Wie findet ihr die Bewerbung??

2 Antworten

Die ist viiiel zu lang und vor allem zu aufgebauscht und hoch gestochen. Alleine schon das:

. . . ich fundierte Expertise in der Kunst der Kundenberatung, der effizienten. . [..]

. .ist echt etwas zu viel des Guten. Das zu erwähnen ist schon ok, dann aber nicht mit diesen Worten.

Wenn er ein Vorstellungsgespräch bekommen hat Glückwunsch. Hoffe er macht was drauß.

Apostate 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 16:40

Vielen Dank für deine gut gemeinte Antwort, ich bin auch der Meinung, dass es too much ist, aber ja... villeicht klappt es ja! Nur weiss ich, dass mein Schwager, absolut nicht, in dieser Art und Weise spricht! Mit diesen ganzen Worten... darin erkenne ich, tatsächlich meine Schwester wieder, aber nicht meinen Schwager 😅

Klingt gekünstelt und aufgesetzt. Bei einer Bewerbung sollte immer der eigene, individuelle Sprach- und Schreibstil erkennbar und authentisch sein.

LG

Apostate 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 16:28

Ich finde es auch zu künstlich, ubd zu aufgesetzt. Vorallem zu lang, das habe ich ihr gesagt, sie meinte bei solchen Positionen sollte das schon passen. Tatsächlich wurde er eingeladen. Danke für deine sachliche Antwort mimisophia.

mimisophia  10.12.2024, 16:30
@Apostate

Hoffentlich passt seine persönliches Auftreten und sein Sprachstil zu seiner schriftlichen Bewerbung. Ansonsten wird sich der Arbeitgeber wundern, wer da vor ihnen sitzt.