warum ein Satz "schlecht" ist. Vieles klingt sehr verallgemeinert und "langweilig". Auch Satzbau und Formatierung/Layout ist nicht gut. Zudem solltest du Selbstbewusstsein zeigen und die Anfrage nicht mit "ich hoffe sehr" zu beenden. Verwende lieber: "ich freu mich auf Ihre Rückmeldung..."

Du hast sehr viele Kommas vergessen. Wenn du das nicht kannst, dann schreib einfache Sätze, die kurz sind.
auch die Grammatik ist stellenweise falsch.
hast du jemanden in deinem Umkreis, der in dem Bereich gut ist? Dann überarbeite die Bewerbung dringend mit dieser Person.

NormalePerson01 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:25

Ich habe leider eine Rechtschreibschwäche aber du hast Recht, ich werde mir jemanden suchen

Du hast einige Rechtschreibfehler.

Du schreibst mehrfach "das" anstatt ", dass". Du lässt viele Punkte am Satzende weg.

Ich würde an deiner Stelle die Bewerbung mal in ChatGpt einfügen und korrigieren lassen.

Zum ersten Satz:

Du möchtest dich nicht nur bewerben, sondern du bewirbst dich. Bzw. in dem Moment in dem jemand deine Bewerbung liest, hast du dich ja bereits beworben.
Ich würde sowas schreiben wie:

mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Hause.