Gilt das 9€ Busticket in ganz Deutschland oder nur die Strecke, wo ich es erworben habe?
Da steht bei mir nämlich von bis drauf. Also die Strecke.

Kommt drauf an, ob Du Dir für 9 Euro ein Busticket für die Fahrt von A nach B gekauft hast, oder ob Du Dir das ab Juni deutschlandweit gültige ÖPNV-Monatstickes für 9 Euro gekauft hast.

...zur Antwort

In der Fußball-Bundesliga befinden eh kaum Vereine, sondern fast nur Kapitalgesellschaften, teilweise sogar börsennotiert, und Hoffenheim gibt es schon länger als die Bundesliga...

...zur Antwort
Was passiert nach einem Vorstellungsgespräch (Ausbildung)

Man wird eingestellt. Oder es gibt ein weiteres Gespräch. Oder man wird zum Probearbeiten eingeladen. Oder, oder, oder.

ist das gute zeichen dass man zum Vorstellungsgespräch eingeladen ist?

Ja.

...zur Antwort
Scalable Capital bucht mir 20k von der Bank obwohl ich es nicht wollte kann ich es stornieren?

Lastschriften kannst Du widersprochen, bzw sie zurückbuchen lassen.

Aber WIESO buchen die einfach solch eine Summe von Deinem Konto ab?

Was soll ich machen? Mein Bankleitzahl beträgt eigentlich nur bis 2k und es wurde trotzdem überzogen auf 20k das ich in minus bin das geht ja nicht oder?

Hö?

...zur Antwort

Ja, bei 1,60m und 32 kg ist das auch mehr als angebracht...

...zur Antwort

Das große Problem wird sein, dass es keine Treiber mehr für die Hardware geben wird, und dass somit keine aktuellen Betriebssysteme mehr laufen werden. Oder halt nur mit Einschränkungen.

Mal 20 Jahre zurückgedacht: Da war der Pentium 4M aktuell, der Pentium M stand in den Startlöchern. Windows XP war auf dem Vormarsch. Damit konnte man ca 10 Jahre einigermaßen zurechtkommen. Mit Windows 10 ist da aber kein Blumentopf mehr mit zu gewinnen.

Nochmal 20 Jahre zurückgedacht: ZX81 und C64. Für den ZX81 gab es bis Ende der 80er, für den 64er bis Anfang der 90er noch viele Spieleneuentwicklungen. Danach nur noch vereinzelt.

...zur Antwort
war das nur als Anreiz für die Kinder gedacht, sich mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr vertraut zu machen?

Ja.

...zur Antwort

Erstens: Freistellungsauftrag erteilen, um die 801 Euro Steuerfrei zu bekommen.

Zweitens: Steuererklärung machen, Günstigerprüfung beantragen und Anlage KAP ausfüllen. Das musst Du aber nicht zwingend machen.

(Soli und eventuelle Kirchensteuer nicht vergessen.)

...zur Antwort

Wenn Du fast direkt am Prellbock aussteigst, vielleicht eine halbe bis ganze Minute.

Wenn Du Dich erstmal den kompletten Bahnsteig durch Menschenmengen kämpfen musst, mehrere Minuten.

(Unter "Frankfurt Fernbahnhof" verstehe ich den Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Hier findest Du eine Grafik: http://www.meistensdigital.de/wo-ist-mein-gleis/)

...zur Antwort