Mohammed flog mit einem Esel - Warum glaubt man daran ☪️?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es ist wirklich lächerlich, daran würd ich nicht glauben🤭 79%
Es ist die Wahrheit und Mohammed Gottes Gesanter 👆 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist wirklich lächerlich, daran würd ich nicht glauben🤭

Sowas lächerliches habe ich selten gehört vor allem mit einem Esel wäre es wenigstens ein löwe oder ein Pferd gewesen aber das ist wirklich erbärmlich

Es ist die Wahrheit und Mohammed Gottes Gesanter 👆

Es handelt sich nicht um einen Esel

Sahih Muslim 164 a

[...] I was then brought a white beast which is called al-Buraq, bigger than a donkey and smaller than a mule. Its stride was as long as the eye could reach. I was mounted on it, and then we went forth till we reached the lowest heaven. [...]

Sahih al-Bukhari 3207

[...] Al- Buraq, a white animal, smaller than a mule and bigger than a donkey was brought to me and I set out with Gabriel. [...]

Sahih Muslim 162 a

I was brought al-Buraq Who is an animal white and long, larger than a donkey but smaller than a mule, [...]

Es gibt keine Überlieferung im Islam, die besagt, dass der Prophet Muhammad (sas) auf einem Esel geflogen ist. Der Prophet wurde jedoch in der Nacht der Himmelfahrt auf einer besonderen Reise zum Himmel gebracht, die als "Isra und Miraj" bekannt ist. Diese Reise fand auf einem geflügelten Pferd namens Buraq statt.

Es ist wichtig, dass man sich auf authentische Quellen des Islams bezieht, um Verwirrungen und Fehlinformationen zu vermeiden. Der Glaube an die Wahrhaftigkeit des Propheten Muhammad (sas) basiert auf einer Vielzahl von authentischen Überlieferungen und Beweisen, die im Islam anerkannt sind.

Ich kenne mich mit dem Koran nicht aus, aber ich ich würde theologische Schriften immer versuchen in anderen Kontexten zu verstehen.
Kannst du mir den Vers aus der Schrift schicken, den du meinst?

Rider214  09.05.2023, 19:07

Das steht nicht im Quran das ist ein hadis bzw eine Überlieferung

Es war sein edles Roß Buran, mit dem er flog und dabei den Mond spaltete.

Ein Esel wäre total unglaubwürdig.