Welches Wort beschreibt dein Problem am besten?
Manchmal reicht ein einziges Wort, um ein komplexes Problem auf den Punkt zu bringen. Ob es Zweifel, Angst oder Überforderung ist – welches Wort beschreibt dein Problem am besten? Deine Antwort könnte mehr Klarheit bringen, als du denkst.
Welches Problem denn?
In meinem Fall würde ich sagen, dass „Zweifel“ das Wort ist, das am meisten zutrifft. Es sind diese Ängste und Unsicherheiten, die uns im Alltag begleiten und uns oft zurückhalten.
4 Antworten
Kindheit......weil da die Wurzel all meiner heutigen (inzwischen nur noch wenigen) Probleme liegt.
Danke dir fürs Teilen. 🌱 Es berührt mich, dass du deine Kindheit als Wurzel der heutigen Themen benennst – das zeigt, wie achtsam du mit dir selbst umgehst.
Darf ich fragen: Gibt es einen bestimmten Moment oder ein Gefühl aus der Kindheit, von dem du spürst, dass es heute noch nachwirkt? Oder etwas, das dir besonders bewusst geworden ist auf deinem Weg, weshalb gerade dort so vieles seinen Ursprung hat?
Nur wenn du magst – ich frage, weil ich den Austausch so wertvoll finde, gerade wenn es um die tieferen Ebenen unserer Erfahrungen geht. 💛
Freiwild. Ich bin und war lebenslang absolutes Freiwild, für alle und alles.
Das sehe ich in keiner Weise! Ein Keyword kann für dich selbst (d)ein komplexes Problem deskriptiv am besten Ausdruck verleihen, aber in keiner Weise für jemand Externes.
Beziehung
Das stimmt. So eine Beziehung kann Höhen und Tiefen haben. Kenne ich nur zu gut ^^
Warum? :)