Lackschuhe einfach so tragen als Mann?

Bin übrigens M20 und gehe zur Berufsschule

4 Antworten

Hab ich ne zeitlang gemacht, aber im Endeffekt find ich due eher weniger bequem (lag aber vielleicht an der Qualität der Schuhe). Prinzipiell kann man die aber zu allem tragen, solangs keine Sportsachen sind.

Kann man machen, muss man nur sehr vorsichtig sein. Ein mal an einer Treppe oder so nicht aufgepasst oder jemand tritt einem leicht auf den Fuß in einer vollen Bahn und schon gibt es hässliche Kratzer.

Ich finde sie im Alltag unpraktisch.

Ich selbst bin kein Fan von Lackschuhen, aber wenn Du welche trägst und noch das passende Outfit dazu, ist das sicher okay und kann sogar von Stil zeugen.

Ich komme aus Hamburg. Auf dem Hamburger Kiez (Reeperbahn und Umgebung) gab es mal einen Zuhälter der wurde Lackschuh-Dieter genannt.