Was war die "längste Minute" die du in deinem Leben überstehen musstest?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt nach der Frühgeburt meiner zweiten Tochter. Sie schrie nicht, man hat sie mir auch nicht in den Arm gelegt, stattdessen hat der Arzt meine Hand getätschelt und gesagt: "Frau Tarani, nun machen Sie sich bitte mal keine Sorgen!"

Was macht man als Mutter in so einem Fall? - Richtig, man macht sich jetzt erst recht Sorgen. In dem Moment schien die Zeit still zu stehen. Ich hab nie vorher und nie nachher so eine Angst gehabt.

Zum Glück stellte sich dann heraus, dass Töchterchen "nur" eine doppelte Lippenspalte hatte. Das konnte korrigiert werden später. Ich bin von viel schlimmeren ausgegangen.


Zytglogge 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 21:33

Zum Glück geht es deiner Tochter gut🍀

Beim ersten Bewerbungsgespräch direkt nach der Schule, als ich auf meinen Namen gewartet hab. Mir war schlecht, mein Herz hat gedröhnt wie eine Waschmaschine im Schleudergang und die Uhr hat sich gefühlt rückwärts bewegt. Dauerte wahrscheinlich 60 Sekunden, kam mir aber vor wie ein Kurzfilm mit Untertiteln. Danach war ich so durchgeschwitzt, als hätte ich einen Marathon gelaufen.

Als ich auf der Arbeit war, ein Bewohner aufgehört hat zu atmen und ich reanimieren musste


Als mir mit 6 Jahren die zerquetschten Finger genäht wurden. Die Betäubungsspritzen in die Finger haben höllisch weh getan.

Nichts Besonderes: die Betäubungsspritze beim Zahnarzt.