Wenn der Islam eine friedliche Religion ist, warum ist es dann gefählich unter Muslimen das Evangelium zu predigen?
diese Frage geht an alle Muslime, die behaupten der Islam sei eine friedliche Religion
das gilt für muslimische Länder wie die Türkei, Afghanistan, Saudi Arabien, Syrien, Jemen, Libanon, Nigeria, Iran, Iraq.
Warum ist es dort gefährlich das Evangelium von Jesus Christus zu predigen wenn es doch friedlich zugeht dort?
das vestehe ich nicht, bitte helfen sie mir
Woher hast du diese Liste der Länder? Die Hälfte davon stimmt nicht.
welche stimmen nicht?
libanon, aber was noch
Syrien zum Beispiel hat eine langjährige christliche Tradition. In Nigeria, dem Irak nicht verboten. Und der Türkei ist es nicht verboten, sondern reglementiert.
okay, es mag zwar nicht verboten sein, aber es ist trotzdem gefährlich auf offener straße das evangelium zu verkünden
9 Antworten
das gilt für muslimische Länder wie die Türkei, Afghanistan, Saudi Arabien, Syrien, Jemen, Libano-
Libanon ist bei sowas raus! In Libanon sind die Christen dort geschützt und leben mit den Muslimen in Frieden und Harmonie. Ich bin selber libanesischer Christ und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass kein einziger Christ unterdrückt wird. In Libanon ist genau so Religionsfreiheit wie in Deutschland. 40% der Einwohner von Libanon sind Christen.
Und trotzdem hat jede Religion das Recht, es öffentlich zu praktizieren. Im Libanon darfst du in eine Kirche gehen, eine Kreuzkette tragen, eine Bibel lesen und halt öffentlich das Christentum ausleben. Die Muslime und Christen respektieren sich. Ist das nicht wunderbar? 😁
Deshalb gab es auch im Libanon einen jahrzehntelangen Bürgerkrieg in dem die Christen dezimiert wurden?.
Da stimmt doch was nicht in deiner Aussage.
Die Christen im Libanon müssen seit Generationen um ihre Existenz kämpfen, mit allen politischen und kriegerischen Mitteln. Für den Kampf der Generationen steht die Familie Dschemajel wie keine andere.
Sami Dschemajel redet sich in Rage. „Sie behandeln uns wie Hunde“, schimpft der junge libanesische Politiker. Im Regal in seinem Büro stehen ein Bildband der Kennedys, eine Biographie Jacques Chiracs und eine Geschichte der maronitischen Kirche. „Der Westen schert sich einen Dreck um Libanons Christen“, sagt der 2009 ins Beiruter Parlament gewählte Abgeordnete und lacht verächtlich. „Dabei befinden wir uns an der langen Front eines sehr großen Krieges.“ Der Kampf der Kulturen finde im Libanon statt: „Saudi-Arabien gibt den Sunniten hier jedes Jahr Milliarden von Dollar, die Hizbullah kriegt Geld und
Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Ich bin selber libanesischer Christ
Hallo ich habe gerade gelesen, das du libanesischer Christ bist. Dann kennst du bestimmt den libanesischen Autor Abu Musa al Hariri und seine Bücher?
Ich bin schließlich in Deutschland geboren.
Einst war der Libanon fast ausschließlich christlich. Wie kam es eigentlich zu der massiven Flucht der libanesischen Christen?
Ich weiß es nicht.
„Warum weißt du es nicht?“
Weil ich noch in den Eiern meines Vaters war und Krieg nicht miterlebt habe.
Der Libanon war eine Enklave der Christen der Kirche des Ostens.
Die libanesischen Muslime wollten eine enge Einbettung in die arabisch-muslimische Region. Seither vergrößert sich der Anteil der muslimischen Bevölkerung stetig.
Um das Übergewicht der Christen in den politischen Institutionen zu neutralisieren, schlossen die muslimischen Parteien Anfang der 1970er Jahre ein Bündnis mit der PLO, die in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon über einen starken Rückhalt verfügte. Die sich aufschaukelnden Spannungen entluden sich in einem Bürgerkrieg.
Als erstes sollte man wissen daß die Muslime nicht die Feinde der Christen sind. Die Bibel sagt unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen geistige Mächte in den himmlischen Regionen.
Jesus ging nicht zu den Menschen und hat Sie geschlagen oder beleidigt, mit Ihnen nicht diskutiert. Er sagte sogar die Menschen haben Augen, sehen aber nichts.
Damit meint Er in etwa das der Mensch sagt zeige es mir und ich weZeiger eauben, Gott sagt aber glaube mir und ich zeige es dir.
Warum? Adam und Eva haben schon gesehen und gehört. Dennoch dem Wort der Schlange geglaubt. Nun muss man Glauben. Die Ersten haben es nicht geschafft, es wurde im Anbetracht der Ewigkeit wieder passieren. Es müsste ein Erretungs plan her. Das Wort wurde Fleisch.
Nun zum Punkt.
In der. Bibel steht das selbst wenn EIN ENGEL ( Gabriel - Koran ) Euch etwas anderes verkündigt als wir Euch verkündet haben, der sei verflucht.
600 Jahre später kam der Koran offenbart durch Engel Gabriel.
Der Punkt ist klar. Koran stellt Stolz über Liebe. Genau das war der Grund Sündenfalls... und Stolz macht blind.
Was können wir tun?
Beten. Für unsere Feinde uns unsere Liebsten.
Ende.
es ist nicht gefährlich
die die gefährlucih sind ide die sich radikalisiert haben, welche eine sehr kleine gruppe sind
Ich kenne genügend islamische Länder wo Kirchen neben Moscheen stehen. Es ist also nicht überall gefährlich
Ich kenne genügend islamische Länder wo Kirchen neben Moscheen stehen. Es ist also nicht überall gefährlich
Dann gab es in diesen Ländern Christen bevor es Moslems gab.
Der Neubau von Kirchen wird ihnen jedoch untersagt:
Wie kommst du darauf? Wann wurde die letzte Kirche in Saudi-Arabien gebaut?
das ist ja wohl nicht das einzige Land mit vorwiegend muslimischer Bevölkerung
dann musst Du Selbstgespräche führen. Es geht um Islam und Kirchen, nicht ein bestimmtes Land.
Konnte daran liegen, dass der Islam NICHT friedlich ist und es auch nie war.
wenn der islam nicht friedlich ist, kannst du sicher mit quellen belegen oder?
Lies Zeitung, gibt schon einen Grund warum mann Herkunft immer benennt. Soll mann sich nicht darüber aufregen dass die Herkunft genannt wird sondern das bestimmte Leute offensichtlich aus bestimmten Ländern (hauptsächlich Islam-basierte Länder) eine höhere Gewaltbereitschaft zeigen. Gibt kein Argument dagegen. Die Statistik spricht für sich.
Dschihadistische Banden in Afrika zwangsislamisieren christliche Länder. Reicht das?
Oder muss man dir das auch beweisen?
das seteht so im koran dass man kiene gewalt benutzen darf
eine sehr friedliche religion
Um Koran steht etwas ganz anderes!
Der Koran ist nicht friedlich und das war er auch nicht nie.
du redest von mir in der zweiten person plural und von dir in derdativform von ,,wir,,
was sll das bedeuten?
ok schöne polemik
nur weil du nixht zugeben kannnst, dass das du dich verschrieben hast, weder weitere beleidigunen gegen moslems
Ich habe mich nicht verschrieben, du verstehst es mir nicht.
schon mal drüber nachgedacht dass deine ausagen ganze völker beleidigen?und sowas ist nur ein teil des problems names hass gegen moslems
So ein Blödsinn! - Sie kritisiert nur - berechtigterweisen - diese kranke, toxische Ideologie des Islam - das hat mit Hass gegen Moslems nicht aber auch gar nichts, mit Menschenliebe und Vernunft jede Menge zu tun!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass mir das am verlängerten Rücken vorbeigeht? Nein? Jetzt weißt du es.
Alles andere kannst du in meiner Antwort lesen. Wenn sie dir nicht gefällt, solltest du ihr nicht solch eine große Beachtung schenken.😁
was du von meiner antwort hältst ist mir egal
ich wollte dich nur auf den rassismus in deine aussagen aufmerksam machen
wieder soneiner der denkt er hätte die weisheit mit dem eierlöffel gefressen
u kannst nicht einfach eine komplettereligion veralgemeinern und das christentum wäre theoretisch deutlich toxisxcher
du solltestdir erstmal aneignen was hass verbreiten und was kritisieren ist denn das verwechselst du
also hat hass deiner meinung nach viel mit menschenliebe zu tun
Hass-liebe
Hass -Liebe
ic sehe da keine verbindung im gegenteil es sind oppositionen aber sowas zu wissen wird nicht von jemandem wie dir verlangt
Nochmal, wenndir etwas nicht gefällt, kannst du das weiterscrollen.
Er weiß mehr von.Leben,.von Hass und von Liebe als du.
Du bist nur angepisst, das ist alles. Uninteressant.
- Wo siehst Du HASS bei Ana?
- WO siehtst Du HASS bei mir?
- WAS meinst Du hätte ich mit dem Christentum am Hut??
- Kannst Du mir EINE, NUR EINE EINZIGE berechtigte Kritik am Islam benennen?
- Ich WETTE mit Dir um meinen Platz im Paradies: DU KANNST NICHT!!
Ein wohlgemeinter Tipp für Dich: Verbessere Deine Ausdrucksfähigkeit im Deutschen!
ich hab nie gesagt dass du was mit dem christentum am hut hättest.
sie sagt dass der islam hasserfüllt und nicht friedlich sei
ich habe nie gesagt dass du hass verbreiten würdest
der islam ist eine gute religion in der frieden und gleichheit unter den sozialen schichten dick geschrieben werden also welche kritik meinst du am islam?
verbessere du erstmal dein verständnis von der deutschen sprache
einign wir uns doch darauf:
der islam ist friedlich aber es gibt unfriedliche extremisten.
ihr könnt euch nicht so ugt ausdrücken und ich kann dinge nicht so gut verstehn.
dann gehen wir getrennte wege und ignorien uns, weil das wird mir hier langsam echt zu mühsam
Du hasst meine Frage nicht beantwortet, welche Kritik am Islam Du für berechtigt hältst.
Du schriebst Folgendes: "und das christentum wäre theoretisch deutlich toxisxcher"... WARUM hast Du das geschrieben, wenn Du nicht unterstellst, ich sei Christ oder würde das Christentum verteidigen?
ich halte jeine fritik an einer ganzen etnie für berechtigt, da man nicht alle christen, moslems, etc. über einen kamm scheren kann
ich auch nicht!
Aber wenn ICH hier auf GF schreibe, kritisiere ich niemals ALLE Moslems, sondern nur die radikalen
ansonsten kritisiere ich keine Ethnien.
UND: Ich halte Menschen für irregeleitet, die behaupten, dass sie keinerlei Vorurteile gegen nichts und niemanden hätten - das gibt es nämlich nicht, weil das übermenschlich wäre!
ja
ber bei ana1970 hatte ich es so verstanden dass sie meint das der islam an sich nicht fridlich ist weil sie es genau so geschieben hat
JA, und das ist - so sehr Du das rassistisch finden magst - auch MEINE Meinung, weil ich eben die entscheidenden Suren aus dem Islam kenne - und: Viel schlimmer noch: Derzeit mein 42. Buch über den Islam lese, und deshalb weiß, was Menschen sich und Anderen im Namen des Islam antun!
ja
und das sind nunmal die extremisen oder sie tun es ,,aus spaß,, und rechtfertigen es mit dem islam
Ich will dich gar nicht kennen, das kapierst du aber nicht.
Also, meine Meinung, meine Einstellung, MEINE Sache!
ja
aber wenn deine meinung hass beinhalted und du das öffentlich kundtust dann intervenieren ich
Intervenieren du ruhig ......
Mich stören es nicht.......
Und du sagst mir nicht, was ich tun oft lassen soll, falls du das immer noch nicht bemerkt haben sollen.......
Deutsch ist nicht so deine Stärke, was?
Es waren aber einmal 95% Christen, wie im gesamtem nahen Osten.