Hemd zur Berufsschule anziehen?

7 Antworten

Manches muss man einfach machen und Ängste verschwinden, wenn man sich ihnen stellt. Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie mit dir. Es ging um ein Hemd, das ich vor ca. 12-13 Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarmshirt, das war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, mach' was Neues, leb' deine Träume, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Poloshirt oder Hemd - so groß ist der Unterschied eigentlich nicht. In beiden Fällen wird deutlich, dass du Wert auf einen etwas eleganteren Kleidungsstil legst. Deine Mitschüler und Mitschülerinnen kennen dich doch bereits im Poloshirt und akzeptieren deine Kleidungswahl. Wenn du also nun auch mal ein Hemd trägst, dann ist das nicht der große modische Umbruch. Du kannst ja in der Anfangsphase das Hemd mit einem Pullover kombinieren, was zu dieser Jahreszeit ja auch durchaus angemessen ist. Falls es dann mal wärmer ist, legst du einfach den Pullover ab, oder legst ihn lässig über die Schulter. Und nach einigen Malen - spätestens im Frühling - lässt du den Pullover einfach weg. Wenn du zudem anfangs nicht ausschließlich klassische Businesshemden trägst, sondern dezent gemusterte oder gestreifte Hemden wählst, dürftest du keinerlei Probleme haben. Im Gegenteil: wahrscheinlich wirst du für die Wahl deines Outfits auch Komplimente und Wertschätzung erhalten.

Kann es sein, dass du die Frage schon mehrfach gestellt hast? Nun, ein hemd ist letzten Endes auch nicht viel was anderes als ein Polo Shirt. Mach einfach! es wird schon niemandem wirklich auffallen. vor allem nicht negativ. Rechne auch nicht damit, dass es sehr postiv auffällt.

Einfach anziehen. Du musst dich mit deinen Klamotten wohl fühlen und keinem sonst müssen sie gefallen.

Na mach einfach, ist doch nichts schlimmes. Wovor Angst haben? Soein Hemd kann man doch ganz lässig tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, Hobby