Warum distanzieren sich viele Muslime die Musik für verboten erklären vom radikalem Islam?

Also wenn selbst die schlimmsten islamischen länder wie saudi arabien musik erlauben und erst so eine Terrororganisation wie der IS es wagt es zu verbieten. Wie kann es dann nicht radikal sein so eine Aussage zu treffen?

1 Antwort

Die Meinungen und Ansichten einzelner Muslime spiegelt nicht unbedingt die Ansichten der gesamten islamischen Gemeinschaft.

Einige Muslime glauben, dass bestimmte Arten von Musik unvereinbar mit ihren religiösen Überzeugungen sind und andere glauben, dass Musik erlaubt ist und sogar eine wichtige Rolle in der islamischen Kultur spielt.

Es ist wahr, dass der Islamische Staat (IS) ein Verbot der Musik durchgesetzt hat, aber der IS ist eine extremistische und gewalttätige Gruppe, die nicht die Ansichten oder Werte des Islam repräsentiert.

In Bezug auf die Länder wie Saudi-Arabien, Katar und der Iran, ist es wahr, dass Musik dort erlaubt ist, aber es gibt bestimmte Einschränkungen in Bezug auf den Inhalt und die Darstellung von Musik, die von den Behörden reguliert werden. Die Art und Weise, wie Musik im öffentlichen Leben dort präsentiert wird, ist in diesen Ländern oft anders ist als in westlichen Ländern.

Easygoing775  20.04.2023, 20:45

Behoerdliche Regulierungen moegen Live Konzerte betreffen, ansonsten dudeln neben indischen, arabischen, etc., vorallem britische Radiosender. Ob da einer auf den Inhalt achtet? Aendert aber nichts daran, dass ueberall, ausser beim IS, Musik erlaubt ist.

StanleyDE  20.04.2023, 21:08
@Easygoing775

Es gibt unterschiedliche Meinungen in der islamischen Gelehrsamkeit darüber, ob und welche Art von Musik erlaubt ist. Einige Gelehrte verbieten jegliche Art von Musik, während andere Musik erlauben, solange sie nicht gegen islamische Grundsätze verstößt

StanleyDE  21.04.2023, 06:19
@LenerdSkinnerd

Nicht so leer wie dein Leben anscheinend. Nerv mich nicht die ganze Zeit hier auf dieser Platform.

LenerdSkinnerd  21.04.2023, 06:45
@StanleyDE

Solange Leute wie DU und Deine Geschwister sich das Recht herausnehmen, sowas zu tun, habe ich das gleiche Recht!

StanleyDE  21.04.2023, 07:15
@LenerdSkinnerd

Lustigerweise war ich auch mal an deiner Stelle, ziemlich gegen den Islam - kam durch Nachrichten und Fehlschlüssen. Aber das wirst du auch irgendwann begreifen.