Meinungsfrage: Herrenkleidung, sprich Hemd, als Frau akzeptabel (natürlich ohne Krawatte)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist akzeptabel 100%
Ist inakzeptabel 0%
Andere Meinung und zwar.... 0%

8 Antworten

Ist akzeptabel

ist absolut akzeptabel, ich sehe da lediglich nur den Unterschied in der Knopfleiste, die jeweils andersherum geknöpft ist, und bei einigen Damen wird ein Hemd ggf wegen der Oberweite etwas zu klein werden, aber wenn Du die für Dich passende Größe gefunden hast ist es nach meiner Meinung völlig egal, ob irgendwer mal "bestimmt" hat, ob die Kleidung für Damen oder Herren sein soll, trage die Sachen, die Dir gefallen, dem Hemd ist es egal, ob es von einer Frau oder einem Mann getragen wird, und übrigens, ich (m65J) halte es persönlich ebenso, ich trage auch Kleidung, die mir gefällt, auch wenn sie angeblich für Damen, wie zB Röcke, sein sollen, bin aber Mann und will auch im Rock keine Frau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist akzeptabel

Es ist nur Kleidung, wieso solltest du deswegen ein Mann werden wollen? Ein Mann will auch nicht automatisch eine Frau sein, nur weil er einen Rock trägt. Was man halt angenehm / hübsch findet. Kleidung hat kein Geschlecht, das ist alles Marketingunsinn.

Du kannst alle Hemden tragen die du willst. Wie du eh schon gesagt hast, der Unterschied zu manchen Blusen ist doch eh lachhaft klein (einfach nur die Knopfleiste ist auf der anderen Seite). Wieso solltest du wegen so einer Kleinigkeit etwas nicht tragen können. Und auch wenn du ne Krawatte dazu tragen wollen würdest, geht genauso. Auch an Frauen sehen Krawatten (und Herrenanzüge, wenn wir schon dabei sind) toll aus. Gute Kleidung steht jedem.

Soll nicht aggressiv klingen. Sorry, falls es das tut. Mein Punkt ist nur, trag was du willst.

Ist akzeptabel

Ich als Frauen haben selbst glaube 7 Männer hemden. Erstens kann man sie extrem gut kombinieren, sie sehen super aus, sind in großen Größen sehr gut als Kleid tragbar, wenn man es eben zurecht macht und zwei habe ich stead umgeschneidert und dienen mir jetzt auch als Übergangshemd für tops oder Kleidchen

Ist akzeptabel

Relativ viele Sachen die ich habe sind geschlechtsneutral oder eigentlich für Männer. Wenns passt und gut aussieht, einfach machen.

Ist akzeptabel

Ich trage z.b. bei Auftritten immer ein Herrenhemd, weils einfach besser aussieht und angenehmer ist, wie ich finde. Sieht man aber keinen Unterschied zu Blusen, wenn es dir gut passt.