Wie kommt Jesus zurück (Wie kann er fliegen?) ✝️☪️?

7 Antworten

Also meine Antwort gilt fürs Christentum, muslime würden komplett widersprechen.

Jesus ist Gott. Er war schon immer Gott. Nur vor 2000 Jahren hat er für eine kurze Zeit neben seiner göttlichen Natur noch eine Menschliche (Gestalt) angenommen. Er wurde also Mensch. 100% Mensch 100% Gott.

Als er zum Himmel auffuhr hat er die Menschliche Natur abgelegt.

Bei seinem ersten kommen kam er als Mensch der für uns leidete. Er hat die Prophetien die besagen das der Messias für uns leidet bei seinem ersten kommen erfüllt ( er ist am Kreuz gestorben). Es gibt aber noch Prophetien wie Weltfrieden z.B. . Jesus sagte er kommt wieder.

Bei seinem zweiten kommen, kommt er als Allmächtiger Gott.

Artgerecht57  24.07.2023, 22:52

Sorry, ich muss mich korrigieren. Er hat seine Menschliche Gestalt nicht abgelegt.

Apostelgeschichte 1: 9-11 :

9 Und als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen.

10 Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.

11 Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

0

Ein weiteres der erstaunlichen Zeichen kurz vor dem Tag des Gerichts ist die Rückkehr und das Herabkommen Jesus´, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, hier auf diese Erde. Gott sagt im Qur´an:

“Und wegen ihrer Rede (voll Stolz): "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn (Jesus) nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Gott ist Allmächtig, Allweise. Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein.” (Quran 4:157-159)

Die Worte: „Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift (Juden und Christen), der nicht vor seinem Tod daran glauben wird“, bezieht sich auf Jesus weltlichen Tod nachdem er wieder auf die Erde zurückgekehrt ist. Zu jener Zeit werden die Juden und Christen an ihn als Gesandten Gottes glauben und als menschliches Wesen, wie es dann die einzige Möglichkeit sein wird. Tatsächlich merken einige Gelehrte an, dass Teil der Weisheit in der Rückkehr Jesus´ darin besteht, dass letztendlich und unwiderruflich die Behauptung der Juden, dass sie ihn gekreuzigt haben, widerlegt und der falschen Annahme, er sei Gottes Sohn, ein Ende bereitet wird.

Es gibt zahlreiche Hadithe, die über das Kommen von Jesus´ in den letzten Tagen dieser Welt sprechen. Sie geben eine Beschreibung von vielen Taten Jesus´ nach seiner Rückkehr.

Wie deutlich aus dem letzten Hadith unter dem Abschnitt über den Dajjaal hervorgeht, wird die Rückkehr Jesus´ dann stattfinden, wenn der falsche Messias auf der Erde ist. Der obrige Hadith geht folgendermaßen weiter:

“Er [der Dajjaal] wird dann eine Person rufen, die vor Jugend strotzt und und schlägt ihn mit dem Schwert und teilt ihn in zwei Stücke und (legt diese Teile in einer Entfernung aus, die normalerweise der) eines Schützen und seines Ziels entspricht. Dann ruft er (diesen jungen Mann) und er wird lachend und mit (vor Freude) strahlendem Gesicht vorkommen und genau zu dieser Zeit wird Gott Christus, den Sohn Marias, schicken und er wird am weißen Minarett auf der Ostseite von Damaskus herabsteigen, bekleidet mit zwei leicht mit Safran gefärbten Kleidungsstücken, und er hat seine Hände auf den Flügeln zweier Engel. Wenn er seinen Kopf senkt, werden Schweißperlen von seinem Haupt fallen und wenn er ihn anhebt, werden die Tropfen wie Perlen herabrieseln. Jeder Ungläubige, der den Duft seines Daseins riecht, wird sterben und sein Atem reicht so weit seine Augen sehen können. Er wird ihn (den Dajjaal) dann suchen, und er wird ihn beim Tor von Ludd erwischen, und er wird ihn töten.”

Al-Bukhari und Muslim berichten, dass der Prophet, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, sagte:

“Bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, der Sohn Marias (Friede sei mit ihm) wird bald als gerechter Richter unter euch herabkommen. Er wird die Kreuze zerbrechen, das Schwein töten und Jizyah[1] abschaffen und der Wohlstand wird in einem solchen Ausmaß fließen, dass keiner ihn annehmen wird.”

In der Zeit, wenn er erscheint, wird er jedem falschen Glauben, der sich im Christentum eingenistet hat, ein Ende bereiten. Daher wird er alle Kreuze zerbrechen, denn sie sind Symbole für seine Anbetung. Auch wird er in seiner Zeit die Jizyah nicht annehmen, denn es wird für keinen Juden oder Christ eine Ausrede mehr geben, nicht an ihn zu glauben und ihm zu folgen. In einer anderen Überlieferung desselben Hadith wird der Zustand der Anhänger Jesu´ zu jener Zeit beschrieben. Der Prophet sagte:

“Er wird die junge Kamelstute verlassen und keiner wird sich bemühen (dafür Zakat zu sammeln). Niedertracht, gegenseitiger Hass und Eifersucht auf einander werden mit Sicherheit verschwinden und wenn er den Menschen befiehlt, Schätze anzunehmen, wird kein einziger akzeptieren.” In anderen Hadithen wird folgendes beschrieben: “Frieden wird herrschen und die Leute werden ihre Schwerter als Sicheln benutzen. Sogar die schädlichen Bestien werden harmlos gemacht; der Himmel wird Regen im Überfluss herabsenden und die Erde wird ihren Segen hervorbringen. Ein Kind wird mit einem Fuchs spielen und keinen Schaden nehmen; ein Wolf wird mit einem Schaf weiden und ein Löwe mit Rindern, ohne ihnen zu schaden.”[2]

In der Zeit von Jesus´ Rückkehr werden die Muslime vom Mahdi (einem rechtgeleiteten Führer) angeführt, wie in verschiedenen Hadithen erwähnt wird, so wie in den Worten des Propheten:

“Was wird euer Zustand sein, wenn der Sohn Marias zu euch herabsteigt und ein Imam mit euch sein wird?” (Al-Bukhari, Muslim)

In einem anderen Hadith in Sahieh Muslim lesen wir:

“Ein Teil meines Volkes wird nich aufhören, für die Wahrheit zu kämpfen und wird sich bis zum Tag der Wiedererweckung durchsetzen.” Dann sagte er: „Jesus, der Sohn Marias, wird dann herabsteigen und ihr Führer (der Muslime) wird ihn einladen zu kommen und das Gebet zu führen, aber er wird sagen: ´Nein, einige von euch sind Befehlshaber über andere (von euch). Dies ist die Ehre Gottes für diese Nation.’”

Dieser Hadith ist ein Beweis dafür, dass wenn Jesus zurückkehrt, er nicht in der Rolle eines Neuen Gesandten mit einem Neuen Gesetz zurückkehrt. Anstatt dessen wird er als Anhänger des Propheten Muhammad kommen und sich den Gesetzen des Islam unterwerfen. Ein anderer Hadith bei Sahieh Muslim beschreibt, dass Jesus das islamische Ritual der Hajj (Pilgerfahrt) durchführt.

Ein Hadith bei Sahieh Muslim beschreibt desweiteren, dass Jesus Sieben Jahre lang die Menschen leitet. Der Prophet sagte:

“Dann werden die Menschen sieben Jahre erleben, in denen es unter zwei Personen keine Boshaftigkeit geben wird. Dann wird Gott einen kalten Wind von der Seite Syriens schicken, den keiner auf der Erde überlebt, der einen Funken Gutes oder Glauben in sich hat, sondern alle werden sterben, so dass sogar wenn irgendeiner von euch dass Innerste der Berge betreten würden, so würde der Wind diesen Ort auch erreichen und seinen Tod verursachen.” Er sagte weiter: „Nur die schlechten Menschen werden überleben und sie werden so unbesorgt sein wie Vögel mit den Eigenschaften von Bestien. Sie werden weder das Gute erkennen, noch das Böse verurteilen.”

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus Christus ist Mensch UND Gott.

Daher kann Er auch fliegen.

Er hat die ganze Erde geschaffen, steht in der Bibel. Er wurde auch von der Erde entrückt. Das heißt, Er ist auf in den Himmel aufgestiegen.

Jesus hat unzählige Wunder gemacht, wie Totenauferweckung oder Brotvermehrung oder Krankenheilung.

Es ist für Ihn eine Kleinigkeit, zu fliegen.

https://www.feg-herborn.de/jesus-kennenlernen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja. Jesus kommt wieder:

Matt.24:30

"Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit."

Apg.1:9-11

Die Himmelfahrt Jesu Christi

"9 Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. 10 Und als sie unverwandt zum Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, 11 die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!"

Offb. 1:7

 "Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen"

Jesus konnte auch übers Wasser gehen:

Matt.14:24-27

"24 Das Schiff aber war schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen; denn der Wind stand ihnen entgegen. 25 Aber um die vierte Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. 26 Und als ihn die Jünger auf dem See gehen sahen, erschraken sie und sprachen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht. 27 Jesus aber redete sogleich mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht!"

Jesus ist ganz Gott und ganz Mensch / auch als Mensch hat er alle göttlichen Eigenschaften: Im alten Testament steht in Hiob 9:8:

" Er allein( Gott) spannt den Himmel aus und schreitet auf Meereswogen einher" 

Hier spricht Hiob über die Macht Gottes ( JHWH) und sagt ER ALLEIN.....schreitet über Meereswogen einher. Jesus ist aber als Mensch übers Wasser gegangen, weil er der Gott aus dem alten Testament ist und allmächtig ist.

Dan. 7,13 "Ich sah in der nächtlichen Vision, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels, gleich einem Sohn des Menschen; und er gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn gebracht."

Jesus sagt in Offb.1:8 "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige"

und

Offb. 22,20 "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!"

Jesus ist der Allmächtige Gott und so wird er wiederkommen, wie er es gesagt hat, auf den Wolken des Himmels -> darauf dürfen wir vertrauen, denn Gott belügt uns nicht, ER hält seine Versprechen.

LG

Offenbarung 19, 11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt »Der Treue und der Wahrhaftige«; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er.

12 Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.

13 Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«.

14 Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weißen Pferden, und sie waren bekleidet mit weißer und reiner Leinwand.

15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er die Heidenvölker mit ihm schlage, und er wird sie mit eisernem Stab weiden; und er tritt die Weinkelter des Grimmes und des Zornes Gottes, des Allmächtigen.

16 Und er trägt an seinem Gewand und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: »König der Könige und Herr der Herren«.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Gott)