wieso denken alte Menschen, sie seien was Besseres?

8 Antworten

ich bin 20 und hab auch viel Lebenserfahrung, was soll das

In zehn Jahren wirst du über diese Aussage lachen.

Das ist normal und bedeutet nicht dass andere Menschen sich für etwas Besseres halten. Mehr Lebenserfahrung bedeutet mehr Wissen und Weisheit.

wieso denken alte Menschen, sie seien was Besseres?
jedes Mal sagen sie: "ich hab mehr Lebenserfahrung, ich bin schlauer als du" bla bla

......weil sie mehr erlebt haben als ein 20jährigerund daraus Schlüsse ziehen können. Und ......du verallgemeinerst!! Ein Prof. hat auf jeden Fall mehr Lebenserfahrung als du, die du am Anfang der Berufskarriere bist oder mehr Ahnung über Kinder, Familie usw., da du noch keine eigenen Familie, eigenen Kinder hast.

Also komm mal runter von deinem hohen Ross und akzeptiere, daß ältere Menschen tatsächlich mehr Lebenserfahrung haben.

ich bin 20 und hab auch viel Lebenserfahrung, was soll das

Wer's glaubt.....

mit 20 hat man im normalfall noch nicht sehr viel lebenserfahrung. :)

außerdem lässt sich das auch nicht verallgemeinern, es gibt immer menschen, die sich für was besseres halten.

Als ich 20 war, ärgerte ich mich über alte Menschen, die meinten, sie könnten mir besserwisserisch etwas erzählen, weil sie mehr Lebenserfahrung (bla, bla, bla) hätten.

Jetzt bin ich alt und ärgere mich über 20jährige, die meinen, sie hätten Lebenserfahrung, und ich solle den Mund halten, sie wüssten es besser, obwohl ich weiß, dass ihr beabsichtigstes Handeln 💩 ist und sie es bereuen werden.

So läuft das nunmal im Leben. 😊