Welches (polo)hemd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich bis jetzt noch keine wirklich hilfreichen Antworten zu deiner Frage gesehen habe…

Hemden würde ich nur in Kombination mit Anzughosen tragen! Hierbei würde ich dir insbesondere die Marke „Olymp“ für Hemden und „Tiger of Sweden“ oder „Joop!“ für Anzughosen empfehlen… Preisgünstigere Alternativen gäbe es natürlich bei „Jack & Jones“ (auch nicht zwingend schlecht)

Beim Kaufen von Hemden wirst du außerdem schnell feststellen das die Größenmaße in zahlen angegeben sind (z.B.: 38, 39, 40, 41,…) dies ist die Kragenweite (einfach Halsumfang abmessen)… zusätzlich spielt auch die Ärmellänge eine wichtige Rolle wenn ein Hemd gut aussehen soll. Jene kannst du nach dem Kauf im Geschäft dann noch für ca. 10€ bei einem Schneider anpassen lassen…

Polos sind natürlich auch eine gute Option um seriös rüberzukommen… hierbei würde ich dir aber von langärmeligen Polos dringend abraten, da jene momentan absolut nicht modern sind. Gute Marken für Polos wären „Polo Ralph Lauren“, „Zegna“ und „Moncler“… als günstige Alternative würde ich Jack & Jones oder Zara empfehlen. Absolut abraten kann ich dir von Marken wie Lacoste, Tommy Hilfiger und Calvin Klein

ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

Woher ich das weiß:Hobby
Tipps168
Fragesteller

Ich denke dir sehr für die Antwort, es war sehr aufschlussreich. Vielen lieben Dank

Tipps168
Fragesteller

Wenn ich also meinen Hals abmesse, ein polo oder hemd kaufe nach der Größe und den kragen geschlossen trage hat er dann also eine gute Passform oder? Welche kragen empfiehlt du zum komplett geschlossen tragen?

Vg

Kommt auf die Hose an. Von weiß rate ich generell ab, sieht einfach enorm langweilig aus. Außer du trägst das Hemd unter nem Pulli, da ist weiß oder hellblau ne gute Wahl.

Sonst würd ich einfach mal für den Anfang schwarz oder dunkelblau vorschlagen. Wenn du die Ärmel hochkrempelst sieht das immer noch cool aus, wenn nicht halt etwas erwachsener. Auf jeden Fall kannst damit nichts falsch machen, wobei da ne helle Hose (nicht blau, sondern hellgrau oder beige) besser passen würde. Weinrot sieht auch gut aus, genauso wie Violett (also der kräftige Farbton, der mehr in Richtung blau geht).

Ansonsten einfach mal in nen Laden gehen, und welche anprobieren die du hübsch findest. Kommt halt drauf an was dir gefällt. Blautöne in jeder Form sind jedenfalls eine einfache, sichere Wahl.

ein Polohemd wirkt halt etwas...versnobbt, wenn du das willst, muss es natürlich Lacoste sein

cr33p3r6  12.12.2022, 06:06

Polohemden sind meiner Meinung nach übel gut zum Anziehen aber eher für den Sommer

Such dir einfach welche aus, die DU gerne trägst, in denen fühlst du dich dann am wohlsten.

Wenn du eine Freundin hast (muss keine feste sein), dann kannst du die vielleicht mitnehmen zu shoppen.