Wichtig wäre jetzt zu wissen ob du noch bei Gelb oder schon bei Rot in die Kreuzung gefahren bist.

Letzteres wäre dann aus meiner Sicht ein 1a Rotlichtverstoß. Es ist zwar Richtig das man tatsächlich unter besonderer Vorsicht langsam in eine Kreuzung hinein fahren darf, aber das erst dann wenn die Einsatzfahrzeuge hinter dir stehen und nicht wenn du sie "irgendwo" hörst.

Wenn die hinter dir sind, nicht vorbei kommen und nur dann weiter Fahren können wenn du Platz machst bist du raus. Wenn das dann eine Kreuzung mit Blitzer ist, würde man das Einsatzfahrzeuge sehen und alles wäre geritzt.

Aber so Denke ich das du etwas zu voreilig gewesen bist. Du kannst aber durchaus versuchen die ganze Nummer in dem Anhörungsbogen zu Erklären. Dann heißt es abwarten.

...zur Antwort

Du nimmst von beiden das maximal zulässige Gesamtgewicht und das darf nicht 3.5 Tonnen überschreiten. Es wäre auch möglich einen schwereren Anhänger zu ziehen, aber dann muss das Zugfahrzeug entsprechend leicht sein. Abgesehen davon musst du auch die Anhängelast/Stützlast im Blick haben.

Und mal noch ein kleiner Praxistipp: Da du ja noch mit Anhänger gefahren bist achte darauf, dass dann das Sicherungsseil (falls vorhanden) an der Anhängerkupplung ist. Egal was du im bzw. auf dem Anhänger von A nach B, es muss zwingend gesichert werden.

Wenn du dann los zischst Denke an die Geschwindigkeiten und beim Überholen und Abgehen daran das da noch 2 Meter hinten dran sind.

...zur Antwort

Auch wenn ich ja selbst Audi-Fan und Fahrer bin, würde ich das nicht machen. Erst recht nicht wenn die Schüssel nur noch bis Mai den Stempel auf der Platte hat. Abgesehen davon ist dieser Motor an sich meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Segen.

...zur Antwort

Naja, wenn man das Geld an sich hat und sich die Kiste leisten kann bitteschön. Aber es sieht schon recht komisch aus das ein Azubi so einen Wagen fährt.

Da kommt dann unweigerlich der Gedanke auf das dieser Wagen von Papa gesponsert wird oder wurde. Das widderrum verpasst einem einen gewissen Stempel.

Denn klar ist ja das man sich als Azubi den monatlichen Unterhalt von dem mickrigen Ausbildungsgehalt nicht leisten kann. Ich wüsste zumindest nicht wie das gehen soll.

Also kann das ja nur so sein das ein anderer bezahlt. Und sei es auch vielleicht auch nur den größten Teil.

Mit anderen Worten, die dicke Hose ist etwas zu dick.. . .

Etwas vollkommen anderes wäre es wenn jemand wer weiß wie lange für ein Auto gespart hat und auch bereit ist dafür was zu tun.

...zur Antwort

Die kann man mit Smart Repair wieder glatt bügeln. Wenn du danach googelst wirst du fündig.

Mittlerweile bieten auch die Lack- und Karosseriebau Firmen so etwas. Du musst, oder solltest, dir vorher mal Angebote rein holen, da die Kosten durchaus variieren.

...zur Antwort

Bitte bitte sage mir das du diese Frage nicht ernst gemeint hast. . . Wie hier schon mehrfach wurde kann man dieses Teil abnehmen. Das dient zur Sicherung des Fahrzeugs als Rollschutz damit die Karre nicht vom Hänger rollt.

Allerdings, diese Stange allein als Ladungsscherung reicht nicht aus. Man braucht zusätzlich noch Spanngurte mit denen das Fahrzeug dann über Kreuz auf Zug verspannt wird.

Wenn man es richtig machen wollte benutzt man extra Spanngurte. Die haben bestimmte Schlaufen für die Räder. Man kommt aber auch mit den normalen klar. Das verspannen ist wichtig damit sich das Fahrzeug nicht selbstständig macht.

...zur Antwort

Klar.. kannst du. Ob der allerdings gewährt wird ist eine andere Frage. Aber aus Erfahrung weiß ich das es eigentlich kein Problem ist.

...zur Antwort

Technisch machbar wäre es. Aus Sicht der Airlines nur nicht gewollt und Sinnvoll. Ein Flugzeug muss von außen eine möglichst glatte Struktur haben.

Bei den hohen Geschwindigkeiten die geflogen werden kommt es sofort zu Luftverwirbelungen, wenn diese Struktur unterbrochen wird. Deswegen werden die so klein wie möglich gehalten.

Ein unangenehmer Nebeneffekt davon ist das der Treibstoffverbrauch zu hoch wird und das Flugzeug instabiler in der Luft ist. Aus diesem Grund waren die Fenster in der Concord noch mal wesentlich kleiner.

Zudem müssen die Fenster in einem Flugzeug sehr große Temperaturunterschiede aushalten. Je größer ein Fenster wird oder ist, je teurer werden die Dinger.

...zur Antwort

Das verschwindet nicht einfach so nur weil du was storniert hast. Es kommt ein bisschen darauf an wie schnell oder langsam die dort sind wo du was bestellt hast.

In der Regel ist so das dir der Betrag abgebucht, aber dann innerhalb ein paar Werktagen erstattet wird. Wenn du so lange nicht warten kannst oder möchtest, gäbe es die Möglichkeit nach der Abbuchung der Lastschrift zu Wiedersprechen.

In diesem Fall hast du das Geld sofort wieder zurück.

...zur Antwort

Du bist nicht ohne Führerschein gefahren sondern ohne Fahrerlaubnis. Das ist ein großer Unterschied. Das eine ist nur eine Ordnungswidrigkeit aber das ist eine 1a Straftat. Die Folgen wurden hier ja schon Erklärt.

...zur Antwort