Hallöchen

In meiner Familie war das Frühstück immer ein Event

Und ist es auch Heute noch

Mama und Oma brühten den Kaffee selbst auf.Das habe ich übernommen

Meine Mutter dekorierte den Tisch immer gant besonders schön(auch das Auge isst mit)

Bei meinen Grosseltern gab es immer Rührei mit Speck an den Sonntagen

Ich liebe auch das ausgedehnte Frühstück,und bei uns kommen lauter Leckereien auf den Tisch

Mein Geschmack hat sich seit meiner Kindheit nicht verändert

Mir schmecken noch dieselben Dinge wie damals

...zur Antwort

Hallöchen

Nichts für mich

Das ist wie Freundschaft + und bedeutet...keinerlei Verantwortung und Treue dem Anderen gegenüber

Ich verurteie aber nicht diejenigen,die damit klar kommen

Wer aber nach einer tiefen,und erfüllten Liebe und Zweisamkeit sucht,der sollte überlegen,auf w a s er sich da einlässt

Manche Leute sind allerdings mehrmals von Partnern/innen sehr enttäuscht worden

Und um sich den Schmerz zu ersparen(Liebeskummer)wollen sie nur was Lockeres.

Erfüllung findet man aber so nicht,wenn man nach der wirklichen Liebe sucht

...zur Antwort

Hallöchen

Mache Dir nicht so viele Gedanken,WIE Du auf andere Menschen wirkst,und das alle schauen,was Du mit Deinen Händen machst

Leute,die die Arme verschränken,sind meist eher auf Abstand (meine Erfahrung)

Die Hände locker am Körper baumeln lassen(alles okay=für mich)

Hände am Smartphone(wenn ich mit Jemandem rede=Des-Interesse)

Das finde ich irgendwie unhöflich

Du kannst auch Deine Hände in die Hosentasche stecken....

Ich glaube, nur wenig Leute mustern Dich da so genau

Du selbst solltest Dir da keinen Stress machen

...zur Antwort

Hallöchen

Sieht mir stark nach einer kleinen Warze aus

Ich hatte auch mal an den Fingern kleine Warzen

Da bekommst Du in der Apotheke(Rezept-frei)sehr gute Mittel

Mir hat es recht schnell geholfen damals(es war eine Tinktur)

Wichtig...Regelmässig anwenden

Aber erstmal abchecken lassen(Arzt)was es wirklich ist

Gute Besserung

...zur Antwort

Ex schreibt mir trotz Kontaktsperre?

huhu Leute vor fast drei Wochen ging die Beziehung mit meiner ersten großen Liebe zu Ende welche 2 Jahre anhielt. Ich erzähl euch mal ein wenig über unsere Beziehung Bzw weshalb diese zu Brüchen ging.Mein ex hat viele Konflikte im inneren welche er ziemlich oft an mir ausließ. Zu einem ist er Konsum abhängig und wenn er mal nüchtern war hat er mich zum Teil nur Abneigung zu spüren lassen.Zu dem hat er mich vor seiner Familie geheim gehalten und aus einen spezifischen Grund: seine Ex mit der er ein Kind hat. Es hat damals einige Male gekreiselt weil ich das Gefühl hatte das er noch was mit ihr hätte oder sie warm halten würde.Er hat mir aber alles erklärt was dann auch kein Thema mehr bei uns war. Allgemein hab ich vieles toleriert und versucht ihn zu unterstützen, da ich der Meinung war das er seine Emotionen nicht wirklich kontrollieren konnte. Doch es find an schlecht zu laufen seitdem er einen neuen Freund geschlossen hatte welcher wöchentlich manchmal sogar täglich was konsumiert. Er hat mich immer mehr weg gestoßen gehabt und mich runter gemacht als dieser da war damit ich bloß nichts sage, was mich auch relativ manipuliert hat mich dann zurück zu ziehen. Vor über einem Monat ist eine Situation passiert wo er mir seine Abneigung richtig zu spüren lassen hat.Ich hab einen kleinen Streit, am Abend fuhr ich zu ihm zur Versöhnung aber etwas war anders mit mir. Ich doch so positiv und immer am lächeln war leise. Was echt untypisch für mich ist das ich so niedergeschlagen war. Das ging 3 Tage indem er nicht mit mir versucht hatte zu reden und als er dann mal endlich sich mit mir hinsetzten wollte, meinte ich das ich etwas Zeit brauch um mich auszudrücken. Er hat mich dann nachhause geschickt weil er „meine Laune nicht ab konnte“ und ich sollte es per Text ausdrücken.Gesagt getan und dann eskalierte alles. Kurz und knapp: wir hatten erstmal kein Kontakt damit jeder in sich gehen kann und nach zwei Wochen hat er mit mir Schluss gemacht aus dem Grund weil er mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen möchte und für die Mutter da sein will. Wir gingen aus dem Guten auseinander und haben beide geweint und uns umarmt.Gut ich hab das erstmal nicht akzeptiert und versucht irgendwie zu kämpfen, hab ihm klar gemacht in einem Brief das ich immer wusste das die beiden an erster Stelle standen und das wir es schaffen bla bla blaaaa... ich hab alles falsch gemacht was im ex zurück Ratgeber drin steht haha. Wir haben uns das letzte mal am Samstag gesehen um ein letztes Gespräch zu führen. Er meinte total dramatisch das er weiß wo ich wohne und ich weiß wo er wohnt und das er mich finden wird wenn was sein sollte wir aber erstmal einige Jahre keinen Kontakt haben werden.Gestern (Dienstag) hat er mir ein link geschickt zur corona Impfung und meinte das ich mich impfen lassen soll. Nach einer Stunde Meinte er noch gerngeschehen. Am nächsten Tag antwortete ich erst mit danke und er meinte wieder gerngeschehen. Wieso schreibt er mir obwohl er meinte er wird es nicht.

...zur Frage

Hallöchen

Belasse es lieber dabei,-die Trennung hatte ja auch Gründe

Glücklich warst Du nicht mit ihm,-und ihr hattet massive Probleme in der Zeit,als Ihr noch zusammen gewesen seid.

Mir scheint der Mann auch nicht gefestigt,und spielt mit Frauen Katz,-und Maus

Ignoriere ihn

Blockiere ihn....

Lass Dich nicht an der nase herum führen

Konzentriere Dich auf Dein weiteres Leben.Aber OHNE ihn

Vielleicht kostet es noch Kraft,aber ich weiss,wovon ich spreche

Alles Liebe ,und bleib stark...

...zur Antwort

Hallöchen

Ich war früher auch total schüchtern

Darum kann ich gut verstehen,das Du Probleme hast,auf Menschen zuzugehen

Sicherlich hast Du auch im Hinterkopf den Gedanken,das Du einen Korb bekommst,oder?

Muss ja nicht sein.Wer nicht wagt,der nicht gewinnt

Wenn Du merkst,das auch sie zu Dir rüber schaut,dann sieht sie Sache gut aus....

Man flirtet ja mit den Augen(wegen der Maske)

Du kannst es erstmal mit einem HALLO versuchen

Und dann schauen,ob sie Deinen Gruss erwidert

Wenn Du Dich traust,kannst Du auch probieren,das Du ein Gespräch beginnst.Zeige einfach Interesse an ihr.Mehr kannst Du erstmal nicht machen

Und dann wünsche ich Dir am Ende natürlich ganz viel Glück...

...zur Antwort

Hallöchen

Wichtig ist in erster Linie,-fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper?

Dick sieht anders aus...

Man kann selbst ja einiges bewirken...Viel Bewegung

Mach das,was Dir Spass macht(sportliche Aktivitäten)

Gesundes Essen,-nicht so viel Süsses

Dann kommst Du zu Deinem Wunsch-Gewicht

...zur Antwort

Hallöchen in die Morgenrunde,- an alle lieben Menschen hier

Ich denke,jeder Mensch hat kleine,und grosse Wünsche

Manchmal bleibt es bei der Hoffnung,das sie sich erfüllen

Oftmals bleiben sie aber unerfüllt

Ich bin da ganz sensibel mit dem Thema,da ich denke,das die positiven Gedanken in uns selbst schon viel bewirken,und das Kraft der Gedanken auch vieles im Leben in eine gute Richtung verläuft

Wichtig ist die Gesundheit

Wichtig sind die Menschen,die man liebt,und von denen man geliebt wird

Ob in der Freundschaft,oder in der Liebe

https://youtu.be/zbAdpdl5grY

Das sind schon mal bei mir Dinge,die ich auch real leben kann,und die ich erfahre

Corona hat die Welt verändert,-und auch die Menschen

Einsamkeit hat sich breit gemacht

Viele Wünsche lassen sich auch nicht mehr realisieren,da es viele Verbote gibt

Das geht schon im Alltag los .....und beherrscht uns alle

Jammern bringt nichts,-wichtig ist der Zusammenhalt ,und die Kraft,das alles durchzustehen mit Menschen,die dieselbe Denkweise haben,wie man selbst

Das ist mein Beitrag zu der Frage....da gibt es auch keine Rangliste

Ich schicke allen Menschen hier in der Runde einen Schutzengel

Auch denen,die nicht an Engel glauben

Behaltet das Leben lieb,-das ist das Allerwichtigste

Haltet zusammen....

Eure Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Mit Mißtrauen,und zu viel Klammern erreichst Du irgendwann,das Deine Freundin genervt ist,und sich noch mehr zurück zieht von Dir (oder die Reißleine zieht)

Sie hat auch noch andere Freunde,-ihr eigenes Leben

Man darf niemals Besitz ergreifen von dem Anderen,denn das schreckt ab

Versuche,auch Dein Leben zu bereichern

Du wirst Freunde, und Familie und Hobbys haben

Konzentriere Dich nicht n u r auf Deine Freundin

Freu Dich auf die Zeit,die sie mit Dir verbringt

Und geniesse die Stunden mit ihr

Sie muss sich auch nicht ständig rechtfertigen,was sie mit Wem macht

Vertraue ihr ganz einfach.Auch das gehört zur Zweisamkeit dazu ,und das man miteinander glücklich ist(und bleibt)

Vielleicht hast Du auch Verlust-Ängste????

Ich wünsche Dir,das Ihr glücklich miteinander bleibt

Aber dazu gehört auch,das Du ein wenig umdenkst

Gruss Angel

...zur Antwort
Naja, schon.

Hallöchen

Du hast eine tolle Figur,und da passt diese etwas ausgefallene Bluse(auch der extravagante Schnitt)

Besonders der Kontrast schwarz/weiss(immer supi)Ich mag das auch an mir

Bei eher molligen Leuten würde ich aber davon abraten (sie trägt auf)

Mir gefällt die Bluse,-ich finde einfach,alles muss zum Typ und zur Figur passen

Trau Dich....alles gut

Gruss Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Zutaten für 

Portionen

750 gHackfleisch2Ei(er)1Brötchen, altbacken, gewürfelt1Zwiebel(n), klein gewürfeltetwasSalz und PfefferetwasMuskat1Paprikaschote(n), grün, gewürfelt1Paprikaschote(n), rot, gewürfelt200 gTilsiter oder Bergkäse, gewürfelt1 Pck.Blätterteig1Ei(er) zum Bestreichen

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/rewe/1799911290857730/?portionen=4#amp=1

https://imasdk.googleapis.com/js/core/bridge3.456.2_de.html#goog_1969113168

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten

Gesamtzeit ca. 15 Minuten

Die ersten 6 Zutaten vermischen und gut durchkneten. Das Brötchen muss vorher nicht eingeweicht werden. Durch die Eier ist bereits genügend Flüssigkeit vorhanden, sodass der Teig eine relativ homogene Masse wird. Gewürfelte Paprika und gewürfelten Käse untermischen.

Das Ganze zu einem ovalen Laib formen und in den ausgewellten Blätterteig einwickeln. Evtl. aus etwas zurückbehaltenem Teig kleine Motive ausstechen. Den Teig mit Ei bestreichen, mit den Motiven verzieren und bei 200°C etwa 45 - 60 Minuten backen.

________________________________________________________

Hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf ein leckeres Rezept

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/bring/1799911290857730/?portionen=4#amp=1

Das alles ,und noch viel mehr,findest Du auf Chefkoch.de

Ist auch kinderleicht,alles nachzukochen oder backen

Ich spreche aus Erfahrung

Gruss Angel

...zur Antwort

Hallöchen

Bei mir könnte ein Mann noch so super aussehen,-wenn er aber zum Lachen in den Keller geht,dann könnte er niemals bei mir punkten

Ich mag es,wenn Man(n)eine Frau zum Lachen bringt

Und das er ehrlich ist,sowie ein gepflegtes Äusseres,- das sind auch Dinge ,die er mitbringen sollte.

Ich glaube,jede Frau merkt schnell,wenn der Mann ein Traumtänzer ist

Schön ist nicht schön,-Gefallen macht schön....

Gruss Angel

...zur Antwort
Ja

Hallöchen

Ich selbst vergebe auch gerne Komplimente

Es ist für die meisten Menschen ein Seelenschmeichler

Aber ich unterscheide da ,- es muss alles ernst gemeint sein

Wenn ich z.B.Fragen über andere Personen(versteckt in einem Kompliment)bekomme,dann ärgert mich das.Das geht gar nicht

Genauso,wenn man ganz üble Komplis bekommt,wo einem der Andere mitteilt,das er einen nicht mag .Das ist für mich unterste Schublade

Gottlob habe ich so etwas noch nicht selbst erfahren müssen

Aber ich weiss es von einigen meiner Freunde hier

Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber anderen Menschen zu tun

Komplimente sind super,-und wenn sie wirklich von Herzen kommen...alles wunderbar

...zur Antwort
Nein, es ist nicht kindisch

Hallöchen

Da bist Du nicht die Einzigste,die ein Kuscheltier mit ins Bett nimmt

Teddys vermitteln Mädels/Frauen schon im Kindesalter irgendwie Geborgenheit

Auch wir haben die Couch voller Kuscheltiere.Ich mag das

Der Grosse davon darf auch bei mir schlafen,wenn mein Mann Nachtschicht hat

Und viele Leute teilen sich auch ihr Bett mit Hund oder Katze...

Hauptsache,man fühlt sich geborgen

Es wird auch Leute geben,die das lächerlich finden

Da solltest Du aber darüber stehen

...zur Antwort

Hallöchen

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

Es ist Eure Wohnung,-er ist ein Mann über 30 ,und kann sich nicht ständig ungefragt bei Euch einnisten.Da muss man ihm einfach Grenzen setzen

Deine Partnerin und Du,-ihr solltet da eine Einheit bilden ...und mit ihm reden

Nicht ständig hoffen,das er von alleine weg bleibt

Warum sollte er auch?Ihr erduldet es ja ununterbrochen

Wenn bisher nichts von Eurer Seite aus passiert ist,dann ist es wie ein Selbstgänger

Das wird niemals aufhören

Ausser,-er hat mal eine Partnerschaft,bei der er ständig wohnt

Also...Klare Ansagen.Mehr kann man dazu nicht raten

In den eigenen 4 Wänden darf man sich nicht einengen(bedrängen) lassen

Und dann noch von einem Menschen,der so unsympathisch ist

Ein absolutes No Go

...zur Antwort

Hallöchen

Perfektionismus hängt bei mir nicht vom äusseren Erscheinungsbild ab

Für mich ist ein Mensch niemals perfekt.Ich bin es ja auch nicht

Hätte keiner seine Ecken und Kanten(Charakter)und wäre jedes Wesen...

egal ob Männlein wie Weiblein, makellos schön,würde dieser Mensch mich nicht reizen .Er wäre fast wie eine Skulptur (unnahbar,-und nur zum Anschauen)

Gerade das Einzigartige jedes Einzelnen macht sie/ihn für mich perfekt

Vielleicht bin ich da anders wie viele Andere,aber das ist meine Meinung dazu

Gruss Angel

...zur Antwort

Hallöchen liebe Lissi ,und alle netten Menschen in der Runde

Ich möchte mich doch noch dazu gesellen

Du weisst ja,-ich habe es Euch von ganzem Herzen gegönnt....

Natürlich gehört zu so einem Neuanfang auch etwas Mut dazu

Aber WER nicht wagt,der nicht gewinnt

Und es war Euer Traum....

Ganz wichtig,-Ihr geht miteinander

Ich hatte in jüngeren Jahren auch mal Fernweh(aber alleine wollte ich den Schritt nicht wagen)

Euch erwartet ja ein tolles Land,und ein guter Job ...das ist Fakt

https://youtu.be/Wgs2ahWHjHQ

Ich habe es nur geschafft,aus dem Rheinland nach Baden Württemberg zu ziehen

Aber das mit vollem Herzen

Und genau darauf kommt es an ,-und Glück findet man überall

Es wird immer Menschen geben,die Euer Leben bereichern

Man geht sicherlich mit einem lachenden,und einem weinenden Auge,denn man lässt hier Herzensmenschen zurück

Aber wenn man sich lieb hat,dann ist man ja immer miteinander verbunden

Alles Liebe,-ich bin mir sicher...Ihr schafft das locker

...zur Antwort

Hallöchen

Da prallen 2 Menschen aufeinander mit verschiedenen Emotionen

Wenn er aber (auch wenn er Introvertiert ist)keinerlei Interesse mehr an Dir zeigt,musst Du Dir genau überlegen,ob das eine Zukunft hat mit ihm

Eigentlich sollte Man(n)da doch aktiver werden,und sich melden

Da hilft nur eine Aussprache(er wird sich wohl sonst immer zurück ziehen)

Wenn er aber alles abblockt,musst Du ihn wohl vergessen

Ich wünsch Dir viel Glück

...zur Antwort

Hallöchen

In Pflegeberufen m u s s man immer mit Einsatz (Dienst)rechnen

Ich war lange Jahre bei der Sozialstation tätig(Ehrenamtlich)

Habe dement kranke Menschen betreut ,und Essen ausgefahren(Essen auf Rädern)

Da war es normal,das wir auch an Feiertagen,oder auch an den Wochenenden eingesetzt wurden

Ich habe das 7 Jahre mit Leid,-und Selle und Herzblut gemacht

Ich denke,mit der Einstellung(das man seinen Job liebt) ist jeder Arbeit (auch an diesen Tagen)super

...zur Antwort