Welches Wort beschreibt dein Leben?

25 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,

ich musste über die Frage nachdenken und unterteile mein Leben mal in positiv und negativ, weil das so eher passend würde. Es ist mir schon viel Unangenehmes passiert, aber hab ich auch gute Zeiten miterleben dürfen.

Daher für Negativ würde ich sagen: Psychohorror

• meine Alpträume sind oft brutal
  • Familienangelegenheiten mit Manipulation
  • Streits
  • Ignoranz (will darauf jetzt nicht näher eingehen.)

Für's Positive würde ich sagen: Willenskraft/Kraft

• ich finde schon dafür, dass es manchmal so Scheiße ist auch wegen der Schule und dem Angemotze usw., dass ich ganz schön stark im Kopf bin und darauf bin ich stolz. Die Kraft wieder aufzustehen ist meine Stärke. Die Kraft nicht mehr zu allem ,,ja'' zu sagen oder auch mal bei Ungerechtigkeit zwischenzuschreiten. Es ist langsam, aber ich wachse aus mir heraus. Ich versuche meine Fehler zu verstehen, aber vor allem es existiert irgendwie der Wille was zu vollbringen. Der Wille mich nicht selbst zu verlieren.

Ich denke auch dadurch, wenn man etwas wirklich will, dass man es auch schaffen kann.

Es benötigt Kraft sich einzureden, dass man sein Leben nicht beenden will. Es benötigt Kraft positiv zu denken. Es benötigt Kraft sich selbst zu verstehen und das Beste draus zu machen.

Ich hab schon so meine Probleme, die ich mit mir rumtrage, aber ich versuche wirklich mental stärker zu werden.

Vieles hab ich auch nur durch Mentale Stärke standgehalten. Daher passt das zu meinem Leben ganz gut.

(will hier nicht angeben, aber ich bin ehrlich stolz auf mich.)

LG

GivenTaken

Durchhalten.

Da gibt's glaub ich nichts zu erklären. Das Wort allein sagt schon viel aus.

GivenTaken  22.03.2025, 09:23

Bei deiner Antwort steckt auch sehr viel drin. Du hast es gut zusammengefasst. Danke dir!

Hallöchen

Schöne Frage

Niemals aufgeben .....es lohnt sich , immer wieder aufzustehen 🤗❤️

LG Angel

Hey, da es sehr gegensätzlich ist, brauche ich mehr als ein Wort: auf der einen Seite ist da viel Liebe, die ich gebe und auf der anderen Seite, ist es den überwiegenden Teil traurig, hoffnungslos und nicht lebenswert.

LG

D a n k b a r k e i t!

Ist das, was ich am meisten im Leben empfinde.

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!