Was kann ich an meinem Anschreiben verbessern?

1 Antwort

Insgesamt viel zu viel. Ein Personaler ließt sehr viele Bewerbungen, der hat keine Lust Romane zu lesen. Hiermit schreibt man schon mal gar nicht, und wenn wie hier, dann klein. Am Anfang beschreibst Du das duale Studium, die wissen was Sie ausschreiben, dass musst Du nicht nochmal beschreiben. Grundsätzlich benutzt man in einer Bewerbung niemals Konjunktiv.

Niels572
Fragesteller

Moin Michi,

Ist "hiermit" echt ein No-Go und was könnte ich stattdessen als Einleitung nutzen, gerade wenn ich den ersten Absatz rausstreiche ums kürzer und übersichtlicher zu machen?

Sehe gerade tatsächlich keinen Konjunktiv, was hälst du von dem kursiv markierten Teil oder im vorletzten Abschnitt die Aufreihung von Eigenschaften? Zu viele und zu wenig ausgeführt oder kann man machen, da wenig Praxis vorhanden um die Eigenschaften auszuführen?

Niels572
Fragesteller
@Niels572

(schon wieder den gleichen Fehler mit Großschreibung nachm Komma gemacht xD)