Was ist Lebenserfahrung...kannst du es mit deinen Worten beschreiben und hast du Lebenserfahrung?

6 Antworten

Es ist dein ganzes bisheriges Leben. Alle Eindrücke, Erfahrungen aus guten und schlechten Zeiten. Allen Menschen die du bisher kennen gelernt hast. Eine Unmenge an Dingen die einen mehr oder weniger berührt haben. Eigentlich kann man das gar nicht beschreiben. Man hat sich das ja nicht gewünscht oder gezielt aufgebaut. Das hat sich eben alles ereignet und im Kopf festgesetzt. Vieles davon hat man bereits vergessen, ist aber trotzdem sofort präsent wenn die Gedanken in diese Richtung gehen.

Trotz all dieser Erfahrungen kann es trotzdem immer wieder passieren dass man sich irrt oder auf irgend etwas hereinfällt. Was ist dann passiert? Man hat wieder etwas dazu gelernt.

Man lernt halt nie aus. Das Leben ist bis ans Ende eine Erfahrung.

Angel1112  09.12.2023, 08:29

🆗 ...super Antwort!!!

Leben und damit die erworbene Lebenserfahrung is das das was einem zustößt während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.

Lebenserfahrung ist das was man bisher in seinem Leben erlebt, erlernt, beigebracht bekommen hat. Zuzüglich Erziehung und äußere Einflüsse. Menschenkenntnis zählt übrigens auch mit rein. Mach daraus ein cocktail und voila du hast deine Lebenserfahrung.

Isabelle783  08.12.2023, 15:48

Persönlich würde ich sagen habe ich ein wenig Lebenserfahrung möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil es deutlich ältere Menschen gibt die deutlich mehr haben. Zumal es sehr shamed wäre und arrogant rüber kommt

Hallöchen

Man lernt nie aus...und auch bittere Lebenserfahrungen müssen manchmal sein

Das gehört zum Weiter - entwickeln dazu

Mit den Jahren hat man eine gewisse Lebenserfahrung

Das bedeutet aber nicht, das man der perfekte Mensch ist...

Das man alles besser macht

Bild zum Beitrag

Fehler , Mißerfolge, Traurigkeit, aber auch Stärke ...das vereint sich ...

LG Angel

 - (Leben, Alltägliches, Lebenserfahrung)

Lebenserfahrung sind die Erfahrung die man im Laufe seines Lebens sammelt.

Lebenserfahrung sammelt man nicht im parallelförmigen Ablauf sondern, indem was das Leben für einen bereitstellt.