Was findet ihr besser? Krawatte oder Fliege?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Querbinder macht schon was her. Muss man halt tragen (und binden)können.

Schön, dass du dir ĂŒberhaupt Gedanken machst, wie du ein Hemd modisch aufwerten kannst. Sowohl die Fliege als auch die Krawatte sind stylische Accessoires, die dem Betrachter sofort ins Auge fallen. Entscheidend ist die Abstimmung mit dem Hemd. Eine peppige Fliege, vielleicht mit HosentrĂ€gern kombiniert, wirkt durchaus avantgardistisch und nicht hausbacken. Gerade in letzter Zeit ist das Tragen von Fliegen wieder sehr in Mode gekommen. Also liegst du mit deiner Vorliebe fĂŒr Fliegen schon ganz richtig. Aber auch eine edle, vielleicht sogar hand-gefertigte Seidenkrawatte sieht immer top aus, wenn sie in der farblichen Abstimmung mit dem Hemd harmoniert. Viel Spaß bei der Zusammenstellung deiner möglichen Outfits!

Eine Krawatte ist so alltĂ€glich . Nicht jeder trĂ€gt eine fliege damit bist du ein hingucker . Ich glabe aber es kommt auf die situation an wo du hin gehst . Ist es etwas geschĂ€ftliches wĂŒrde ich ne Krawatte anziehen . Ist es eine feier kann man auch ruig zur fliege greifen . 😊

Ich finde meine Krawatten besser. Die zwei Fliegen, die ich besitze, muss ich immer suchen - in welcher Schublade waren die nochmal??? schnaub...

Nun, wenn ich allein auf deinen Nutzernamen blicke, scheinst du wohl eher eine FliegentrÀger-Persönlichkeit sein. Die Menschen, mit denen ich in meinen 6 Jahrzehnten als FliegentrÀger kennen gelernt hatten, als Lehrer in der Schule, spÀter als Professoren und letztlich als Kollegen auf der Arbeit hatten alle ein irgendwie spezielles Verhalten, dass man sie leicht als typisch FliegentrÀger erkennen könnte, trÀfe man sie nur in Badehose an.

Es waren zumeist sehr genaue, ordentliche , prÀzise und extrem gut orientierte Typen, vielleicht sogar fast schon pedantisch. der Schreibtisch extrem aufgerÀumt und die SchreibgerÀte schön aufgereiht und zur Tischkante ausgerichtet auf dem Tisch platziert.