Denken Muslime sie seien etwas besseres ☪️🧕🕌?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja denken sie meist 🙂 73%
Nein denken sie selten 😇 15%
Weiß nicht 12%

6 Antworten

Nein denken sie selten 😇

Würde ich nicht von allen behaupten. Jedoch lehrt der Koran, dass sie "die beste Gemeinde aller Zeiten wären" (3:110). Dennoch sind nicht alle narzisstisch und schauen auf andere herab.

Querfeldein922  12.01.2024, 16:38

worüber siegen?? Über ihre Engstirnigkeit und Intoleranz? Ihre Frauendiskriminierung und Mittelalterlichkeit? Die Scharia und die Steinigung? Worauf soll man da stolz sein? Nein.

Nein, wir Muslime denken nicht, dass wir 'etwas Besseres' sind. Auch Muslime können in die Hölle kommen oder als Kâfir (Ungläubiger) sterben. Leider gibt es aber den ein oder anderen Muslim, der nicht weiß, wie man sich zu verhalten hat. Aber das sind meistens die Unwissenden. Denn wir Muslime sollen jede Religion und jeden Menschen respektieren.

Ja denken sie meist 🙂

Das trifft schon mal grundsätzlich auf (fast) alle muslimischen Männer zu. Sie sind Gott und die Frauen ihr wertvollster Besitz.

Jein. Sie denken nicht, dass sie besser sind als andere Menschen. Menschen an sich sind alle gleich. Der beste Mensch bei Gott ist der, der am frommsten ist. Danach könnte man also unterscheiden. Wir aber auch nicht. Gott sieht das ja nur am besten.

Besonders fühlen wir uns nur in dem Sinne, dass Gott uns zu Muslimen gemacht hat. Er hat uns damit ja geehrt. Und darüber kann man sich doch freuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ja denken sie meist 🙂

Ja, das denken wir, und zu dem stehen wir. Wir muslime glauben darsn, dass der Islam die einzige monotheistische Religion ist, und wir glauben daran, dass der Islam siegen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.