Angst vor Wespen

Hallöchen

Ich habe auch volle Panik vor Wespen , und allen stechenden Insekten

Als ich im Sommer vor 2 Jahren von einer Wespe ( die sass innen in einer Türklinke , die ich betätigte ) gestochen wurde ,- seitdem ist diese Angst noch viel schlimmer geworden .

Du hast einiges an Antwortmöglichkeiten ( verschiedener Ängste ) hier aufgeführt .

Fast jeder Mensch hat doch schon Dinge erlebt , die ihm Angst machen

Oder , das ihm etwas widerfahren kann , wovor er sich ( insgeheim ) fürchtet

Wichtig ist es aber , das man versucht, sich von der Angst nicht beherrschen zu lassen . Ich selbst weiss, das man sich mit der eigenen Panik das Leben schwer macht .Aber das bedeutet viel M U T , den man sich antrainieren sollte

LG. Angel

...zur Antwort
Andere Antwort

Hallöchen

Leider geht ständiger Elternstreit auch an keinem Kind spurlos vorbei

Ich habe es in meiner Familie erlebt ,- die Eltern meiner Cousinen stritten ständig

Und sie haben als Kinder sehr darunter gelitten , und haben im Erwachsenen - Alter auch seelische Narben davon getragen

Eltern sollten sich also irgendwie darüber im Klaren sein ( sind sie sich aber nicht meist nicht ) w a s sie da anrichten

Streit ist nicht zu vermeiden , aber es sollte nicht an der Tagesordnung sein

Vielleicht solltest Du mal ( einzeln ) mit Jedem ein Gespräch unter 4 Augen führen , und ihnen klar machen , wie sehr Du unter diesem Zustand leidest

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Ich kann Dir nur raten , Dich von diesem ( unechten ) Freund zu distanzieren

Freunde lügen Dich nicht an

Wenn ich so etwas bemerkt habe ( auch ich wurde schon mehrmals von Freundinnen = die am Ende gar keine waren ) war das für mich das absolute

N O GO . Dafür war ich mir persönlich zu schade . Freundschaft darf nicht auf solch wackeligen Beinen stehen . Du musst damit rechnen , das dieser Mensch Dich schon mehrmals belogen hat . Und er wird es auch weiterhin machen

Überdenke diese Verbindung einfach mal genauer

W A S bringt es Dir ?

Vertrauen kann man zu ihm keineswegs mehr haben

Ich finde es Dir gegenüber eine fiese Masche , - vielleicht bist Du auch nur so ein Lückenbüßer , wenn Andere keine Zeit haben ???

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Diejenigen , die Fehler machen , sind meist die Leute , die auch denken , die hätten alles Recht der Welt gepachtet .

Das kann man sich aber nicht speziell auf das weibliche Geschlecht festlegen

Ich habe in mehreren Betrieben ( Großraumbüro oder Gruppen ) gearbeitet , wo dieses Manko Männer und Frauen an den Tag legten

Meist waren es auch Leute mit einem narzzistischen Charakter

Und k e i n Einziger hätte auch nur Ansatz-weise eine Entschuldigung über die Lippen gebracht . Menschen mit einem miesen Charakter sind sich ihrer Sache so sicher , das sie immer alles richtig machen

Ob es Dein Chef / Chefin , Dein Partner/ in oder Leute aus dem Freundeskreis sind

Wenn möglich ,- sich distanzieren , um sich selbst zu schützen

LG. Angel

...zur Antwort
Ja klar

Hallöchen

Für mich gar kein Thema , denn ich wäre umgekehrt ja auch froh , wenn m i c h ein anderer , netter Mensch vorlassen würde , wenn ich nur wenig Artikel gekauft hätte . Und auch d a s erlebe ich immer wieder

Bild zum Beitrag

Meist bedanken sich diejenigen ganz lieb , - besonders , wenn sie eine kurze Mittagspause hatten zum Einkauf ( Arbeiter in Arbeitskleidung )

LG . Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Ich selbst bin verheiratet , habe aber einige sehr liebe Bekannten und Freundinnen , die ( wie Du ) alleine leben . Und sind keineswegs egoistisch , w e i l sie es vorgezogen haben , Single zu sein .

Das ist meiner Meinung nach eine dumme Bemerkung von irgendwelchen Leuten

Jeder sollte s o leben , wie er es für richtig hält

Und wenn ein Mensch gerne für sich ( alleine ) leben will , dann ist das o.k.

Ich würde nie so viel darum geben, was Andere sagen

Es ist Dein Leben .

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Ich habe auch mal ein Weile Nägel gekaut , und ( wie Du ) an der Nagelhaut herum gepult . Ich kenne das also

Bei mir war es eine Zeit , als mein Vater damals verstorben war. Ich war seelisch in einem sehr schlechten Zustand .

Vielleicht hast Du auch Kummer , - bist evtl. auch nervös ?

Die Bepanthen - Salbe hilft schnell bei kleinen Verletzungen

Die bekommst Du Rezept - frei in der Apotheke

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, das Du diese Angewohnheit in den Griff bekommst ,- sonst hast Du immer wieder solche schmerzhaften Entzündungen

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Das Leben ist ein Geschenk 🎁

D U bist gewollt , und keine Laune der Natur

Jeder Einzelne von uns ist das

Was Du aus Deinem Leben machst , bleibt Dir überlassen

Ich denke , das jeder Mensch sich mal die Frage stellt nach dem WARUM !?

Ich habe hier ein Video für Dich ,- so wird Gott es uns Menschen sicherlich auch mitgeben , - auf der Reise in unser Leben hier auf Erden

https://youtu.be/7FaAnPeUiOg?si=EpbGIX-O-FwdZj_P

LG. Angel 💝

...zur Antwort
Arbeitskolege schnüffelt nach Feierabend am Firmenauto rum ....Sollte ich dem Chef was sagen?

Ich habe den Arbeitskolegen der mit Bereits 135 Euro schuldet nach Feierabend gesehen wie er am Firmenauto rumgeschnüffelt hat ...obwohl wir das Betriebsgelände bereits verlassen haben ....Anscheinend ist der Kolege wider schnell zurück und hat am Firmenauto was nachgeguckt ....Solche Situationen sind mit jetzt schon mehrmals aufgefallen und ich vermutte er ist ein Dieb ! Sollte ich dem Chef was sagen ? Weil wie gesagt ich habe keine Zeugen und auch keine Beweise das er es wirklich ist ....Jedenfalls wurden jemanden schon 100 Euro gestohlen und andere Kolegen Zigarettenschachtel etc ... Ich habe außerdem Angst das ich das Betriebsklima kaputt mache oder er mir dann die 135 Euro nicht mehr zurückgibt ....oder das ich mit meinen Verdacht falsch liege und ich dann der Depp bin !

Fakt ist .... ich habe ihn 2 mal gesehen wie er in Fremden Rucksächen rumgewühlt hat ...und heute war er am Firmenbus ...obwohl der Kolege mit mir bereits zum Parkplatz gegangen ist ! Anscheinend ist er schnell zurückgelaufen und hat da was gemacht !!!

Mich belastet die Situation so sehr das jetzt mein Wochenende schon wider im Eimer ist das ich das bis Montag sowieso nicht mehr aus dem Kopf bekomme .

Außerdem hab ich den Verdacht das er einen Freund hat dem er bescheid sagt bei welcher Baustelle wir gerade sind damit er dem Firmenbus durchsuchen kann ... Aber wie gesagt letzteres kann auch nur ein Hirngespennst und Alluhut denken von mir sein .... Ich steigere mich bei so sachen einfach zu sehr rein ...

...zur Frage

Hallöchen

Das ist eine sehr verzwickte Situation

Und man muss wirklich sehr behutsam damit umgehen , um selbst nicht in Schwierigkeiten zu kommen .

Der Kollege scheint auf jeden Fall immer Geld zu brauchen , und will sich überall bereichern . Ich würde Dir raten ( falls der Chef verschwiegen ist ) mal dieses Thema anzusprechen . Ich hatte auch schon Kolleginnen , die gestohlen haben

Am Ende wurde Jeder von Jedem verdächtigt

Natürlich wurden die Personen mal in eine Falle gelockt

Da lag ( mit Absicht ) Geld im Aufenthaltsraum . Und die Frau wurde auf frischer Tat ertappt , als mehrere Kolleginnen das gesehen haben ( sie wurde überrascht)

Wenn Du also noch andere Kollegen hast, die ihm mißtrauen , kannst Du das auch ansprechen . Wichtig ...Vorsichtig vorgehen

Nicht , das D U am Ende der Buhmann bist

Ich finde es auch unmöglich , das Du immer noch nicht Dein geliehenes Geld zurück bekommen hast . Ich bin mir sicher ,der der Kollege Schulden hat , und ständig Geld braucht . Was er sich auf solche Art und Weise beschaffen will

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ???

Solche Kollegen braucht kein Betrieb

LG. Angel

...zur Antwort
Andere Meinung

Hallöchen

Ich kann jetzt erstmal nur aus meiner eigenen Vergangenheit berichten , denn mein Ex - Partner war extrem eifersüchtig ,- das war schon krankhaft

Ich kannte aber auch schon sehr eifersüchtige Frauen

Wenn man den Menschen an seiner Seite zu sehr einengt, ihm mißtraut , auch wenn es absolut keinen Grund gibt , dann zerbricht irgendwann auch die Beziehung daran , denn das hält Niemand aus

Das gilt natürlich auch bei Freundschaften ,- auch da können Leute sich in eine Richtung entwickeln , die man an ihnen gar nicht kannte bisher

Eifersucht sehe ich bei Menschen , die selbst ein Defizit haben

Und das kompensieren sie mit der Eifersucht ,- weil sie sich selbst als minderwertig ansehen . 😡

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Das nervt ja total ,- und Du musst aus dieser Lage auch heraus kommen

Ich habe hier ein Video für Dich ( hätte ich besser nicht beschreiben können )

Quelle Youtube

https://youtu.be/vZ91Ox9bbAg?si=LJmv2xNnbjyWcxM0

Ich hoffe , das hilft Dir ein wenig ???

Ich kann Besserwisser auch überhaupt nicht leiden

LG. Angel

...zur Antwort
Gib ihm nichts

Hallöchen

Um Himmels willen ,- nicht wieder dem Mann Geld geben

Er nutzt das gnadenlos aus . Er schuldet Dir ja noch 135,00 Euro

Und wenn er d a s nicht bisher zurück gezahlt hat , dann wird er Dir auch erneut nichts zurück geben können .

Das ist in meinen Augen Ausnutzerei

Und Deine Gutmütigkeit wird extrem ausgenutzt

Wenn man selbst nicht die finanziellen Mittel hat , das man eine Feier bestreitet, dann kann es auch nicht ein Fremder

Das sollte dieser Mann aber auch einsehen

Ich würde mich schämen , wenn ich stets Andere anbetteln würde

Leihe ihm nichts mehr ,- es ist für ihn am Ende wie ein Geschenk

Du wirst das wohl nie mehr zurück bekommen

LG. Angel

...zur Antwort
ist verrückt

Hallöchen

Mein Kreislauf macht immer wieder schlapp

Man ist oft müde ,- das geht wohl den meisten Menschen so , bei diesen ständigen Wetterkapriolen ( gerade im April )

https://youtu.be/fKpPzeCjV64?si=7dwtiQkD0jSZwlQ-

So richtig wohl fühlt sich wohl Niemand

Aber das ist eigentlich fast jedes Jahr ...dieser Monat ist launisch

Da muss man mit Allem rechnen

LG. Angel 🌧️🌦️🌞

...zur Antwort

Hallöchen

Eine interessante Frage

Ich habe in der Schule die englische Sprache erlernt

Und wenn ich fremde Länder bereiste , dann habe ich mich damit immer super verständigen können

Natürlich ist das nicht weltweit so

Gerne würde ich a l l e Sprachen dieser Welt beherrschen , und verstehen

Ich habe hier mal eine Info aus dem Internet

Es gibt so viele verschiedene Sprachen, weil sich Sprachen über viele Jahrhunderte und Jahrtausende entwickelt habenEine Sprache ist immer einem Wandel unterzogen, denn sie wird von ständig veränderten Lebensumständen der Menschen, die sie sprechen, beeinflusstSprache und Kultur verschiedener Völker vermischten sich untereinander, wodurch immer mehr völlig unterschiedliche Sprachen entstanden Mittlerweile werden etwa 6.000 bis 7.000 Sprachen auf der Welt gesprochen

Das ist schon erstaunlich, wie viele Sprachen auf der Welt gibt

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Es gibt tolle BH s , die man vorne verschliessen kann

Hier 2 Beispiele ( Fotos aus dem Internet )

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die finde ich total praktisch .

Drücken auch nicht .....

Ansonsten schliesse ich mich den anderen Antwortgebern hier an

BH nach vorne drehen ,- verschliessen , und dann nach hinten positionieren

LG. Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Ich weiss , das viele Menschen in derselben Situation sind wie Du

Ein Therapeut, der Dich versteht ( wie vielleicht kein Anderer ) der ist Dir mit der Zeit vertraut , und bei dem fühlst Du Dich auch aufgehoben , und verstanden

Das kannst Du aber auch bei ihm ansprechen .

Das ist jetzt nicht ungewöhnlich , und verständlich

LG. Angel

...zur Antwort