Weshalb wird der Koran von Muslimen als glaubwürdig eingeschätzt ☪️🕋?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Der Koran ist total unglaubwürdig - Mohammad war verrückt 54%
Der Koran ist total glaubwürdig - Wort Gottes 46%

10 Antworten

Ich weise nur mal darauf hin, dass es auch Leute gibt, die an Scientology glauben, eine Sekte, die ihren Mitgliedern weiß machen will, dass alle unsere Probleme durch außerirdische Seelen verursacht werden, deren Körper von einem intergalaktischen Warlord vernichtet wurden und die sich in uns eingenistet haben.

Um es mit den Worten von South Park zu sagen: Wir sehnen uns so sehr nach einer Antwort, dass wir manchmal bereit sind, praktisch alles zu glauben. So war es zu jedem Zeitpunkt der Menschheit und ist es noch, vor allem bei Verschwörungstheoretikern. Das ist der Grund, wieso quasi jede Idee, die sich mit dem Sinn der Welt beschäftigt, irgendwelche Anhänger finden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Philosophie war eines meiner Abiturfächer.
Der Koran ist total unglaubwürdig - Mohammad war verrückt

Ob er verrückt war, weiß ich nicht, er war jedenfalls ein Warlord und hatte zumindest eine viel zu junge Frau. Plus er hat sich selbst gern von Regeln ausgenommen, praktisch, wenn man als einziger behauptet, man würde mit Gott tratschen und die anderen glauben den Unfug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Der Koran ist total unglaubwürdig - Mohammad war verrückt

RC cars

Nahezu alle Religionen basieren auf den "verrückten" (oder halt sehr cleveren) Aussagen einer oder mehrerer Personen ;)

Der Koran ist tatsächlich unglaubwürdig, aber ich denke nicht das Mohammed verrückt war, im Gegenteil er war ein sehr gerissener cleverer Mensch, der es geschafft hat, vom Karavanenräuber zum Warlord aufzusteigen, indem er es geschafft hat, Menschen zu überzeugen, er wäre ein Prophet eines Gottes.

Einem verrückten wäre es vermutlich nicht gelungen, die Leute zu überzeugen, das ernsthaft immer dann wenn ihm was nicht passte, ihm nachts ein Engel erschien, mit einer neuen Regel /Sonderregel ;D

Der Koran ist total glaubwürdig - Wort Gottes

1 es gibt keine widersprüche

2 der Koran ist lyrisch sehr stark

3 man kann ihn auswendig lernen

( schließt Fälschungen aus weil diese sofort auffliegen würden)

4 Man kann den islam als solches gut leben und er ist auch kompatibel mit einem gesellschaftlichen Leben

verreisterNutzer  08.05.2023, 10:28

Bisher die einzige vernünftige Antwort

Tennis92927  08.05.2023, 12:02
@WisperndesGras

Darauf ging ich mehrfach ein

Die Scheinargumente darin habe ich widerlegt

Ich schicke gleich den Link dazu

WisperndesGras  08.05.2023, 12:11
@Tennis92927

Spar dir lieber den bereits bekannten wirren Text. Eine Plausibelmachung der etwa 100 wissenschaftlichen Fehler des Koran enthält er natürlich nicht. Genauer: Er enthält nicht eine einzige Plausibelmachung.

Tennis92927  08.05.2023, 12:14
@WisperndesGras

du schickst ständig die selben Kommentare die man ständig widerlegt hatte, hast du eine geistige Behinderung?

Du verbreitest absichtlich die selben Scheinargumente ständig

Der Qur'an hat keine Fehler und die Dateien die ich schicken werde sind nicht wirr

WisperndesGras  08.05.2023, 12:18
@Tennis92927

Achte mal lieber auf Kommata. Auf dass wenigstens die Form bei dir hinhaut. Vom Inhalt wollen wir nicht weiter reden.

bitfrickler  08.05.2023, 13:26

Was davon macht seinen Inhalt glaubwürdig?

Alle Punkte gelten auch für „Der Herr der Ringe“.

sa652ma  09.05.2023, 10:10

Ad 1: Dafür einen Haufen komplett falsche Aussagen dazu, wie die Welt funktioniert. Harry Potter ist in sich auch schlüssig, ist Harry Potter deswegen echt?

Ad 2: Wow, das sind diverse andere Werke, auch der moderne, auch… wahnsinns Errungenschaft.

Ad 3: Kann man Shakespeare auch. Und weiter?

Ad 4: Nein, ist er offensichtlich nicht.

NeinJa300  09.05.2023, 10:26

Und was ist mit dem beschriebenen Embryonal-Zustand.

MSP18  19.05.2023, 12:17

Finde ich nicht der Koran ist einfach nur ein riesen Konzept von irgendein Mann ausgedacht

KevinWeissfil  21.05.2023, 01:26
@MSP18

hast du ihn schonmal gelesen?

kennst du leute die sich damit befasst haben ?

Hast du schonmal nach dem koran gelebt oder kennst du leute die das schonmal gemacht haben ?