Ein unwahrscheinlicher Konvertit?

4 Antworten

Was ist die Frage, ob das unwahrscheinlich ist? Nein, bist nicht gerade die Norm wie selbst erkannt doch das wars auch schon. Du bist auch nicht Ex Homosexueller du bist nur nicht mehr aktiv. Ansonsten kannst du beten und tun was du willst, so lang du damit keinem schadest.

War die Frage wirklich der Sinn dieses Beitrags oder geht es hier gerade eigentlich nur um Werbung für den Islam?

Kaffeeverkauf  19.02.2024, 23:42

Ist man ein Alkoholiker wenn man das trinken vollständig lässt?

Also, ich finde du bist überhaupt nichts besonderes.

Das du auf deine Homosexualität lange verzichtest, bezweifle ich.

Das du zu Gott gebetete hast und versehentlich das Wort Allah ausgesprochen hast, und das Allah dich erhört haben soll... nun ja, bist du sicher, dass es der islamische Gott war? Wenn er es wirklich war, dann will er dich wahrscheinlich furchtbar quälen, weil du in seinen Augen ja ein furchtbarer Sünder bist. Er verlangt von dir, dass du auf Liebe verzichtet, weil du ja homosexuell bist.

Vielleicht war es auch der christliche Gott, der hört nämlich auch auf Allah, arabische Christen verwenden das Wort Allah. Es ist kein wirklich "islamisches " Wort.

Also irgendwei finde ich deine Geschichte ziemlich abstrus... und glaube nicht wirklich daran...

Hackenschmitt44
Fragesteller

Homosexualität hat nix mit Liebe zu tun

Kuro48  19.02.2024, 22:37
@Hackenschmitt44

Ein angeblich Homosexueller der Homosexualität nicht versteht ist schon irgendwie tragikomisch.

Kuro48  19.02.2024, 22:52
@Hackenschmitt44

Und weil du nie einen Partner hattest, haben alle anderen auch keine Liebe erlebt? Klar, sehr logisch.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kuro48

Nein aber selbst wenn ich wollte könnte ich keinen Partner haben, also erstens ist es natürlich Sünde einen anderen Mann als Partner zweitens auf solchen dating apps suchen sie nur sex

Kuro48  19.02.2024, 22:58
@Hackenschmitt44

Das machen sie bei hetero Apps auch, stell dir vor. Es gibt eben Leute die nach Liebe und die nach Sex Abenteuer suchen.

Gibt genug glückliche homosexuelle Paare, die haben es ja auch hinbekommen. Wenn du das nicht geschafft hast ist das dein persönliches Problem, nicht das Resultat nicht vorhandener Liebe.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kuro48

Wieso sollte das mein Problem sein? Ich meine, was kann ich dafür wenn die nur sex suchen?

Kuro48  19.02.2024, 23:00
@Hackenschmitt44

Du behauptest doch, dass es keine Liebe in der Homosexualität gibt und fängst dann von deiner nicht funktionierenden Partnersuche an.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kuro48

Warum wollte es meine schuld sein? Es ist Gott der mich davor beschützt. Ich habe jetzt kapiert das Gott nicht will das ich mit einem anderen Mann zusammen bin, sondern nur eine Frau käme in Frage.

Kuro48  19.02.2024, 23:07
@Hackenschmitt44

Ach so, du trägst im Leben nicht selbst Verantwortung sondern schiebst alles was passiert auf Gott. So kann man es sich natürlich auch einfach machen.

Und weil Gott jetzt verhindert hat, dass sein großer böser Junge unschöne Dinge tut die er selbst erschaffen hat existiert für alle keine gleichgeschlechtliche Liebe?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kuro48

Meine Güte, verstehst du es nicht dass diese Art der "Liebe" nicht gestattet ist?

Es ist ein test, lieber in diesem Leben leiden als für immer in die Hölle zu kehren.

Kuro48  19.02.2024, 23:36
@Hackenschmitt44

Also hat Gott einen Fehler gemacht dies zu erschaffen?

Welche Beweise hast du denn, dass es eine Hölle gibt und das Gott einen dafür bestraft und wonach wählt er aus wer getestet wird und wer nicht? Bingo, Auszählen?

Außerdem war deine Aussage es gäbe diese Liebe nicht, da sieht man aber was anderes.

Kaffeeverkauf  19.02.2024, 23:45
@Hackenschmitt44

Gott hat keine Fehler gemacht, lass dich nicht von diesem Kaafir irritieren. Es gibt verschiedene Prüfungen, auch Mörder, Vergewaltiger, Trinker werden mit diesen Sachen geprüft(aber das ist meisten so weil diejenigen sich selber zu tief in solchen Sachen begaben und daher auch die Lust/Drang dazu haben). Man darf nichts davon praktizieren, dann bleibt man Gott gehorsam und macht die Gesellschaft nicht kaputt. Den Drang zu etwas haben ist nicht immer ein Grund danach zu handeln

Kuro48  20.02.2024, 00:04
@Hackenschmitt44
Warum es riskieren?

Vielleicht sagt irgendeine Religion du darfst nicht atmen, sonst kommst du in die Hölle, warum riskieren?

Davon ab, du kannst machen was du willst. Du sollst nur nicht lügen oder andere missionieren. Gutefrage ist kein islamisches Rekrutierungszentrum.

Gott hat keine Fehler gemacht, lass dich nicht von diesem Kaafir irritieren.

Ach, musst du einspringen aus Angst er könnte ins Wanken geraten? Putzig. Ich bin übrigens Christ und verbitte mir diese Bezeichnung. Und nein, ich habe keine Interesse euch vom Christentum zu überzeugen, ich muss keinen auf "unsere Seite ziehen" das entscheidet jeder selbst was er glauben kann und möchte.

Man darf nichts davon praktizieren, dann bleibt man Gott gehorsam und macht die Gesellschaft nicht kaputt.

Ach, Intoleranz, Herabwürdigung und mangelnder Respekt sind gut für eine Gesellschaft?

Seit wann Bilder von Menschen an der wand eine Gesellschaft zerstören ist mir auch neu.

Aber dann beantworte du es mir doch. Wonach wählt Gott denn wen er prüft und wen nicht und mit was er ihn prüft?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kuro48

Ach weisst du ich werde eh nicht mehr so lange Leben , das muss ich jetzt noch durchhalten

Kuro48  20.02.2024, 00:16
@Hackenschmitt44

Dann solltest du dich auf das Leben konzentrieren und nicht auf das Sterben, aber auch das ist deine Sache was du mit deinem Leben anfangen möchtest.

Wie gesagt, tu und lass was du für dich richtig hälst, nur andere mit Lügen oder Missionierungen zu beeinflussen muss einfach nicht sein.

Kaffeeverkauf  20.02.2024, 05:33
@Hackenschmitt44

Der Satan spricht durch diesen Kuro, der versucht alles um dich vom Gedenken Allahs abzulenken Bruder

Kuro48  20.02.2024, 08:24
@Kaffeeverkauf

Also kannst du mir das auch nicht beantworten. Aber ist ja simpler Leute die kritische Fragen stellen zu verteufeln.

Ich verbitte mir übrigens weiterhin solche respektlosen Beleidigungen. Ist schon ironisch wenn der ach so schlimme Ungläubige argumentiert während der wahre Gläubige keine Antworten weiß und von einer Herabwürdigung zur nächsten stolpert.

Sure 2 vers 26-27

إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَسۡتَحۡيِۦٓ أَن يَضۡرِبَ مَثَلٗا مَّا بَعُوضَةٗ فَمَا فَوۡقَهَاۚ فَأَمَّا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ فَيَعۡلَمُونَ أَنَّهُ ٱلۡحَقُّ مِن رَّبِّهِمۡۖ وَأَمَّا ٱلَّذِينَ كَفَرُواْ فَيَقُولُونَ مَاذَآ أَرَادَ ٱللَّهُ بِهَٰذَا مَثَلٗاۘ يُضِلُّ بِهِۦ كَثِيرٗا وَيَهۡدِي بِهِۦ كَثِيرٗاۚ وَمَا يُضِلُّ بِهِۦٓ إِلَّا ٱلۡفَٰسِقِينَ ٢٦
Allah schämt Sich nicht, ein Gleichnis auch nur mit einer Mücke oder mit etwas darüber (hinaus) zu prägen. Was nun diejenigen angeht, die glauben, so wissen sie, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Was aber diejenigen angeht, die ungläubig sind, so sagen sie: "Was will denn Allah damit als Gleichnis?" Er läßt damit viele in die Irre gehen und leitet viele damit recht, doch läßt Er damit nur die Frevler in die Irre gehen,
ٱلَّذِينَ يَنقُضُونَ عَهۡدَ ٱللَّهِ مِنۢ بَعۡدِ مِيثَٰقِهِۦ وَيَقۡطَعُونَ مَآ أَمَرَ ٱللَّهُ بِهِۦٓ أَن يُوصَلَ وَيُفۡسِدُونَ فِي ٱلۡأَرۡضِۚ أُوْلَٰٓئِكَ هُمُ ٱلۡخَٰسِرُونَ ٢٧
die Allahs Bund nach seiner Abmachung brechen und trennen, was Allah befohlen hat, daß es verbunden werden soll, und auf der Erde Unheil stiften - das sind die Verlierer.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ich bin ein sehr unwahrscheinlicher Konvertit oder?

Es gibt keine unwahrscheinlichen Konvertiten, denn jeder Mensch hat Schwäche und Bedürftigkeit, er braucht seinen Schöpfer. Und Die Ethnie bestimmt nicht die Religion einer Person.

Jeder ist eingeladen den Lehren des Koran Gehör zu geben.

Ich finde sehr interessant was du über dich erzählt und wie du entsprechend an dir gearbeitet hast. Das zeugt von Stärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur