Glaubensgemeinschaft

664 Mitglieder, 6.185 Beiträge

Glaubenskris?

ich bin neuapostolisch in meine Famile reingeboren und aufgewachsen, lenne auch andere Religionen Katholisch und Evangelisch- sagen mir aber nicht zu Dennoch seit dem Tod meiner Mum rutsche ich in so eine Glaubenkrise das ich nicht mal mehr possitive Glaubenserlebnisse habe- ich bin so tief gefallen und komm da nicht raus- Inzwischen ziehen sich alle in meiner Gemeinde zurück Das was gepredigt wurde und wir ist in der aktuellen Zeit woll kein Standard mehr Meinen Glauben verliere ich zwar nicht aber die tun alle das ich weg bleibe. Das ganze Geschwafel der Liebe Gott hilft kann ich langsm nicht mehr hören Alles was ich von meinen Eltern habe und sie von der Kirche sieht aktuell so aus als gelte das nicht mehr . Jeder ist mit sich selber beschäftigt. Was bringt es mir zu einem Ausflug oer Kirchenkaffe zu gehen wenn ich nir dasitze und keiner mit mir redet? oder wenn dann weggeht und ich wieder alleine bin? Die Zeit dann kann ich eher für mich allein zu Hause nutzen ich bekomme auch gerade keine Rückmeldung possitiv in meinen Gebeten Ganz die Kirche lassen ist anber auch nicht richtig. Und dort wird sooft selbst in der Predigt gelogen Also was am besten tun? Nur Gerede der liebe Gott wird helfen blabla ich kanns nicht mehr hören.

Christlicher Glaube und Paranormal warum ecken die Bereiche immer an?

Ich bin neuapostolischer Cgrist und teile in dieser Kirche nicht mehr alles was da so gesagt wird. Ich habe in meinem Gkauben schon vieles possitiv wie negativ erlebt was nicht immer so direkt erklärbar war oder ist. Ich bin sehr offen habe also auch seltsame Dinge erlebt, Ich bin durch erlebnisse auch offen für Paranormales- Ich merke aber das der Glaube und das Paranormale -spreche ich dies an immer aneckt Warum ist das so? Das es nichts paranormales nicht gibt glaube ich nämlich nicht -Zwischen irdisch und heistige Welt muss schon was da sein und warum sollten sich Seelen nicht bemerkbar machen? Auch erdgebundene Seelen ja die sin im Jenseits aber in einem Bereich wo die denken sie leben noch haben evtl das Kicht gesehen aber akzeptieren ihren Tod nicht. NAK Christen behaupten von sich sie sind Realisten warum aber weicht man da aus wenn man darüber redet?

Warum werden dieselben Fragen über Jehovas Zeugen immer wieder gestellt?

Weil viele stille Mitleser sich nicht trauen, selbst zu fragen. Ich und andere User haben schon zahlreiche Rückmeldungen von Menschen bekommen, die gerade durch solche Diskussionen zum Nachdenken gekommen sind. Darum stelle ich und natürlich andere User wiederholt Fragen zu den Glaubens Lehren der Jehovas Zeugen. Nicht um zu streiten, sondern damit Suchende erkennen, dass Jesus der Weg zum Vater ist (Johannes 14,6) und nicht eine Organisation.

Grad auf Facebook gefunden, ist das richtig, Zeugen Jehovas zerlegen die Dreieinigkeit?

Die verborgene Verbindung zwischen Offenbarung 18:1 und Ezekiel 43:2 Eine der häufigsten Methoden, die von Trinitarern verwendet werden, um zu argumentieren, dass Jesus Gott sei, besteht darin, ähnliche Beschreibungen in verschiedenen Teilen der Bibel zu verbinden. Wenn Jesus etwas Ähnliches wie Jehovah sagt oder wenn er eine Qualität oder Herrlichkeit teilt, die mit Jehovah verbunden ist, kommen sie oft zu dem Schluss, dass Jesus selbst Jehovah sein muss. Ein beliebtes Beispiel findet sich im Evangelium nach Johannes 8:58, wo Jesus sagt: „Bevor Abraham entstanden ist, war ich. “ Viele verbinden diese Aussage sofort mit Jehovas Worten im Buch des Exodus 3:14 und behaupten, sie beweist, dass Jesus Gott ist. Aber es gibt eine weitere bemerkenswerte Parallele in der Bibel, die selten erwähnt wird – und vielleicht aus gutem Grund. Es ist im Buch der Offenbarung 18:1 zu finden. Der Vers sagt: "Nach diesem sah ich einen anderen Engel mit großer Autorität aus dem Himmel herabsteigen, und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. ” Diese Beschreibung sollte sofort bekannt vorkommen. Warum? Denn im Buch Ezekiel 43:2, als Ezekiel Jehovas Herrlichkeit sah, schrieb er: "Und die Erde strahlte wegen seiner Herrlichkeit. ” Die Ähnlichkeit ist auffällig. In beiden Gängen wird die Erde von Ruhm erleuchtet. Die gleichen Bilder. Derselbe Effekt. Jetzt stell dir einen Moment vor, dass die Offenbarung 18:1 nicht "Engel" sagte, sondern stattdessen "Jesus". ” Ohne zu zögern würden viele Trinitär wahrscheinlich auf Ezekiel 43:2 hinweisen und argumentieren: „Siehst du? Jesus teilt die gleiche Herrlichkeit wie Jehovah. Deshalb muss Jesus Jehova sein. ” Aber dieses Argument machen sie hier nicht. Warum? Weil die Passage eindeutig Engel sagt. Und das ändert alles. Doch die Beweise deuten stark darauf hin, dass dieser Engel niemand anderes ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Rolle. Zuerst kommt der Engel mit "großer Autorität" herab. "Das passt perfekt zu Jesu eigenen Worten im Matthäus-Evangelium 28:18, wo er sagte: "Alle Autorität ist mir gegeben im Himmel und auf der Erde. ” Zweitens verkündet dieser Engel das endgültige Urteil gegen Babylon das Große. Doch laut Johannes 5:22 hat Jehovah seinem Sohn das Urteil anvertraut. Drittens erhellt die Herrlichkeit des Engels die ganze Erde. Dies passt perfekt zu dem, was der Brief an die Hebräer 1:3 über Jesus sagt – dass er „das Spiegelbild der Herrlichkeit Gottes“ ist. ” Das ist der Schlüssel. Eine Spiegelung trägt die Brillanz der ursprünglichen Quelle, ohne die Quelle selbst zu sein. Genau wie der Mond das Licht der Sonne spiegelt, spiegelt Jesus die Herrlichkeit Jehovas wider. Wenn also die Offenbarung sagt, dass die Erde von seiner Herrlichkeit erleuchtet wurde, harmoniert sie perfekt mit Ezekiels Vision von Jehovas Herrlichkeit - nicht weil Jesus Jehovah ist, sondern weil Jesus sein perfekter Vertreter ist. Dies enthüllt eine Inkonsequenz in der Trinitären Argumentation. Wenn ähnliche Worte, ähnliche Herrlichkeit und ähnliche göttliche Rollen ausreichen, um zu beweisen, dass Jesus Gott in einer Passage ist, warum dann dasselbe Prinzip hier ignorieren? Die Antwort scheint offensichtlich. Denn wenn sie ihrer eigenen Logik konsequent folgen würden, müssten sie erklären, warum ein Engel dieselbe glorreiche Beschreibung tragen kann, die mit Jehovah verbunden ist. Und das würde ihre Argumentation untergraben. Die Wahrheit ist viel einfacher und bibellicher. Offenbarung 18:1 beweist nicht, dass Jesus Jehovah ist. Es beweist, dass Jesus als Jehovas erhabener Sohn göttliches Urteil vollzieht und die göttliche Herrlichkeit als größter Gesandter Gottes widerspiegelt. Deshalb erstrahlt die Erde wegen seiner Herrlichkeit. Nicht weil er der Allmächtige Gott ist - sondern weil Jehovah ihm diese Ehre gegeben hat. (Evangelium von Johannes 17:22)

Jeside + Moslem? (Beziehung,Zukunft)?

Hi Leute, mein Freund und ich sind seit 9 Monaten ein Paar. Die Schule neu beendet. Und wir kommen in eine ernste Schiene rein. Wie ihr wisst ist es in beiden Religionen nicht angesehen mit Andersgläubigen zu heiraten. Bei jesiden zählt es sogar als Hochverrat und man wird von der Gemeinde verstoßen. Viele sagen es kommt auf den Religiösitätsgrad der Familie an. Wir sind verzweifelt, weil wir eine Zukunft wollen. Aber alles zu opfern für ihn kommt nicht infrage. Hättet ihr Lösungsansätze, oder hat jmd ein Paar kennengelernt bei dem es geklappt hat oder ist womöglich selber eins?

Fahrt ihr dieses Jahr auf den großen Kongress der Zeugen Jehovas?

Das diesjährige Sommerkongress-Motto der Zeugen Jehovas für 2026 lautet: „Ewiges Glück“ Der dreitägige Kongress beschäftigt sich laut dem offiziellen Programm mit der Frage, wie eine Freundschaft mit Gott zu dauerhaftem Glück beitragen kann. Die Tagesthemen sind: Freitag: „Glücklich sind die, denen bewusst ist, dass sie Gott brauchen“ (Matthäus 5:3) Samstag: „Geben macht glücklicher als Empfangen“ (Apostelgeschichte 20:35) Sonntag: „Glücklich sind eure Augen, weil sie sehen, und eure Ohren, weil sie hören“ (Matthäus 13:16) Das Programm umfasst Vorträge, Interviews, Videos und weitere Folgen des Bibeldramas über das Leben Jesu. Der Eintritt ist wie üblich kostenlos. https://www.youtube.com/watch?v=6nzyM2zj9HY