Welche Religion ist die richtige und warum?

16 Antworten

Grüß Dich Leoderbeste12

Jede Andere Religion betet einen Menschen eine Figur an, Hindus z.B glauben an viele Götter und dass sie mal vlt als Tiere auf der Welt komme, vlt auch als Gott, das macht keinen Sinn. Möge Allah dich rechtleiten"

Das ist eine Falschaussage.

Aber da wird es eben nicht besser gewusst! Und Religion ist keine Spielerei!

Religion ist mehr als nur an eine Figur zu glauben oder an einen Gott. Und wenn Du schon so eine Frage stellst, dann hast Du noch reichlich Redebedarf. Das scheint mir eindeutig! Du solltestnicht einfach konvertieren, wenn andere Dir etwas einblasen.

Ich rate daher: denke nach, denn konvertieren hat enorme Folgen.

Ich bin z.B. religiöser Atheist.

Meine Begründung!

Ich glaube an die Einheit des Seins. Alles ist mit allem verbunden, ohne Ausnahme und wirkt aufeinander. Jeder und jedes ist ein Teil des Seins. Ich erkenne im Sein eine schöpferische Kraft die sich durch Werden, Wandel, Sichentwickeln und Vergehen verwirklicht. Diese Kraft als das Große Geheimnis wie manche indianischen Völker in Nordamerika denken, wirkt um uns herum, in uns und durch uns. Niemand weiss was vor dem Sein war und warum überhaupt etwas ist und nicht nichts. Wir Menschen können ja sogar selbst bewusst schöpferisch tätig sein, sogar selbstschöpferisch, in einem Wort, weil wir auch an uns arbeiten und uns damit verändern.

Damit wächst uns Menschen Verantwortung zu weil wir ja auch ein Teil der Welt sind. Die kann nicht auf eine geglaubte Figur oder einen Gott ausgelagert werden. Die Verantwortung bleibt immer beim Menschen. Das Schöpferische im Sein oder auch das Göttliche (kein Gott, das ist etwas anderes) ist damit auch ein Teil von uns und wir ein Teil dieses Göttlichen. Es bedeutet für mich das EINE, kein persönlicher Gott, sondern ein ES, nicht beschreibbar nur in seinen Folgen beobachtbar und erlebbar. Und weil nichts Absolutes darüber gewusst werden kann, kann auch keine absolute Wahrheit darüber beansprucht werden.

ES - ist das Größte Geheimnis und wir wissen nicht was es ist, und der Letzte Grund warum überhaupt etwas ist und nicht nichts ist somit der Urgrund vor dem nichts denkbar ist.

Mache Dir die Welt zu Deinem Tempel, in dem die Vielfalt des Lebens der höchste Gegenstand Deiner Verehrung ist.

Das erscheint mir jedenfalls der beste Weg aufrichtig und vernünftig religiös zu sein. Du siehst:

Ich und sehr viele andere glauben auch an sowas und sind zufrieden damit. Ein Gott oder ein Führer ist nicht notwendig.

Wenn Du weitere Informationen möchtest, da können wir uns in der Privaten Nachricht austauschen. Aber Du müsstest mir dann eine Freundschaftsanfrage schicken die ich dann annehmen werde. Und dann frage mich etwas und ich werde antworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Das sagt eine Studie aus dem 2013:

Diese Kategorie von Religionsgesetzen ist in der islamischen Welt weit verbreitet. Laut einer  Umfrage des Pew Research Center aus dem Jahr 2013 befürworten etwa 75 % der Befragten in Südostasien, dem Nahen Osten und Nordafrika sowie in Südasien die Einführung der Scharia oder des islamischen Rechts als amtliches nationales Recht.
Die „Hinrichtung derjenigen, die vom Islam abfallen“ unterstützen unter Befürwortern der Scharia wiederum etwa 25 % in Südostasien, 50 % im Nahen Osten und Nordafrika und 75 % in Südasien. Diese Menschen sprechen sich also für Gesetze aus, die Apostasie mit dem Tod bestrafen.

Bedenke mal, dass Du, wenn Du dich der Ummah anschließt mit dem Tode bedroht bist, falls Du den Anschein erweckst, dieser Gemeinschaft den Rücken zu kehren. Die würden die dann z.B, einen Apostaten nennen und du wärest dann ohne Schutz und wer Dich dann mal umbringt, der verdient sich damit einen Platz im Paradies mit -- Jungfrauen etc.

Eine Religion ist nur dann eine Religion , wenn sie die beiden höchsten Gebote Verwirklicht und zum Mittelpunkt hat.

Demnach sind die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten gleich wichtig. von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ (5. Mose 6,4-5).

Antwort:

Bestünden die Parteien im Nahostkrieg aus Religiösen (im Sinne der höchsten Gebote) Menschen, würden sie den Krieg überhaupt nicht führen. Es sind aber nur schwache und unvollkommene Menschen, die sich selbst für religiös halten oder als religiös respektiert werden wollen ohne es im Sinne der beiden beiden höchsten Gebote zu sein.

Hier etwas, das ich als wirklich religiös ansehe: Quelle:

Ich gebe euch mit Meiner Empfehlung, noch intensiver als bisher den Augenblick mit Mir zu leben, einen Schlüssel für eine angstfreie Zukunft, schlussendlich für ein glückliches Leben in die Hand. Doch bleibt wachsam, Meine Geliebten. Der Widersacher kann zwar nicht grundsätzlich und auf Dauer verhindern, dass ihr Mein Hauptgebot der Gottes- und Nächstenliebe in die Tat umsetzt. Aber er hat unendlich viele Möglichkeiten, euch immer wieder von eurem Vorhaben abzulenken, euren Blick zu trüben und Berge von Zukunftssorgen und -ängsten vor euch aufzutürmen. Unterschätzt daher seine Fähigkeit nicht, euch in raffiniert aufgestellte Fallen zu locken; Fallen, die ihr kaum, gar nicht oder zu spät bemerkt.

Ich baue keine Fallen auf, sondern Ich breite im Gegenteil im Lichte Meiner Wahrheit und Liebe Meine Arme aus. Lasst euch durch nichts davon abhalten, immer wieder und immer öfter in diese Arme zu kommen. Und genauso wenig, wie ihr unnütze Gedanken an die Zukunft verschwenden solltet, investiert auch keine Gedanken an eure Vergangenheit. Wenn es etwas gibt, das noch zu bereinigen ist, so bittet Mich darum, das Notwendige einzuleiten – und dann handelt in Liebe, wie Ich es euch schon so oft gesagt habe. Aber lasst euch nicht herunterziehen, empfindet euch niemals als unwürdig.

Ich Bin in die Welt gekommen, um zu heilen, zu trösten, zu retten und heimzuführen. Und nicht, um zu richten oder gar um zu verdammen.

Ich Bin die Liebe!


Midgardian  10.11.2023, 10:05
dass Du, wenn Du dich der Ummah anschließt mit dem Tode bedroht bist, falls Du den Anschein erweckst, dieser Gemeinschaft den Rücken zu kehren.

Fast so schlimm, wie früher im Christentum. Die haben sich ja sogar gegenseitig umgebracht, wenn der andere an die "falsche" VERSION vom Christentum geglaubt hat.

Eine Religion ist nur dann eine Religion , wenn sie die beiden höchsten Gebote Verwirklicht und zum Mittelpunkt hat.

Nein. Die beiden höchsten Gebote DEINER Religion sind nur ein Maßstab für DEINE Religion und für keine andere.

PraisemyLord  28.11.2023, 06:35
@Midgardian

Wie du ganz richtig schreibst:

Fast so schlimm, wie

früher

im Christentum.

Die islamische Unterdrückung, Verbrechen und Terror des Islams geschehen aber

heute.

In der geistigen, sittlichen und moralischen Entwicklung steckt der Islam im 7. Jahrhundert fest und blockiert sich selbst.

Ignatius1  02.12.2023, 13:06
@Midgardian
Fast so schlimm, wie früher im Christentum. Die haben sich ja sogar gegenseitig umgebracht, wenn der andere an die "falsche" VERSION vom Christentum geglaubt hat

1. stand auch Häresie durch die K.kirche nie die Todesstrafe .Das müsstest du mir dann zeigen.

2.

im Islam aber sehr wohl ,siehe Sure 18,74-81 und lies den Tafsir dazu,den ich in meiner Antwort verlinkt habe . .

Ignatius1  02.12.2023, 13:08
@PraisemyLord

Die Kirche kannte nie Eine Todesstrafe für Häresie !DAs ist gelogen! Sonst wäre Luther getötet worden als er in Rom war .

PraisemyLord  02.12.2023, 14:17
@Ignatius1

Du kommst mir vor wie Mohammed.

Ein wenig scheint man dir über das Christentum erzählt zu haben, aber so richtig weiss nichts.

Nun zu deiner Lüge.

Luther ist natürlich nicht als Reformator auf die Welt gekommen.

Er hatte als junger Mann ein erschreckendes Erlebnis, und betete zu Gott, dass er, wenn er es lebend übersteht, Gott als Mönch dienen wird. Wie wir wissen, hat er es überlebt und trat in einen Orden ein, er wurde folgsamer und braver katholischer (den Begriff gab es noch nicht) Mönch.

Weil er so katholisch und brav war wurde er gegen 1910 nach Rom geschickt, um einen Streit zu schlichten. Über den Streit ist nicht viel bekannt, er wurde wohl geschlichtet, oder auch nicht.

Er hielt sich wohl einige Tage in Rom auf, war aber entsetzt über den dortigen Unernst und Sittenverfall, ohne sich durch die „scharf beobachteten Verfallserscheinungen“ in seinem Glauben an die Kirche beirren zu lassen.

Er liess sich also durch die lockeren Sitten in Rom nicht in seinem Glauben an die katholische Kirche beirren, er war und blieb ein kirchentreuer Mönch.

Nun schreibst du idiotischerweise:

Sonst wäre Luther getötet worden als er in Rom war .

Nun bist du doch bitte so freundlich mir zu erklären, warum der gläubige, kirchentreue Martin Luther, der kurz vorher dem Papst den Ring und den Saum seines Rocks geküsst hat, ihn mit "Heiliger Vater" angesprochen hat, getötet werden müsste.

Bist du bitte so nett, und erklärst mir das?

Ich weiss, du meinst der Reformator Martin Luther hätte in Rom getötet werden müssen.

Da besteht nur ein Problem. Der Reformator Martin Luther war nie in Rom !!

Ausserdem war die Reformation später, nachdem er über Erfurt nach Wittenberg versetzt wurde, dort Jahre als Pfarrer der Wittenberger Gemeinde gewirkt hat.

Da kam er in´s Grübeln, entwickelte sich zum Kritiker der vorhin erwähnten "lockeren Sitten in Rom", zum Kritiker des Ablasshandels mit dem der Bau des Peterdoms in Rom finanziert wurde.

In Wittenberg schlug er dann am 31. Oktober 1517, also etwa 7 Jahre nach seiner Romreise die "95 Thesen" an die Wittenberger Kirchtüre, welche abgeschrieben, verbreitet wurden, und letztendlich die Reformation einleiteten.

Nun liegt es an dir, mir zu erklären, warum Luther 1510 in Rom getötet werden muss, für eine Tat, die er erst 1517 ausführt.

So ist das nun einmal mit Mohammed und Muslime wie dir. Sie haben etwas bruchstückhaft aufgeschnappt, und glauben nun alles zu wissen. Wissen aber nicht, dass sie einen Dreck wissen. Dadurch kommt so ein Unsinn heraus, wenn dann noch Muslime glauben sich in Foren mitteilen zu müssen.

Hättest du geschwiegen, du hättest dich nicht derartig blamiert.

Nu musse mir nur noch vertellen why Luther geköppt werden mütte. :-)
Also, warum hätte Luther 1510 wegen Häresie getötet werden müssen?

Ich warte.

PraisemyLord  02.12.2023, 14:23
@Ignatius1

Oh false flag.

Bitte ignorieren. Lach

Habe auf den Name nicht geachtet, sonst hätte ich es gemerkt. :-)

PraisemyLord  02.12.2023, 16:32
@Midgardian
Fast so schlimm, wie früher im Christentum. Die haben sich ja sogar gegenseitig umgebracht, wenn der andere an die "falsche" VERSION vom Christentum geglaubt hat.

Du meinst also Christen hätten sich über Jahrhunderte wie Sunniten und Schiiten gegenseitig umgebracht?

Da kann ich nur sagen: Da irrst du dich gewaltig.

In der christlichen Kirche war, und ist es nicht wie im Islam. Da werden keine Hände abgehackt, Frauen gesteinigt oder zu Tode gepeitscht.

Der christlichen Kirche war es sogar ausdrücklich verboten "weltliche" Strafen zu verhängen. Ausschliesslich kirchliche Strafen waren ihr erlaubt. Du konntest also als Sünder vom Abendmahl, vom Kirchenbesuch ausgeschlossen werden. Die höchste Strafe, die die Kirche verhängen konnte, war der Kirchenausschluss (Exkommunikation) = Rücknahme der Kommunion.

Strafen, gar Todesstrafen konnte die Kirche nicht verhängen, das war ausschliesslich weltlichen Gerichten vorbehalten.

..........

https://www.planet-wissen.de/geschichte/mittelalter/geschichte_der_inquisition/index.html

Bei ganz hartnäckigen Fällen erlaubt Papst Innozenz IV. 1252 nach dem Vorbild des staatlichen Rechts auch den Einsatz der Folter. Nach der Beratung mit den Beisitzern kommt der Inquisitor zu einem Urteil. Da die Kirche selbst aber keine Urteile vollstrecken darf, ist sie auf die Unterstützung der weltlichen Macht angewiesen.

Die aber selten mitspielte.

..........

Du solltest also niemals Religionen kritisieren, von denen du keine Ahnung hast, sonst machst du es wie dein Mohammed, behauptest nur UNsinn, wie ich an anderer Stelle bewiesen habe (heute).

Nein. Die beiden höchsten Gebote DEINER Religion sind nur ein Maßstab für DEINE Religion und für keine andere.

Die höchsten Gebote der wahren Religion sind die "10 Gebote", die Gott dem Propheten Mose übergeben hat. Das erste lautet:
"Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter neben mir haben.."

Wenn du dem nicht zustimmen kannst, dann spricht das nicht für dich. Glaubst du an mehrere Götter?

willgott  02.12.2023, 22:40
@PraisemyLord
Die höchsten Gebote der wahren Religion sind die "10 Gebote", die Gott dem Propheten Mose übergeben hat. Das erste lautet:
"Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter neben mir haben.."
Wenn du dem nicht zustimmen kannst, dann spricht das nicht für dich. Glaubst du an mehrere Götter?

Das sehe ich auch so. Da habe ich schon monatelang Dispute mit Midgardian

Nein. Die beiden höchsten Gebote DEINER Religion sind nur ein Maßstab für DEINE Religion und für keine andere.

Das war "false Flag" vermutlich an mich gerichtet, denn er argumentiert laufend so, als seien die höchsten Gebote meine persönliche Erfindung. Welch unverdiente Ehre für mich .-)

Er ist wohl mehr auf dem Weg, Gelegenheiten zu finden, sich über "religiöse" lustig zu machen und ihnen Zeit zu stehlen.

Ich hab versucht ihn ernst zu nehmen - auch er ist ein Geschöpf Gottes,

PraisemyLord  03.12.2023, 13:43
@willgott
als seien die höchsten Gebote meine persönliche Erfindung.

Wie muss ich dich ansprechen?
Möchtest du angebetet werden? Lach

............auch er ist ein Geschöpf Gottes.

Es benehmen sich aber nicht alle so.

Salih20  15.01.2025, 13:29

Voll teuflisch was da steht wenn du dich der ummah anschließt bist du mit dem Tode bedroht 😭wie kann man sowas ernsthaft glauben geh mal in eine Moschee das lernst du wenigstens Menschen kennen

willgott  15.01.2025, 15:08
@Salih20

Voll teuflisch ? Finde ich auch.

Wenn wenn Du Dich zu Mohammed bekennst, gehörst Du zur Ummah und wer sich von dieser Lehre abkehrt der wird als Apostat behandelt. Wer eine Apostaten tötet, der tötet eine Ungläubigen so wie die Toten vom Breitscheidplatz Charlie Hebbdo und viele andere auf der Straße lagen.

Diesen Mördern wird dafür das Paradies versprochen. Das ist doch wohl teuflisch , oder?

Hier ein Bild von der Hinrichtung der marokkanischen Jüdin und angeblichen Apostatin Sol Hatschuel, Gemälde von Alfred Dehodencq (c1861)

Hinrichtung

geh mal in eine Moschee das lernst du wenigstens Menschen kennen

Ich weis sehr wohl, dass Mohammedanern ihre Irrlehre in wohltönende Worte zu kleiden wissen. Das spare ich denen und mir.

Was ich im GF an Äußerungen von Mohammedanern höre reicht mir vollkommen.

DerWahreJosukee  26.11.2023, 15:14
Bedenke mal, dass Du, wenn Du dich der Ummah anschließt mit dem Tode bedroht bist, falls Du den Anschein erweckst, dieser Gemeinschaft den Rücken zu kehren. Die würden die dann z.B, einen Apostaten nennen und du wärest dann ohne Schutz und wer Dich dann mal umbringt, der verdient sich damit einen Platz im Paradies mit -- Jungfrauen etc.

Diese aussage ist einfach nur Falsch und Unwissend

  1. Diese aussage stammt aus einem Hadithen.Dass heißt das wir gleichzeitig erstmal nachschauen ob dieser Hadith authentisch ist

Falls dieser Hadith Authentisch ist und es eine wahrhaftige aussage des Prophetens istwissen wir trotzdem das dieser Hadith sich nicht auf die heutige Zeit bezieht da damals in der zeit des prophetens keine Militäreinheiten gab oder sonstiges sondern jeder Muslim ein möglicher Kämper/Soldat war

Daher wäre es eine Gefahr für die Muslime wenn jemand ihnen den Rücken zukehrt da er die Pläne und Taktiken kennt

Meine Bitte an dich ist es dein Christlichen Predigen auf Fakten zu basieren und nicht auf Lügen aufzubauen

willgott  26.11.2023, 15:39
@DerWahreJosukee
Diese aussage ist einfach nur Falsch und Unwissend

Du antwortest irreführend und neben der Sache. Denn Du bestätigst schon in dem was Du als Begründung für "Diese aussage ist einfach nur Falsch und Unwissend" vorbringst, dass sie eben nicht falsch ist.

Vielmehr beweist Dein Kommentar, dass meine Warnung vor den mohammedanischen Lehren berechtigt, notwendig und schützend ist.

Diese Ausage ...

Bedenke mal, dass Du, wenn Du dich der Ummah anschließt mit dem Tode bedroht bist, falls Du den Anschein erweckst, dieser Gemeinschaft den Rücken zu kehren. Die würden die dann z.B, einen Apostaten nennen und du wärest dann ohne Schutz und wer Dich dann mal umbringt, der verdient sich damit einen Platz im Paradies mit -- Jungfrauen etc.

... wird von zahllosen Mohammedanern, denen es scheißegal ist ob, "Diese ussage aus einem Hadithen stammt" Islam betrachtet.

Sie verzichten darauf, dass irgendwer irgendwo mal nachschauen sollte .... "Dass heißt das wir gleichzeitig erstmal nachschauen ob dieser Hadith authentisch ist"

Die Köpfe, die Deine Glaubensbrüder im Laufe der Geschichte Apostaten und solchen diese willkürlich als Apostat diffamiert haben, abgeschlagen haben, würden nicht nur deine ganze Wohnung sondern auch Dein Moschee vom Keller bis zum Minarett füllen. ..

Mach Dich nicht schuldig in der Ewigkeit , indem Du Menschen in die Irre führst.

sorry ich glaube einfach nicht, dass Jesus ein Mensch Gott sein kann.
  • Wenn es einen Gott gibt,dann ist er wohl Allmächtig und kann wohl gleichzeitig durch Maria in die Welt kommen und so eine Menschliche Natur auch annehmen.
  • Für Gott sollte das eigentlich kein Problem sein..

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/#:~:text=80.,and%20nearer%20to%20mercy.%27%27

Das erzählt ja selbst der Koran :

Er sagte: „Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken.“
Sure 19 :20
Sie sagte: „ Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein menschliches Wesen berührt hat und ich keine Hu#t@re bin.“
21Er sagte: „So wird es sein. Dein Herr sagt: ‚ Das ist Mir ein leichtes, und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen‘. Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.“
https://islam.de/13827.php?sura=19
  • Und der Hadith bestätigt ja exakt dies.
  • Wenn du schon nicht der Bibel glaubst dann wenigstens vielleicht dem Koran ❓🙄
  • Aber das kannst du dann also auch nicht glauben ❓
In der Bibel steht " Jesus fiel nieder und betete"
  • Ja genau,wenn Jesus also dadurch in die Welt kam indem :
Dann senkte sich der Atem, bis er in ihre Vagii@#ina eindrang und sie empfing das Kind mit der Erlaubnis Allahs
https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/19/22/

Wer ist dann der Vater von Jesus ,dem Koran nach ❓

warum soll Gott sterben oder Beten?

Weil jeder Mensch sofern er Ggottergeben ist halt betet.

warum soll Gott sterben

⚠️Christen Glauben nicht dass Gott am Kreuz gestorben ist ,sie glauben dass der Mensch (seine menschliche Natur ,die er durch Maria bekommen hat ,am Kreuz gestorben ist . .

Schau zwingen ist im Islam haram,

Das ist schon einmal gelogen ,von deinem "Freund " der mit dir hier das übliche spielchen treibt,denn als Moslem ist es ihm strikt verboten mit nicht Muslimem Freund zu sein.

Ich zitiere Tafsir ibn Kathir zu Sura 3:28

Kapitel 4

DAS VERBOT FIE UNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZEN
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:﴿وَمَن يَفۡعَلۡ ذَٲلِكَ فَلَيۡسَ مِنَ ٱللَّهِ فِى شَىۡءٍ﴾
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah:
(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,
(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:﴿Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
( es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme derjenigen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. ❗In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ ❗Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „ Die Tuqyah❗ ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

⚠️Du wirst belogen und Betrogen von deinen Kumpels die vermutlich selbst keine Ahnung vom Islam haben

wenn es Allah sein Wille ist dann konventierst du, jeder kann selber Entscheiden.
  • Auch das ist gelogen,weil der Islam sagt ja Allah leitet recht wen er will und leitet falsch wen er will.
  • Dein Schicksal ist also vorbestimmt.Du kannst laut islam gar nicht selbst bestimmen.
  • Auch Sure 18: 74+75 und Sure18:80-81 sagt das glasklar aus:

Ich zitiere

Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Mūsā) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast da ja eine verwerfliche Sache begangen.“
75Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?“
76Er (Mūsā) sagte: „Wenn ich dich danach (noch einmal) nach irgend etwas frage, dann lasse mich dich nicht mehr begleiten. Dich trifft in Bezug auf mich kein Tadel.“
Was den Jungen angeht, so waren seine Eltern gläubige (Menschen). Da fürchteten wir, daß er sie durch (seine) Auflehnung und durch (seinen) Unglauben bedrücken würde.81So wollten wir, daß ihr Herr ihnen zum Tausch einen gebe,
https://islam.de/13827.php?sura=18

⚠️Wer also den Islam nicht will,darf getötet werden.

Der Koranlehrer sagt dann dazu :

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/#:~:text=80.,and%20nearer%20to%20mercy.%27%27

Aber befasse dich mal mit dem Wort Islam und Muslim. Jede Andere Religion betet einen Menschen eine Figur an, Hindu z.B glauben an viele Götter und dass sie mal vlt als Tiere auf der Welt komme, vlt auch als Gott, das macht keinen Sinn. Möge Allah dich rechtleiten
  • Auch das ist gelogen :

Islam heisst = Unterwerfung

Musllm heisst = :" Unterworfener"

das hat mich beeindruckt, was er sagte.
  • DU lässt dich etwa zu schnell beeindruckenscheint mir ..und vor allem ,scheinst du alles blind zu Glauben was dir Jeder da so erzählt .

➡️ABer dass Allah zwei rechte Hände und ein Bein hat ...und ein Kinn ...das Glaubst du dann❓

➡️und dass ein Stein Sünden vergibt ...das kannst du auch glauben❓

https://youtu.be/HzfQgNWD9CI?si=AdGEyCYEobqwEBvF

Und zu Glauben dass Gott befielt Alten Männern kleine Mädchrn zu heiraten ..ist für dich kein Problem ❓

Die wissen selbst dass der Koran ein riesen problem hat :

https://youtu.be/d225z-Yn0vk?si=pl0GKhy5v9jK4mkE

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens. Dein Freund hat dich belogen. Zwang ist NICHT Haram. Es gibt keine Glaubensfreiheit im Islam. Ungläubige müssen getötet werden. Siehe dazu Koran Sure 9:5.

Bild zum Beitrag

Der Koran befielt die Ungläubigen zu töten, sobald die heiligen Monate abgelaufen sind. Und sie überleben nur, wenn sie konvertieren. Wie nennst du das? Ich nenn das Zwang. Dein guter, muslimischer Kollege hat dich angelogen, denn der Koran erzählt was anderes. Außerdem solltest du den Koran, die Sira und die Hadithen lesen, bevor du konvertierst.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)

Ich kann nur für mich selbst sprechen:

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?