Was bei Abschlussfeier tragen?

An die die schonmal eine Abschlussfeier hatten was habt ihr getragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ja sieht sehr schön aus! Das Hemd hat auch eine sehr gute Qualität, wenn ich Hemden kaufe dann nur von Charles TyrWritt-sehr hochwertige und gute Marke!!

Die Jeans sieht sehr gut aus, ich persönlich würde aber auch so einen Style empfehlen, besonders die Hose ist sehr schön und könnte gut passen:

https://ibb.co/MG43MrL

Die Farben passen gut zusammen. Und die Airforce gehen natürlich immer, pass nur auf das sie sauber sind :)

Viel Spaß bei der Feier!! 👋

Anonym1212141
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Ich würde weder Turnschuhe noch Jeans tragen, das passt nicht - eine Chino/Stoffhose und klassische Lederschuhe sind der bessere Weg. Das hellblaue Hemd ist okay, sollte in die Hose gesteckt werden - am besten trägst du ein Sakko dazu. Wenn dir ein Hemd zu steif ist, kannst du auch ein hochwertiges Langarmshirt in Weiß oder Schwarz tragen, aber Jeans und Turnschuhe sind nicht geeignet.

Ich besuche diese Feiern jedes Jahr beruflich bedingt (Zeitung) - heute trudelten auf der Arbeit wieder zwei Einladungen für den Juli ein - und die meisten Gäste sind eigentlich sehr gut angezogen; jemand, der eine blaue Jeans anhat oder Turnschuhe, fällt auf und das nicht unbedingt positiv, wobei es andererseits auf das "Ambiente" ankommt und die Outfits der anderen - evtl. kannst dich vorhermal durchfragen, wer was anzieht & dich danach richten.

Mein Abschluss war 2007, da trug ich ein gestreiftes Hemd, eine beige Hose, Lederschuhe (ich glaube braun) und irgendein Sakko - das war damals üblicher Standard und das ist heute generell noch ähnlich. Alles Gute für dich - hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1212141
Fragesteller

Bro sakko bei abschlussfeier braucht man doch nicht oder? Aber ok danke sonst geht das danke

Normalerweise legt die Klassengemeinschaft eine Art Kleiderordnung fest. Es gibt durchaus Klassen, bei denen das dann an Opernball anmutet, andere sehen es lockerer, aber Jeans und andere eher Freizeit typische Kleidung sind meistens nicht so gerne gesehen, außer das ganze findet von vornherein in einem Rahmen statt, wo feiner Stoff unpraktisch ist.

Dein Hemd und Hose passen gut zusammen und die Airforce peppen das ganze auch nochmal auf. Dies ist ein gutes Outfit für eine Abschlussfeier der zehnten Klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich achte auf mein Aussehen.
Anonym1212141
Fragesteller

Danke das hört sich doch gut an .. eine frage soll man das hemd in die hose stecken weil es ist ein bisschen lang

Philipp916  22.05.2023, 15:42
@Anonym1212141

Hemd in die Hose? Das trage ich so nicht und mir gefällt das auch gar nicht. Wenn es dir gefällt steht dir allerdings nichts im Wege…Lg

Ja, kann man.

Anonym1212141
Fragesteller

Danke für dein Kommentar