Es wird Idioten geben, die da einen (nicht existierenden) Zusammenhang sehen. Das sind vermutlich die gleichen, die immer gleich langweilig angezogen sind.

Also ich hab ein paar Paisley Hemden, und hab damit klar die meisten Komplimente gekriegt, von Männern und Frauen (Freunde halt, keine Fremden - und nein, normalerweise krieg ich nucht einfach welche, die Hemden kamen einfach gut an). Nur weil du ein Mann bist, musst dich nicht immer so langweilig wie möglich anziehen.

Ich find Paisley toll.

Keine Ahnung wie Frauen das finden.

Ich bin definitiv nicht schwul und ich trage sie sehr gern. Ich habe da bereits eine größere Auswahl davon. Zwar werde ich gelegentlich darauf angesprochen, aber eigentlich nur positiv.

Inzwischen sind solche Hemden fast sowas wie ein Markenzeichen von mir geworden.

PS: das Hemd in dem Link ist chic. Das wird gekauft!

Aus der Sicht eines Mannes:

Schwul finde ich solche Hemden nicht. Körperbetonte und auch mal bunte Kleidung sollte eigentlich kein Problem sein. Die Leute vergessen gerne mal, dass die heutige Herrenmode stark von einer Zeit der Uniformen geprägt ist. Smoking, Business-Anzug, etc., alles muss irgendwie einheitlich sein und soll wenig Farben zeigen. Im Mittelalter, mit dessen Archaik und Männlichkeit sich ja viele gerne identifizieren würden, galten bunte Farben und die Betonung von Körpermerkmalen als unabdingbar, repräsentierten Macht und Wohlstand.

Nein, finde es chic. Sehr sogar.

Muss halt gut kombiniert wird zu einer ordentlichen Jeans und modisch eleganten Schuhen

Naja schwul nicht, eher Geschmackssache. Im Büro o. Ä. würde ich aber davon absehen. Grundsätzlich kein schlechtes Hemd. Mit H&C macht man grundsätzlich nichts falsch