Wird Allah mir verzeihen?

4 Antworten

Selam u Alekum

die meisten Kommentare hier sind von unwissende daher macht dich nicht verrückt. Ich bin auch im letzten Jahr zum islam konvertiert und ich habe mir auch sehr viel Druck gemacht weshalb ich manchmal dachte dass ich es niemals schaffen werde. Und genau das ist der Fehler eines neu konventierten. Wir versuchen perfekt zu sein. Und da ist wieder der Fehler. Wir sind die Kinder Adam‘s a.s also tragen wir es in uns Fehler zu machen. Niemand außer unser Prophet saw ist perfekt. Und da musst du dir Zeit lassen. Deine Absicht ist wichtig und Allah swt kennt dich besser als du dich selbst also weiß er ganz genau was in dir ist. Niemand versteht dein Herz besser als der der es erschaffen hat. Mach dir bitte nicht so viel Druck und lerne erstmal die Grundlagen. Schaffe dir erstmal wissen an und lerne unseren Schöpfer kennen. Jeder seiner wunderschönen 99 Namen trägt eine Eigenschaft und er nennt sich zuallererst Ar-Rahman was übersetzt heißt „ der barmherzige“ und wirklich, er ist der Bahmer aller Bahmer und möge unsere Sünden so groß wie ein Meerschaum sein, er vergibt. Der teufel ist schlau und weiß ganz genau wie er uns kriegt und er hat Zugriff auf unsere Gedanken. Bitte gib dich niemals auf und fang wieder an. Egal was du tust solange du Allah swt niemand beigesellst, er vergibt und Allah swt weiß es am besten. Mach dich aufgrund der Regeln nicht so fertig. Dein Glaube wächst mit der Zeit und in sha Allah schaffst du es dann auch von denn Dingen leichter wegzukommen.

Allah wird dir alles vergeben können, wenn Allah will, solange du nicht mit Kufr (Unglaube) stirbst.

weil die meisten Regeln für mich zu viel waren und ich oft Panikattacken bekommen habe weil ich mir zu viel Stress und Gedanken darüber gemacht habe. Zb wie ich aufhöre zu rauchen, Musik zu hören und ich hab allgemein versucht perfekt zu sein. Danach habe ich mein Glauben komplett verloren.

Die Gefährten des Propheten z.B. waren auch alles Ungläubige, die Konvertiert sind. 23 jahre lang wurde der Quran herabgesandt, um den Islam in Ihren Herzen zu festigen. Früher haben sie viel Alkohol getrunken, Glücksspiele gespielt, Unzucht begangen (GV vor der Ehe) und vieles mehr. Sie gingen sogar betrunken zum Gebet. Sie haben stück für stück alles sein gelassen, was Allah ihnen verboten hatte.

Was ich damit sagen will ist, dass du deine Sünden langsam loslassen solltest, weil du hast ja geraucht und Musik gehört, wo du noch Unwissend warst. Es ist was anderes als wenn ein muslim jetzt mit Rauchen anfangen würde.

Wichtig ist, dass du bereust. Allah liebt die Reue mehr als das Gebet.

CarlosMerida  19.04.2024, 12:22

WAS soll er denn bereuen? - Er hat doch nichts Schlimmes getan!

CarlosMerida  19.04.2024, 22:47
@Bleronskll

So ein Blödsinn: Dass er sich befreit hat von einer Psychoterrorreligion ist doch eine tolle Leistung!

Und selbst WENN er sich selbst geschadet hätte, dann bräuchte dafür nicht Allahs Verzeihung, sondern allenfalls seine eigene.

Bleronskll  19.04.2024, 23:06
@CarlosMerida

scheinst mir wie ein atheist. Dein Leben muss bestimmt sehr depressiv und langweilig sein.

CarlosMerida  20.04.2024, 07:08
@Bleronskll

Das Leben eines Moslems? -JA, nur so kann ich mir es vorstellen: Man kann nur Angst habenn von Morgens bis abends.

Zum Glück brauche ich keine Angst zu haben;)

Umweltfreund753  20.04.2024, 07:49
@Bleronskll

Er ist Mitglied in einer Islamhass Sekte und liebt es das praktizieren des Islams schlecht zu reden

Bleronskll  20.04.2024, 11:13
@Umweltfreund753

sind das irgendwelche internet rambos oder kommen die auch zu jemanden wenn ein muslim sagt „komm“? oder drohen die?

Irgendwie passt das nicht zusammen… „die einzig wahre Religion soll der islam sein“… aber die Gesetze u regeln machen dich psychisch fertig das du Panikattacken bekommst u dadurch den Glauben verlierst?? Also ich würde an nix u niemanden festhalten der oder das mich krank macht… du bist erst vor einem Jahr zum islam gekommen- davon hast du nach einem halben Jahr deinen Glauben verloren…

ich denke eher der islam is nix für dich u konnte dich auch nicht überzeugen… du musst deinen Weg erst noch finden. Mit oder ohne Religion. Und nebenbei- du bist erst 19… genieße erstmal dein leben- bevor dich regeln überfordern u krank machen!

Bleronskll  19.04.2024, 10:44
du bist erst 19… genieße erstmal dein leben- bevor dich regeln überfordern u krank machen!

Dieser Satz zeigt, dass du nicht verstanden hast wofür du Lebst. "Meint Ihr denn, dass wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und dass ihr nicht zu Uns zurückgebracht werdet?" - [23:115]. Ihr denkt, dass die Religion da ist, damit man etwas hat woran man glauben kann.

Jujame44  19.04.2024, 11:13
@Bleronskll

Eine Religion- an der man nicht glaubt- die einen krank macht, ist sinnlos! Dann soll man sich nicht dazu zwingen. Ganz einfach!

Bleronskll  19.04.2024, 11:16
@Jujame44

Jeder Mensch hat einen Freien willen. Du kannst entscheiden, ob du den Islam annimmst oder nicht. Wenn du aber von der Botschaft Gottes gehört hast und ihn ablehnst und damit stirbst, dann ist dein Lohn die Hölle. Wir Leben um Allah zu Dienen. Auch werden wir belohnt wenn wir ihm Dienen.

Christen allerdings meinen dass Jesus für sie gestorben sei, damit sie tun und machen können, was sie möchten, denn am ende werden sie eh in das Paradies eingehen.

Jujame44  19.04.2024, 11:24
@Bleronskll

Es gibt keine Hölle! Auch christen halten sich an Gesetze u regeln. Wer eine Straftat begeht der wird von einem Gericht zur Rechenschaft gezogen. Alles andere kann man glauben oder nicht. Nur weil man kein moslem ist, ist man kein schlechter Mensch. Und ich bleibe bei meiner Kernaussage: eine Religion an die man nicht glaubt u die einen krank macht, kann nichts gutes sein. Würde er sich in seiner Religion wohl fühlen u diese aus Überzeugung annehmen- bitte gerne doch! Doch man sollte sich nicht dazu zwingen wenn es einem schadet!

Bleronskll  19.04.2024, 11:28
@Jujame44

Ihm hat es geschadet, weil Er hat einfach versucht zu schnell ein perfekter muslim zu sein und sich nicht so viel Zeit dabei gelassen. Selbstverständlich führt das zu viel stress. Das ist wie als würde ein Kind versuchen sich jedes Thema von 5-10 Klasse in sich reinzustopfen, damit er schnell besser und gebildeter wird.

Allah vergibt jede Sünde, außer Schirk (Polytheismus im Grunde). Man kann Schirk auch zu Personen und Systemen machen.
Du kannst jederzeit zum Islam zurückkehren, Allah ist der Allbarmherzige und der Allerbarmer, kannst im Koran gerne nachlesen (-:
Ich verstehe deine Sorge, das hat vielleicht damit zu tun, dass du blind einen falschen Gelehrten folgst oder den Islam nicht als Kontext richtig im Überblick hast etc. kann alles sein. Bei mir war das Problem, dass ich früher falsche Gelehrten gefolgt habe, die nur über Haram und Halal geredet haben, aber nicht über den Iman an sich so richtig.
Allah wird dir am Tage der Auferstehen, trotzt Berge von Sünden, dir vergeben, und der Grund ist der Tauhid (Monotheismus)!
Gebe niemals die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit auf, Hauptsache du bist ehrlich in deinen Herzen, nicht jeder ist perfekt, ich z.b. bete nicht mal aus Faulheit, aber ohne Tauhid ist das Gebet ungültig. Im Koran steht dass der Islam (Tauhid, Monotheismus) ein fester Seil ist, was nicht abreißt.

Ich erkenne, dass du einen festen Fundament brauchst, wo du überzeugt bist und damit zufrieden werden kannst.

Ich verlinke dir paar links, von sehr vertrauenswürdigen Predigern, von dem ich selber den Islam gelernt habe, die selber aus den Quellen von anerkannten Gelehrten ihre Unterrichte halten. Versuche mal denen zu zuhören, die sind mächtig gute Dawah träger, wallah!

Hier paar Video Links, wo ich von einer sehr seriösen Plattform den Islam größtenteils gelernt habe:

Tauhid (Islamischer Monotheismus)

https://youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ1gK6L8M6e4agXfShTcoB4a&si=KaHY4zeQQbz6sMui

https://www.youtube.com/watch?v=uVGM-aS3EJk

Warum der Islam die Wahrheit ist. Sehr gut rational erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=u2K2xv8_A8A

Leben des Propheten Muhammed. Auch sehr wichtig und sehr interessant zu gleich (-:

https://www.youtube.com/watch?v=VCAfvh6TyKE

Über den Atheismus, wen du möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=mQcX-1gDU7M

Asma'ul Husna, die Namen und Eigenschaften von Allah, stärkt den glauben auch immens!

https://www.youtube.com/playlist?list=PLSDJ0zlFCfZ3bN8QGpGKQr8cKDoW-6eYj

Ich empfehle dir auch den Prediger Yasin Al-Hanafi zu folgen, auch ein Mitglied von den Leuten von "Im Auftrag des Islam", sehr gute Menschen und seriöse Menschen sind das, zu 100%. Ich folge diese Leute seit 4 Jahren, aber es gibt auch andere Prediger die sehr gut sind in ihrer Arbeit aber um den Kern des Islams zu lernen, empfehle ich vom Herzen die Leute vom "Im Auftrag des Islam".

https://www.youtube.com/@BalaDmhwir

https://www.youtube.com/@yasinal-hanafi-kurzvideos6402

Und es gibt noch vieles mehr. Ich hoffe, dass ich dir eine große Erleichterung gebracht habe! :D

MfG

Mickey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid