da geht mehr oder weniger jede lichtleiste. man muss nur auf die richtige wattzahl achten. z.b. 24,39 oder 54 watt.

da so lichtleisten mittlerweile immer mehr duch LEDs verdrängt werden, ist das garnicht mehr so einfach zu finden. es gibt aber für diese anwendung noch immer was...

ich würde sagen:

https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/beleuchtung/starter-betriebseinheiten/zoo-med-reptisun-t5-ho-terrarium-hood-beleuchtungseinheit_1282_3755

das sieht doch schon mal ganz gut aus.

lg, nicki

...zur Antwort

ich lasse den bikini meistens auch an. ich zieh mir aber während dem duschen schon mal das höschen runter um mich im schritt zu waschen.

lg, nicki

...zur Antwort

die praktischen aspekte wurden hier ja schon beschrieben. hier was zur veranschaulichung:

sind zwar radlerhosen und keine leggins. aber so gefällt es mir persönlich noch am besten.

ich würde vorschlagen, probiers doch einfach mal aus. einen spiegel hast du doch bestimmt...

lg, nicki

...zur Antwort

ich würde dir also schon was richtung cup oder balconetette als oberteil raten. damit deine brust auch gut gestützt ist. wegen dem hintern müsste man mal gucken. ich würde sagen was eher klassisches, mittelhoch geschhnitten. so kastenförmige shorts würden die schenkel zu sehr betonen.

lg, nicki

...zur Antwort

die kapesl um die klemme und die lange schlauchtülle lassen darauf schließen, dass es sich um eine schutzisolierte leuchte handelt. das muss auf jeden fall so montiert werden wie auf den bildern! die erdung wird nicht angeschlossen.

WAHRSCHEINLICH ist der graue die phase, kommt an braun, und der blaue der neutralleiter (kommt an blau)

schau aber noch mal genau hin, ob da nicht noch ein schwarzer und ein brauner draht aus der decke kommen.

der knick im grauen macht mir auch ein wenig kopfweh...

lg, nicki

PS: bist du dir immer noch nicht sicher, dann lass es einen profi machen

PPS: wenn deine leuchte GU 10 fassungen hat (spots) oder es eine LED ist oder so, dann ist es in der tat egal ob phase an blau oder braun angeschlossen wird.

...zur Antwort

1a: da jede der lampen nur die halbe spannung abkriegt, brennen beide dunkler als sie sollen.

1b: umbauen auf parallelschaltung. d.h. den stromkreis verzweigen, zur lampe, und hinter der lampe wieder zusammen führen.

2: hier gibt es generell drei unterschiede. 1.) autobatterie hat gleichstrom, hier lauern andere gefahren als beim wechselstrom. bei wechselstrom z.B. kann durch einen stromschlag herzkammerflimmern auftreten. 2.) nicht geerdet. wenn du beim lampe aufhängen an die phase kommst, fließt strom zur erde ab. bei der autobatterie kann nur storm fließen, wenn du plus und minuspol gemeinsam berührst. 3.) und das ist das entscheidende! autobatterie hat, wenns jetzt nicht gerade so was wie ein tesla S oder renault zoe ist, nur 12 volt. der widerstand im körper ist zu groß, um da eine ausreichende menge storm fließen zu lassen. ich denke das ist auch, was der lehrer eigendlich hören wollte.

3: hier kann ich dir beim besten willen nicht helfen es sind deine worte, nicht meine!

4: denk noch mal oben an die reihenschaltung aus 1a: ich gebe dir noch mal einen kleinen hinweis: bei einer von den beiden ketten sollte jede lampe 7 volt haben.

lg, Nicki

...zur Antwort

ich fürchte, das ist persönliches pech.

wäre schön gewesen, der vermieter hätte kurz duchgerufen. verpflichtet war er aber nicht vielleicht habt ihr ja glück und der müll ist noch nicht abgeholt worden etc.

rechtlich gesehen gibts da wie gesagt leider nichts zu holen.

lg, nicki

...zur Antwort

dimmbar und dimmbar, das war mal einfacher, als es noch um die glühlampe ging. mittlerweile ist es wichtig ob phasen an- oder abschnitt etc.

daher gehe ich davon aus, dass der dimmer und die lampe nicht mitannder können.

lg, nicki

...zur Antwort

ich fürchte, da hilft nur augen offen halten bei ebay, vinted, oder etsy. gerade bei ebay weil ich schon oft die erfahrung gesammelt habe, dass a.) besonders begeherte stücke wieder weiter gehandelt werden oder eben der jenige ders gekauft hat, doch nicht so zufrieden war, und es wieder einstellt.

an sonsten noch mal höflich den verkäufer anfragen, ob er noch so einen hat oder so...

lg, nicki

...zur Antwort

also wenns ne richtige glühlampe ist, dann abtrocknen, wieder verwenden. die sind wasserdicht.

wenns ne led lampe oder so ist, würde ich sie sicherheitshalber nicht mehr verwenden.bis das wasser wieder raus ist, könnte zu lange dauern und schon korosion eingesetzt haben.

lg, nicki

...zur Antwort

ich sag mal wenn du das nicht wochen oder monate lang so machst, dann ist das kein problem. also wenn du sagen wir einmal die woche oder so 2 mal täglich badest, kann man das verkraften...

denk nur bitte auch ein wenig an die umwelt.

  • wasserverbrauch
  • energieverbrauch
  • umweltschäden durch das badezeug..

lg, nicki

...zur Antwort

der ganze strom wird durch einen dünnen draht (leuchtfaden) gezwängt. dabei entsteht jede menge reibung. der draht erwärmt sich sprichwörtlich bis zur weißglut. was raus kommt ist jede menge wärme und etwas licht.

damit der draht nicht duchbrennt, befindet er sich in einer sogenannten innerten athmosphäre. d.h. einem gemisch aus sticksoff und edelgasen, so wird verhindert, dass er oxidiert (also verbrennt) es heißt ja schließlich glühlampe, nicht brennlampe.

lg, nicki

...zur Antwort

kommt nicht nur auf die leistung der leuchtmittel sondern auch auf die anordnung etc. an.

meine empfehlung: wenn dus wirklich helle haben willst, und dir der style nebensache ist, ein oder vielleicht auch mehrere LED Panele an die decke.

lg, nicki

PS: ich empfehle für einen arbeitsraum eine temperatur von 4.000 kelvin.

...zur Antwort

von der grundlegenden form her ist das ein normaler sportbikini. mit dem smart aufdruck? da könnte es schon schwieriger werden. ggf. mal da nachfragen wo das bild her ist.

ich würde es mal hier versuchen:

TSV Rudow 1888 e. V.
Prierosser Str. 30
Abteilung Cheerleading

12357 Berlin

lg, nicki

...zur Antwort