Wie würdest du dein Hauptproblem in einem Satz zusammenfassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hauptproblem ist, dass ich leider keine Disziplin habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr verkopft, grüble und plane zuviel, bin zu perfektionistisch und zudem kontrollsüchtig, was in Verbindung mit gewissen (belastenden) Außeneinflüssen zu Nervosität, Gedankenkarussel, Stress und somit allgemein Angst führt.

lg up

Natalie951 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 21:18

Danke dir fürs Teilen – du beschreibst das so klar und reflektiert. 🙏 Es klingt, als würdest du enorm viel in dir tragen und gleichzeitig stark danach streben, allem gerecht zu werden. Gerade Perfektionismus und Grübeln können so viel Energie ziehen und den inneren Frieden rauben. Vielleicht wäre es heilsam, liebevoller mit dir selbst umzugehen und dich nicht nur als Planerin, sondern auch als Mensch mit Bedürfnissen wahrzunehmen. 🌱 Du bist nicht allein mit diesen Themen.

upbrunce  08.04.2025, 21:44
@Natalie951

Danke sehr. Sind dies deiner Ansicht nach eher weibliche Eigenschaften/Sorgen? Ich erwähnte mein Geschlecht gar nicht, du schreibst aber sehr bewusst "Planerin", was recht interessant ist.

Ich würde sagen, dass ich Leuten so gut wie immer helfe, auch wenn sie mich 2 Minuten davor und auch direkt danach wieder abfällig (oder im besten Fall "nur" wie Luft) behandeln
LG

Natalie951 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 21:03

Liebe Sofie, deine Antwort hat mich berührt – es zeigt, wie groß dein Herz ist, auch wenn du dich nicht immer wertgeschätzt fühlst. Es ist eine besondere Stärke, anderen zu helfen, selbst wenn man dafür keine Anerkennung bekommt. Du verdienst es, genauso liebevoll behandelt zu werden, wie du es anderen entgegenbringst. 💛

Ich wünsche dir, dass du Menschen begegnest, die dein Mitgefühl und deine Hilfsbereitschaft sehen und zu schätzen wissen. :)

Sofie2025  08.04.2025, 21:25
@Natalie951

Awww wow, das hat mich jetzt wiederum total berührt. Ich danke dir vielmals für deine Worte und wünsche dir alles gute. So wie du das jetzt geschrieben hast, habe ich es selbst tatsächlich noch nicht gesehen - wirklich vielen Dank

Nichts, denn ich habe keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß dass ich alles weiß