Wie sieht ein Hemd, wenn man es in der Freizeit trägt, am besten aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fliege 28%
Krawatte 22%
nichts, aber Kragen offen 17%
was anderes (was?) 17%
nichts, aber Kragen geschlossen 11%
Krawattenschal (Ascott) 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fliege

Lass dich blos nicht davon abbringen. Ich find das toll, sieht richtig chic aus mit Krawatte oder Fliege. Wenn du jetzt zB ein Hemd mit Fliege trägst, dann würd ich dir ne alltagstaugliche Strickweste dazu empfehlen, leicht nobel, aber doch sehr alltagstauglich. Du kannst dann ne SToffhose in einer schönen, gedeckten Farbe wählen und ne Umhängetasche. Das macht das Ganze leicht lässig, wobei man den modischen Touch doch noch sieht.

Du kannst dich auch mit Anzugswesten spielen. Darüber zB auch Strickwesten tragen, darunter Hemden. Sieht auch sicher guta aus, als Abwechslung zur Krawatte und sowas.

Anzug und dunkle Jeanshose machen sich auch gut. Mann muss es nur gut kombinieren, dass es weder zu alltäglich, noch zu nobel wirkt.

Achja, Krawattenschal, auch ne super Sache.

..also Krawattenschal finde ich persönlich jezt wirklich schw...

ansosten sind alle Kombinationen ok.

0

Ein Hemd:

Immer ein T-Shirt drunter anziehen, ohne wrd schnell als schwul interpretiert.
Dann solltest du auf eine "Fliege" verzichten und eine Krawatte passt auch selten.

Wenn es etwas wärmer ist trage dein Hemd offen.

Achte auch darauf, dass du ein T-Shirt mit V-Ausschnitt drunter trägst.

Farblich sollten Hemd und T-Shirt natürlich auch zusammenpassen....ziehe einfach immer ein weißes T-Shirt an, dann kannst du nichts falsch machen! :)

Ich bin nicht schwul, aber ich ziehe definitv kein T-Shirt unterm Hemd an, weil zu warm. Ich wüßte auch nicht was das mit schwul zu tun hat ... ???

0

Wo lebst du denn, das sowas als schwul interpretiert wird?

0
@Faky92

Also es sieht wirklich nicht gut aus, wenn man unten drunter nichts anhat...
du kannst ja mal die modebewussten Frauen aus deiner Umgebung fragen! :)

oder geh mal in das nächste Markengeschäft, da sagen sie dir das gleiche.
Ich habe ein paar Freunde in der Branche und die sagen auch alle das gleiche..

aber letzt endlich sollst du dich ja wohl fühlen! :)

1
@kartoffelsirup

Sry, aber was du da von dir gibtst ist absoluter Schmarrn ;) Ich kenne mehr als genug Frauen, die es bescheuert finden, unter ein Hemd noch ein T-Shirt anzuziehen. Teilweise einfach unpraktisch und im Sommer total unnütz. Dazu schaut es des öfteren auch unheimlich dämlich aus;) Auf welche Markengeschäfte beziehst du dich, wenn ich fragen darf? Kann mich nämlich an keine derartigen Tipps errinnern...

0
@Faky92

Ist halt Geschmackssache, aber das wird allen beigebracht, die im Einzelhandel für Mode tätig sind.
Jack&Jones wäre da ein aktuelles Beispiel :)

Warum sollte es dämlich aussehen? :)

0
@Faky92

@kartoffelsirup: Tipps gut gemeint aber nicht ganz richtig es sieht natürlich gut aus wenn Man(n) Hemd mit passendem T-Shirt kombiniert ist allerdings kein Muss bei weisen durchsichtigen Hemden sollte man schon etwas Weises darunter haben aber ansonsten eher Geschmackssache.

0
@kartoffelsirup

Ok, Jack&Jones sehe ich jetzt nicht wirklich als ernstzunehmende Marke an, geschweige denn als eine, die irgend ein Gewicht auf dem Markt hat. Was den Angestellten dort beigebracht wird, würde ich jetzt nicht als Beispiel für den gesamten Markenmode-Bereich nehmen.

Warum sowas oft dämlich aussieht? 1. Falsche Kombination zw. T-Shirt und Hemd 2. T-Shirt länger als Hemd oä. 3. Zu weites/dickes T-Shirt, sieht dann unheimlich aufgeplustert aus...

0
@Faky92

"Wo lebst du denn, das sowas als schwul interpretiert wird?"

...genau, das frage ich mich auch gerade...

0
@Ralf04

@Faky... und was sagt uns das? dass Du nicht wirklich Plan von der Materie hast :-)

0

Zurzeit sind Fliegen wieder sehr aktuell bzw. im Kommen ansonsten sehen Accessoires Schals oder Dünne Krawatten auch nicht schlecht aus kommt natürlich auch auf das Hemd an wichtig ist es Akzente zu setzen und auf Details zu Achten für die Freizeit musst Du dann halt auch abwägen.

Krawatte

Krawatte im besten Falle mit Tabkragen und einer schönen Krawattennadel ist klassisch und Zeitlos modern. Einfach unschlagbar 👔

Krawatte

Krawatte, und komm bloß nicht auf die Idee, ein T-Shirt darunter anzuziehen, es seit denn dir ist kalt ;)

Was möchtest Du wissen?